Fallstudien zur Psychologie der Frau

lebenserzähler

Neues Mitglied
Registriert
10. Februar 2006
Beiträge
24
Ich lese sehr gerne in Foren. Da ich eine zeitlang sehr viel mit Frauen zu tun hatte, lese ich besonders gerne die Postings von Frauen. Und dort wieder besonders gerne über Frauen und ihre Beziehungen. Ich finde alles was ich aus direkt erlebtem vorher schon über Frauen wusste, in Forenpostings bestätigt. Ein sehr interessantes Thema und ich beginne mal mit Fall1:
 
Werbung:
Zitat (fett von mir):


here I am
ja hallo nochmal,

ich möchte hier keine neue Diskussion anfangen, warum, weshalb etc. ABer ich stimme schon zu, dass ich naiv bin.

war sogar bei einer Kartenlegerin, die mir dann auch bestätigte, dass es gut war, mich zu trennen.

okay.. Ihr alle wisst ja die Vorgeschichte nicht und daher kann ich nur
soviel sagen, dass er von Anfang an, KEINE Chance bei mir hatte. Ich
habe ihn sogar 2 mal aus der Wohnung höflich aber bestimmt taxiert.
(heisst das so?) [Lachen]

WEnn er mich umarmte, habe ich mich aus der Umarmung gelöst und
gefragt: "Ob er von der Caritas ist oder mein neuer Therapeut sein
möchte?". DA ich Umarmungen und Liebe geben so nicht kenne. Ich meinte
auch immer wieder, wie wenig Chance er bei mir hätte und ich hätte noch
sooo viel an mir zu arbeiten. Er meinte immer wieder, wir hätten doch
noch ganz viel Zeit und die Zeit würde er mir geben. Pustekuchen!! nix
tut er... und ich glaube genau DAS tut mir weh. Erst große Töne spucken
und dann wird man links liegen gelassen. .So war es auch bei meinem Ex
und EX EX. von daher... ich konnte IHM überhaupt NULL VErtrauen
entgegen bringen.

Hart aber c´est la vie.

Was mich nit umbringt, macht mich nur stärker.

Ich weiss leider nur nicht, warum dieses Desinteresse genau DIESES Mannes mich so berührt.



ABer ich versuche ihn abzuhaken.

glg

Analyse:
Eine Frau lernt einen Mann kennen, den sie nicht kennen will und auch nicht haben will. Er nimmt sie gegen ihren Willen immer wieder in den Arm (respektloser Mann) nimmt und belügt sie (Lügner). Er überzeugt Petralein das er der Richtige ist, obwohl sie weiss das er der Falsche ist und null Chance hat. Der Mann lässt nicht nach, erreicht sein Ziel und kann Petralein oft poppen, danach wird sie uninteressant für ihn und er wendet sich ab.

Petralein weiss das sie dumm ist (naiv), und fragt sich nun warum ein Mann der ihr nicht gefällt und den sie nicht wollte ihr Stecher wurde. Petralein hat noch nicht verstanden, dass dies Frauentypisch ist!

Würde man Petralein auch im nachhinein fragen ob sie auf respektlose Männer welche lügen und ohne Ende baggern eingeht, würde sie ganz sicher 'nein' sagen. Das interessante ist das eine Frau sich einen Mann nimmt, den sie NICHT WILL. Sie lässt sich durch reden vom Gegenteil überzeugen, und obwohl sie bewusst oder unbewusst erkennt das der Mann respektlos ist, lässt sie sich auf ihn ein.

Ich werde später darauf zurückkommen, warum dieses Verhalten sozusagen 'Frauentypisch' ist.
 
Echt Schwierig
Ich bin schon relativ lange alleine ,davor war ich 8 Jahre in einer ziemlich kaputten Beziehung,jetzt werde ich bald 37.
Das Flirten habe ich total verlernt ,übe aber tüchtig ...*g*...
So urplötzlich war mir wieder danach (die Sonne scheint halt)
Bei wildfremden Männern ,die nett aussehen (Supermarkt usw..) habe ich eigendlich gar keine großartigen Hemmungen zu flirten....
Aber nun wird es plötzlich ernst ,jetzt hat es tatsächlich gefunkt und ich weiß gar nicht mehr wie ich mich verhalten soll.
Und dann ist es auch noch schwierig : Er ist deutlich jünger und wir stehen auch noch in einer geschäftlichen Beziehung miteinander ,welche private Kontakte gänzlich verbietet.
Außerdem weiß ich absolut nicht ,ob sich die Sympatie auf Gegenseitigkeit beruht,er darf ja auch nicht,er soll mir schließlich Dinge verkaufen,soll von Berufswegen nett und freundlich sein...und ich weiß gar nicht ob ich irgendwo etwas draus schließen kann.
Vielleicht bilde ich mir auch total was drauf ein...jedenfalls brauche ich jetzt mal 100 Tipps was ich machen kann.....ich würde es ja auch wegen der o.g. Schwierigkeietn ganz lassen ,wenn ich nicht ziemlich überzeugt währe ,das es total das Rchtige für mich ist.....

Eine Frau ist davon überzeugt, dass ein Mann wo die Schwierigkeiten schon vorher bekannt sind der Richtige ist. Sie lebte natürlich zuvor wie fast alle Frauen in einer langjährigen 'kaputten' Beziehung. Sie weiss nicht ob der Mann sie auch will, und da sie von Männern keine Ahnung hat fragt sie nun in einem Forum um Tipps.

Obwohl es tausende von Männern gibt, sucht sie sich von vornherein einen 'schwierigen Fall' auf der Arbeit aus. Sie sucht sich obwohl leicht ersichtlich von vornherein einen Mann aus, wo schon jetzt vorprogrammiert ist das diese Beziehung falls zustandekommt im nachhinein als 'jahrelange kaputte Beziehung' bezeichnet werden wird. Sie selber bezeichnet interessanterweise in der Überschrift schon jetzt (also bevor eine echte Beziehung begonnen hat) die Situation als 'echt schwierig'!
 
Sitanka schrieb:
und was willst du uns jetzt eigentlich damit sagen? :dontknow:

Meine Interpretation: dass unlogisches Verhalten frauentypisch ist.

Und wenn ich noch ganz böse sein will, lese ich aus den zwei "Studien" heraus: Weiber sind doof.

Aber warten wir mal ab, was da noch kommt. Vielleicht kann er mir armen dummen Weibchen die Welt erklären. Er bekommt eine faire Chance.
 
Hallo Lebenserzähler,

hast Du Dich schon gefragt, warum Du Dein Augenmerk gerade auf diese Frauen richtest, bzw. Du nur solche Erfahrungen mit Frauen machst ?

Es gibt so viele Schubladen, so viel "Typisches", in die wir die Menschen einteilen. Bis wir dann irgendwann mit dem "Untypischen", nicht in eine Schublade Passenden konfrontiert werden und erkennen: jeder Mensch ist einzigartig. NICHTS kann man von einem Menschen auf den anderen schließen, auch wenn die Umstände ähnlich erscheinen. Ist eine Sache des Sichtfeldes und des Bewußtseins. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Hi,
freut mich, dass dich das "Frauenthema" interessiert. Und? Was bringt dir das? Verhältst du dich Frauen gegenüber jetzt anders?

LG
N.
 
Hotei schrieb:
lieber lebenserzähler

habe keine Ahnung, wie Du Frauenlogik in Sachen Beziehungen als interessantes Thema finden kannst, ich bekomme dabei eher Kopfweh....

g*

:banane:

Für dich, Hotei:

"Das Weib ist ein Rätsel - so sagt man. Was für ein Rätsel wären wir erst für ein Weib, wenn es vernünftig genug wäre, über uns nachzudenken?" (Max in "Anatol", Schnitzler)
 
Werbung:
Zurück
Oben