Fakten VS/& Glauben

Sind Fakten in der Theologie wichtig?

  • Ja, sie helfen den jeweiligen glauben zu verstehen

    Stimmen: 15 55,6%
  • Nein, es kommt auf den "hilfe-effekt" an

    Stimmen: 6 22,2%
  • Egal, Es ist allgemein/mir egal

    Stimmen: 6 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    27
Da hab ich wohl ein wenig daneben geredet *gg*

wie dem auch sei... Ja, 93 ist 93 und 93 ist 93 (obwohl ich gerne noch, ensptechend meiner perösnlichen Philosophie ein drittes mal 93 ABIX, ausgleichung, Verstand anhänge)... Wasser wird zu feuer, Feuer zu wasser... vermische beides, mit grossem geschick und du hast den Stein der Weisen... wie könnt ich diesem Alchemistischen gesetz wiedersprechen...

zitat

.denn in der griechischen Sprache hat
AGAPE, Liebe, denselben Zahlenwert wie THELEMA, Wille. Hieraus
erkennen wir, daß der Universale Wille seiner Natur nach Liebe ist."



hehe, das währe wieder mal was, das man den Crowelyanischen Satanisten unter die Nase reiben könnte, ja müsste....

by FIST
 
Werbung:
DNEB schrieb:
Die fakten sind z.B. "hier oder dort steht, das der und der diese gesagt/getan haben" oder "Jesus sagte, er sei der sohn gottes (oder auch nicht)"...
Hallo DNEB

Ich werde jetzt mal richtig Unfair.
Das geschriebene Wort ist kein Fakt, sondern eine Aussage.
Wenn ich nun schreibe das DNEB beim Ladendiebstahl erwischt wurde, so ist das doch auch kein Fakt oder?
Im Gegenteil, es wäre eine üble Nachrede. Aber es steht doch geschrieben. Also muß es nach Deiner Wertung ja stimmen.

Aber vieleicht habe ich Dich ja auch ganz falsch verstanden.
LG
Galahad
Morgen Galahad
Sorry, das die antwort von mir etwas verspätet kommt.
Ich meinte das es ein Fakt ist, das es da steht (glaube ich zumindest, wenn ich das so lese).
Aber du hast recht, nur weil es da geschrieben steht ist die beschriebene sache natürlich keine Tatsache.
 
Zurück
Oben