Fall Mitja

wenn ich so einen bericht irgendwo lese, dann frag ich mich, warum gibts keine möglichkeit, dass solche personen einige zeit im körper eines opfers verbringen, mit allen gedanken und gefühlen?
 
Werbung:
wenn ich so einen bericht irgendwo lese, dann frag ich mich, warum gibts keine möglichkeit, dass solche personen einige zeit im körper eines opfers verbringen, mit allen gedanken und gefühlen?

Mit den richtigen Gesetzen könnte er schnell wie der Körper seines Opfer sein...
Esoterisch/spirituell zu sein wird hier von einigen mit lebensunfähig zu sein, verwechselt.
Was die in diesem und ähnlichen Themen oft zietierte Bild-Zeitung angeht. Woher wissen die Kritiker eigentlich, was da drin steht, wo sie doch immer entrüstet von sich weisen, je auch nur einen Blick hineingeworfen zu haben?

Auch in den USA werden die Nachbarn gewarnt, wenn ein ehemaliger Triebtäter zuzieht.
Nur in Deutschland sind wir so "zivilisiert", daß sie sogar in die Nähe ehemaliger Opfer ziehen dürfen. Wenn diese sich darüber beschweren, heißt es: "Kannst ja umziehen"
Aber Hauptsache, die ehemaligen Täter fühlen sich wohl. Wir wollen doch nicht, daß sie womöglich Selbstmord begehen....

Leider gibt es nich viele Mütter wie die Bachmeier.
There ist nothing
against an eye for an eye
and a life for alife,
when a terrible deed is done


Sage
 
Ich gehöre zu einem der Millionen Kindesmißbrauchsopfern, die diesen "überleben" durften. Hätte ich nicht irgendwann angefangen meinen Tätern zu "verzeihen", wäre ich weiterhin eine Gefangene des Mißbrauchs geblieben.

Ich bin trotzdem der Meinung, dass man das Recht hat, wenn man wieder Mal von einem Fall hört/liest indem das Opfer nicht mal die Chance bekam zu "überleben", dass man darüber Trauer und auch Wut empfinden kann/darf.

Klar man sitzt ja auch nicht an Stelle der Eltern von z.B. jetzt Mitja und kann es somit auch "neutral" betrachten. Das Geschrei nach Lynch-Selbstjustiz ist dann natürlich groß. Ob man nicht selbst Selbstjustizgedanken bekäme, wenn es das eigene Kind betreffen würde??? ich denke am Anfang, wenn die Wut und Trauer einen übermannt mit sichherheit. Die meisten Elternteile mit denen man über solche Fälle spricht, antworten einem ohnehin, sie würden wie "die Bachmeier" damals handeln.
Und verständlich ist es auch dass die Massen, gerade wenn es wiedermal ein Wiederholungstäter ist, nach Lynchjustiz schreien. Es wird immer wieder nach rehabilitationmaßnahmen geschrieen, aber gerade diese kosten immer wieder Kindern das Leben.

Natürlich kann man hier nicht mit Todesstrafe die Lösung finden(obwohl??!!....naja ich sage lieber nix, damit ich nicht allzu streitsüchtig wirke*gg oder noch besser nichtesoterisch*gg*). Hier ist natürlich wieder in 1. Linie die Politik gefragt, die der Sicherungsverwahrung diesen namen schliesslich gegeben hat und die nicht hält was sie verspricht.
 
und warum machen die lieben politiker nichts? weil sie im grunde genommen mit dieser thematik nichts zu tun haben wollen. sie versprechen zwar vor jedem wahlkampf veränderungen, höhere/härtere strafen usw., aber was liest du in der zeitung? diese urteile sind lächerlich.
ständig hörst du, wie schlimm/unmöglich missbrauch und dergleichen ist, aber wenn du dann sagst, du hast diesen wahnsinn auch überlebt, dann ist großes schweigen angesagt.

lg
angle
 
Mit den richtigen Gesetzen könnte er schnell wie der Körper seines Opfer sein...
Esoterisch/spirituell zu sein wird hier von einigen mit lebensunfähig zu sein, verwechselt.
Was die in diesem und ähnlichen Themen oft zietierte Bild-Zeitung angeht. Woher wissen die Kritiker eigentlich, was da drin steht, wo sie doch immer entrüstet von sich weisen, je auch nur einen Blick hineingeworfen zu haben?

Auch in den USA werden die Nachbarn gewarnt, wenn ein ehemaliger Triebtäter zuzieht.
Nur in Deutschland sind wir so "zivilisiert", daß sie sogar in die Nähe ehemaliger Opfer ziehen dürfen. Wenn diese sich darüber beschweren, heißt es: "Kannst ja umziehen"
Aber Hauptsache, die ehemaligen Täter fühlen sich wohl. Wir wollen doch nicht, daß sie womöglich Selbstmord begehen....

Leider gibt es nich viele Mütter wie die Bachmeier.
There ist nothing
against an eye for an eye
and a life for alife,
when a terrible deed is done


Sage

Wenn ich auch nicht immer Sages Meinung teile, aber in diesem Fall, schliesse ich mich ihr absolut an:weihna1
 
Man sollte nicht vergessen, dass die Menschen dumm sind!

Eben. Deshalb finden sich immer wieder mitleidige Seelen, die sich für "erleuchtet" halten, und die Freilassung der "armen" Täter verlangen.
Kommt mit gerade ne Idee. Jeder, der unbedingt ins Nirvana will und solche Typen mit "Licht und Liebe" überschüttet, soll doch so einen bei sich zuhause aufnehmen und wenn der dann trotz oder gerade wegen dieser esoterischen "Licht und Liebe-Dusche" rückfällig wird, muß sein Betreuer gleich mit zurück in den Knast, damit er nicht so allein ist.
Ansonsten, da ja eine Möglichkeit wohl nie realisiert wird, macht doch Alcatraz wieder auf. Laßt die Verbrecher dort leben, nach ihren Gesetzen und Regeln. Einmal in der Woche wird Verpflegung abgeworfen und natürlich auch Seife und frische Klamotten. Alles andere regeln sie untereinander. Dann muß sich auch kein JVA-Angestellter die Prahlereien dieser Typen anhören und die Sp(i)rituellen
können gezielt Licht und Liebe senden.



Sage
 
Eben. Deshalb finden sich immer wieder mitleidige Seelen, die sich für "erleuchtet" halten, und die Freilassung der "armen" Täter verlangen.
Kommt mit gerade ne Idee. Jeder, der unbedingt ins Nirvana will und solche Typen mit "Licht und Liebe" überschüttet, soll doch so einen bei sich zuhause aufnehmen und wenn der dann trotz oder gerade wegen dieser esoterischen "Licht und Liebe-Dusche" rückfällig wird, muß sein Betreuer gleich mit zurück in den Knast, damit er nicht so allein ist.
Ansonsten, da ja eine Möglichkeit wohl nie realisiert wird, macht doch Alcatraz wieder auf. Laßt die Verbrecher dort leben, nach ihren Gesetzen und Regeln. Einmal in der Woche wird Verpflegung abgeworfen und natürlich auch Seife und frische Klamotten. Alles andere regeln sie untereinander. Dann muß sich auch kein JVA-Angestellter die Prahlereien dieser Typen anhören und die Sp(i)rituellen
können gezielt Licht und Liebe senden.

Sage
Hm, und wenn die Menschen nun dumm sind, woher weisst du, dass das nicht dumm ist?
 
Werbung:
Eben. Deshalb finden sich immer wieder mitleidige Seelen, die sich für "erleuchtet" halten, und die Freilassung der "armen" Täter verlangen.
Kommt mit gerade ne Idee. Jeder, der unbedingt ins Nirvana will und solche Typen mit "Licht und Liebe" überschüttet, soll doch so einen bei sich zuhause aufnehmen und wenn der dann trotz oder gerade wegen dieser esoterischen "Licht und Liebe-Dusche" rückfällig wird, muß sein Betreuer gleich mit zurück in den Knast, damit er nicht so allein ist.
Ansonsten, da ja eine Möglichkeit wohl nie realisiert wird, macht doch Alcatraz wieder auf. Laßt die Verbrecher dort leben, nach ihren Gesetzen und Regeln. Einmal in der Woche wird Verpflegung abgeworfen und natürlich auch Seife und frische Klamotten. Alles andere regeln sie untereinander. Dann muß sich auch kein JVA-Angestellter die Prahlereien dieser Typen anhören und die Sp(i)rituellen
können gezielt Licht und Liebe senden.



Sage

das nenne ich doch mal: Sehr gute Lösungsvorschläge:weihna1 und dann schreie ich auch nicht nach der Todesstrafe, lynchjustiz etc...........möchte aber noch anmerken dass, dieses auch für deren Richter, Anwälte, Gutachter etc. seine Gültigkeit bekommen sollte.:weihna1
 
Zurück
Oben