Fakes, Fakten, Wahrnehmung, Wahrheit

so wie @Inti die eigene Blasenwelt erwähnt
Das ist eine Bezeichnung aus dem Film, den ich übernommen habe
Ich meinte das Leben im Aussen, das Miteinander und die Welt so wie sie jeder einzelne lebt und sieht.
das ist ein Fake, eben nie die wahrheit, immer im Ganzen eine Fälschung aufgrund der eigenen Subjektivität und Sichtweise.

Gut ich denke da eher an die Illusionen die sich jeder vom Leben schafft und sieht und somit alles zum Fake *werden lässt*
Die Subjektivität, die jeder hat ist das eine, das ist dann eher eine philosophischr Frage - die Frage nach Interpretationen der scheinbar objektiven Welt eine andere. In dem Film geht es nicht um die Alltagssubjektivität, sondern darum wie sich jeder sein Weltbild erschafft und erhält. Wie geht man mit sogenannten Fakten um, wie erschaffen sie mein Weltbild. Es geht um die Wahrnehmungsblase in die ich dies oder jenes mit hineinnehme oder auch nicht, wie wähle ich die Informationen aus und die, die mir die Informationen beschaffen. Wie erkkenne ich, ob ich in einer Blase lebe oder nicht. Wie komme ich dazu Fakten als Fake und Fakes als Fakten zu definieren.

Das oist ein echt gut gemachter Film, das lohnt sich den mal anzuschauen. Is natürlich nur meine subjektive Meinung :)

LGInti
 
Werbung:
Das ist eine Bezeichnung aus dem Film, den ich übernommen habe
Die Subjektivität, die jeder hat ist das eine, das ist dann eher eine philosophischr Frage - die Frage nach Interpretationen der scheinbar objektiven Welt eine andere. In dem Film geht es nicht um die Alltagssubjektivität, sondern darum wie sich jeder sein Weltbild erschafft und erhält. Wie geht man mit sogenannten Fakten um, wie erschaffen sie mein Weltbild. Es geht um die Wahrnehmungsblase in die ich dies oder jenes mit hineinnehme oder auch nicht, wie wähle ich die Informationen aus und die, die mir die Informationen beschaffen. Wie erkkenne ich, ob ich in einer Blase lebe oder nicht. Wie komme ich dazu Fakten als Fake und Fakes als Fakten zu definieren.

Das oist ein echt gut gemachter Film, das lohnt sich den mal anzuschauen. Is natürlich nur meine subjektive Meinung :)

LGInti

ich weiß nicht ob ich jetzt wieder vom Thema wegkomme ,
aber ich kenne es, weil ich selbst tief in mir eine Welt vorstelle, sie dann auch sehe,
obwohl es für andere scheinbar anders aussieht.
Ich gehe raus, und sehe die Menschen ganz anders, nicht nur im Geist sondern auch ganz real, mit meinen Augen.

Es hat nachgelassen, aber ich kann es immer wieder hervorholen.
Also mache ich in mir mit meinen Visionen meine eigene welt, die überhaupt nicht konform sein muss mit der Äusseren Welt.

ja und nun zurück zu dem Thema
 
ich weiß nicht ob ich jetzt wieder vom Thema wegkomme ,
aber ich kenne es, weil ich selbst tief in mir eine Welt vorstelle, sie dann auch sehe,
obwohl es für andere scheinbar anders aussieht.
Ich gehe raus, und sehe die Menschen ganz anders, nicht nur im Geist sondern auch ganz real, mit meinen Augen.

Es hat nachgelassen, aber ich kann es immer wieder hervorholen.
Also mache ich in mir mit meinen Visionen meine eigene welt, die überhaupt nicht konform sein muss mit der Äusseren Welt.

ja und nun zurück zu dem Thema

Du siehst aber doch bestimmt nach einem Film Menschen immer noch als Menschen und nicht als Häuser, Bäume oder Felsbrocken.
 
Du siehst aber doch bestimmt nach einem Film Menschen immer noch als Menschen und nicht als Häuser, Bäume oder Felsbrocken.

ich sehe nur das was in meinem selbgemachten Welt passt, also da fehlen dann schon Teile, wie Häuser, Bäume usw.
auch Menschen können nicht sichtbar sein.
Ja dann passiert es schonmal das ich ins Stolpern gerate.
 
ich sehe nur das was in meinem selbgemachten Welt passt, also da fehlen dann schon Teile, wie Häuser, Bäume usw.
auch Menschen können nicht sichtbar sein.
Ja dann passiert es schonmal das ich ins Stolpern gerate.

Ja, man kann Vieles ausblenden, aber trotzdem wirst du einen Menschen nicht plötzlich als Ruderboot sehen, nur weil du grade 'nen Film über Abenteuer auf See gesehen hast.
 
Werbung:
Zurück
Oben