Fallstudien zur Psychologie der Frau

jesus schrieb:
der mystiker P.D. Ouspensky hat eine sehr interessante geschichte geschrieben:
"Das seltsame Leben des Ivan Osokin"

ivan osokin erhält die chance, sein leben nochmal zu durchleben. es wird ihm vorausgesagt, dass er die gleichen fehler AUSNAHMSLOS nochmal machen wird und dass auch alle die verhaltensweisen, die er im leben bereut hat, nochmals WIEDERHOLEN wird.

ivan sagt, dass dies kein wunder wäre, da er sich ja an so manch eine situation nicht wird erinnern können, und von daher wäre klar, dass er all seine früher begangenen irrtümer nicht wird vermeiden können.

ihm wird gesagt, das GÈGENTEIL wäre der fall. ihm würde gestattet, sich an ALLES, was früher geschehen war, zu erinnern - aber er würde TROTZDEM die gleichen fehler machen wie früher schon mal.

unter diesen bedingungen akzeptiert er schliesslich, und obwohl er JEDES unheil, das er durch seine handlungsweise über sich bringt, GENAUESTENS VORAUSSEHEN kann, wiederholt er tatsächlich alle seine früheren fehler und irrtümer...... genauestens.......

Ouspensky schreibt diesen tatbestand der "macht des schicksals" zu, und ich als forscher des lebendigen lebens, stimme durchaus mit ihm überein. allerdings möchte ich hinzufügen, dass dieses "schicksal" bereits in seiner frühen kindheit von seinen eltern in ihn HINEINPROGRAMMIERT worden ist, und dass es sich keineswegs von irgendeiner metaphysischen oder kosmischen macht herleitet, so wie das der unbewusste esoteriker gerne sieht......

jedes (unbewusste) individuum wird aufgrund seines SKRIPTS (grundsätzlicher lebensplan) GEZWUNGEN, stets die gleichen verhaltensmuster zu wiederholen - OHNE rücksicht darauf, wie sehr es auch immer die sich daraus ergebenden folgen bedauern mag......
in wirklichkeit ist dieses "bedauern" sogar schon an sich MOTIV zur WIEDERHOLUNG der vorgegebenen verhaltensmuster und sie werden tats&#228;chlich deshalb wiederholt, um sozusagen >BEDAUERNS-GUTSCHEINE< sammeln zu k&#246;nnen.......

f&#252;r einen verhaltensforscher ist all das nichts neues. auch hier im forum kann dieses zwanghafte verhalten beobachtet werden.
es gibt immer wieder m&#228;nner, die das programmierte verhalten von frauen beobachten. was ihnen dabei NICHT auff&#228;llt, ist iher EIGENES, programmiertes verhalten. sie selbst sind es n&#228;mlich, die solche ereignisse immer wieder gerne erschaffen, und sich dann dar&#252;ber mokieren.

wie HART diese programmierung ist, wie schwer zu ERKENNEN, wie schwer zu VER&#196;NDERN, und vor allem - wie schwer diese programmierung zu L&#214;SCHEN ist, beweist dieses forum ebenfalls sehr eindrucksvoll. ein beispiel:

ChrisTina. sie geh&#246;rt zu jenen menschen, die die "Spiele der Erwachsenen" kennen. sie m&#252;sste also &#252;ber ihr eigenes SPIELVERHALTEN bestens bescheid wissen.
ihr spieltrieb zeigt aber ein ganz anderes bild..... dabei sollte sie &#252;ber ihre spiele am besten bescheid wissen. tut sie nicht - ganz im gegeteil - sie BEHARRT auch dann noch darauf, wenn sie AUFMERKSAM gemacht wird.

ob unser lieber "lebenserz&#228;hler" (welch eine ironie! :D :D :D ) ERKENNNT, wenn er darauf aufmerksam gemacht wird?
oder der rest der mitspieler?

abwarten und tee trinken........

lg ;)

Christina kann ihr Spiel nicht erkennen, da auch diese Nichterkenntniss ihres Spiels programmiert ist. Jetzt gibt es von Geburt an Spieler welche nichts erkennen, und Spieler oder Lebendige welche das Spiel erkennen.

Ich habe dieses programmierte Spiel erkannt, und da man in einem Thread nicht die ganze Welt posten kann beschr&#228;nke ich mich sozusagen auf einen Sektor. Dieser Sektor heisst: Die Frau.

Daher ist es auch m&#252;&#223;ig, ja fast dumm dann nach M&#228;nnern, Elefanten oder UFO's zu fragen, denn ich habe bei Er&#246;ffnung des Threads entschieden: Es geht nicht um M&#228;nner, nicht um UFO's und auch nicht um George W. Bush sondern um Frauen und ihr &#252;berfl&#252;ssiges Spiel.

Klar k&#246;nnt ihr hier auch &#252;ber UFO's schreiben, aber ich schaue dann einfach dar&#252;ber hinweg.
 
Werbung:
lebenserzähler schrieb:
Natürlich darf man wenn man sie haben will die Wahrheit nicht sagen, das ist bekannt!

Schade nur, daß Du anscheinend wirklich noch keine intelligente Frau kennengelernt hast. Die durchschaut Dich, ohne daß Du ein Wort sagst. ;)Aber ... jeder kriegt das, was seinem Bewußtsein entspricht. Ändert sich Dein Bewußtsein, wirst Du auch anderen Frauen begegnen. Denk mal drüber nach. Eine Beziehung, in der nicht geheuchelt werden muß, ist wirklich empfehlenswert. Aber wenn es Dir nur ums gelegentliche poppen geht, was ich mal so in Deine Worte "wenn man sie haben will" hineininterpretiere, dann ist Deine Strategie schon richtig. ;)
 
lebenserzähler schrieb:
Sei nicht so einfältig, ansonsten muss ich dich übersehen.

Entweder du bist Camajan oder RON oder beide? :D

Ich hoffe das zumindest...

Naja okay psyche der Frauen. Ganz einfach. Sind alle unterschiedlich. PUNKT. Was soll man da sonst noch zu sagen? Ich kenn keine die der anderen gleicht. Und solche Frauen (wie du sie beschreibst) kenn ich garnicht. Obwohl ich schon gehört hab, dass es sie geben soll(meistens von männern was ich sehr amüsant finde XD)

Schaumal. Die Welt besteht nicht aus einem Krieg zwischen Mann und Frau. Es gibt viele Männer wie Frauen die zufrieden zusammen leben. Der mann ist treu und liebevoll und die Frau auch. Es gibt immer mal hier und da Probleme. Die gibt es immer.

Ich finde vor allem das Männerbild was du auf der anderen Seite zeichnest sehr negativ. Spricht für eine Welt in der nur mistkerle leben die sich gegenseitig verarschen. Krieg eben. Der krieg der geschlechter.

*reicht lebenserzähler ne waffe*

Bei der ausrottung der bösen menschen fang bei dir an ;)

Liebe Grüsse
 
Ich finde alles was ich aus direkt erlebtem vorher schon &#252;ber Frauen wusste, in Forenpostings best&#228;tigt.
Sicherlich.

Du k&#246;nntest aber auch genau das Gegenteil erlebt
und "gewusst" haben, und w&#252;rdest deine Meinung
immer noch best&#228;tigt finden.

Das liegt an deiner vorgefassten Meinung, f&#252;r die du
selektiv Best&#228;tigungen findest und Widerspr&#252;che
ignorierst. Aber keine Bange, dazu neigen viele
Menschen.

Nach dieser formalen Bemerkung kann ich dir inhaltlich
nicht v&#246;llig widersprechen, wenn du sagst, dass
gewisse Frauen ein fatalen Hang zu "schwierigen"
Beziehungen zu haben scheinen. Deine beiden
Fallstudien von gest&#246;rten Frauengestalten werte ich
&#252;brigens anders, so dass sie deine These nicht unbedingt
best&#228;tigen.

Wie auch immer, diesen scheinbaren Hang zu schwierigen
Beziehungen seh ich gelegentlich bei Frauen, er
ist aber f&#252;r mich keinesfalls "frauentypisch".

Gruss
LB
 
Es geht nicht um Männer, nicht um UFO's und auch nicht um George W. Bush sondern um Frauen und ihr überflüssiges Spiel.

öhm...brauchts dafür nicht einen mitspieler ? oder hab ich was falsch in erinnerung...:stickout2
 
Lebenserzähler, wie alt bist du?
Magst du Frauen oder kannst du sie nicht leiden?
Bist du an der Jagd oder an einer Beziehung interessiert?
Kannst du deine Erkenntnisse auch zu deinem Vorteil umsetzen?

MfG

Olga
 
Werbung:
Zurück
Oben