Falsche Sternenbilder

Werbung:
Hallo Kira,

lass dich nicht irritieren und zum Schweigen bringen, nur weil es manchen lästig erscheint.

https://www.esoterikforum.at/threads/146700

Hier ist ein Thread dazu, der den 13. beinhaltet. Es gibt noch ein paar Andere. Wenn jeder auf anhieb alles wüsste, bräuchten wir gar nichts schreiben und erst recht nicht kommunizieren. :)
 
Hallo!

Danke für eure Antworten! :)

In diesem Artikel geht es nicht um das 13. Sternbild, sondern um die verschobenen Sternbilder aufgrund des Einflusses des Mondes auf die Erdachse, soweit ich mich erinnern kann, ging es in der Thematik 13. Sternbild darum, dass die Sonne ja auch im Universum wandert usw.

Also, haltet ihr es für möglich, dass der Mond die Erdachse soweit beeinflusst hat, dass für uns die Sonne heute in einem anderen Sternbild steht, als errechnet?

Wer kontrolliert das eigentlich immer, ob die Sonne für uns an den entsprechenden Tagen wirklich in diesem Sternbild steht? Sprich, ob Sonnen und Planetenstände noch mit unseren Berechnungen übereinstimmen? :confused:

Danke für eure Antworten im Voraus.

Liebe Grüße
Kira
 
Hallo!

Danke für eure Antworten! :)

In diesem Artikel geht es nicht um das 13. Sternbild, sondern um die verschobenen Sternbilder aufgrund des Einflusses des Mondes auf die Erdachse, soweit ich mich erinnern kann, ging es in der Thematik 13. Sternbild darum, dass die Sonne ja auch im Universum wandert usw.

Also, haltet ihr es für möglich, dass der Mond die Erdachse soweit beeinflusst hat, dass für uns die Sonne heute in einem anderen Sternbild steht, als errechnet?

Wer kontrolliert das eigentlich immer, ob die Sonne für uns an den entsprechenden Tagen wirklich in diesem Sternbild steht? Sprich, ob Sonnen und Planetenstände noch mit unseren Berechnungen übereinstimmen? :confused:

Danke für eure Antworten im Voraus.

Liebe Grüße
Kira

Hallo Kira,
hier nochmal die Erklärung zu deiner Frage.

Sowohl BILD als RTL ignorien die Tatsache, dass westliche Astrologen nicht mit Sternzeichen sondern mit Tierkreiszeichen arbeiten. Indische Astrologen arbeiten mit dem siderischen Tierkreis und westliche Astrologen arbeiten in der Regel mit dem tropischen Tierkreis. Beim tropischen Tierkreis, der bei 0° Widder beginnt, wird die Ekliptik in 12 gleich große Abschnitte a 30° unterteilt - die Tierkreiszeichen. Dabei handelt es sich lediglich um ein Denkmodell und nicht um die "echten" Sternbilder/-zeichen. Von da her verschiebt sich da auch nichts und es bleibt, von Standpunkt der westlichen Astrologie aus gesehen, alles wie es ist.

lg
Gabi
 
Werbung:
Zurück
Oben