Faktor V Leiden-Mutation

M

Mipa

Guest
Hallo, Ihr Lieben

Seit einigen Tagen weiss ich, dass ich trägerin dieser genmutation in der heterozygoten form bin. Ich habe mich testen lassen, nachdem bei meiner schwester diese form festgestellt wurde, nachdem sie sich nach mehreren aborten einer genetischen untersuchung unterziehen liess.
Mit meinem hausarzt habe ich mich bereits besprochen und soll nun bei risikofaktoren, wie, langen autofahrten, immobilität wegen krankheit, flügen, etc. das blut verdünnen.
Bis anhin hatte ich noch nie eine thrombose und hatte bei 4 problemlosen schwangerschaften auch nie eine fehlgeburt. Allerdings hatte ich ein paar tage nach der vierten geburt eine unstillbare blutung, an der ich wie durch ein wunder nicht verblutet bin, was nun ev. auch an der Faktor V mutation liegen könnte....

Für mich ist es unglaublich, dass ich bis jetzt noch nie ein problem hatte und mein arzt meinte, ich hätte glück gehabt, bzw. mein körper habe sich mit der thrombophilie gut arrangiert.

Gibt es unter Euch auch solche, die träger/in sind, ohne je symptome bekommen zu haben, bzw., wann sind welche aufgetreten?

Würde mich über Eure erfahrungen freuen!:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben