Fake Buddha Zitate - und hang zur Volksverdummung

Werbung:
Dazu, um es auch wirklich zu einer Klugen Sache zu machen, müssten Sie sich zuerst mal sicher sein, daß sie positiv und negativ im Sinne von heilsam und unheilsam, unterschieden können..


Aha, du hälst also den normalen Bürger für zu blöd um festzustellen ob eine Aussage heilsam oder nicht heilsam ist.....


Ist ja schon lustig daß du hier ständig die Lehren des Buddha breittrittst weil sie ja so wichtig sind, aber andererseits selbst deine Mitmenschen abwertest.
 
Zuletzt bearbeitet:
JohannB., ich würde mich freuen, wenn Sie von Ihrem persönlichen Erleben erzählen würde. Wie gehen Sie mit Zitaten um? Was ist Ihnen wichtig?
 
Von weglassen war nicht die Rede, es geht um's Erkennen.:)

Ich bin ein geistiges Wesen....

"Schön" zu hören, aber ich denke, daß Sie mir dazu erst mal erklären mussten, was "geistig" sein soll und was ein "Wesen" sein soll. Für den Fall, daß ich Ihre Redewendung für voll nehmen soll.
 
Daze, um es auch wirklich zu einer Klugen Sache zu machen, müssten Sie sich zuerst mal sicher sein, daß sie positiv und negativ im Sinne von heilsam und unheilsam, unterschieden können.

Vorstellen kann man sich immer viel. Und das bei den besten Ratschlägen.

Wenn der Narr sogar sein ganzes Leben
mit dem Weisen verbringt,
nimmt er nichts vom Dhamma wahr -
wie der Löffel nichts
vom Geschmack der Suppe.

Wenn der Einsichtige nur einen Augenblick
mit dem Weisen verbringt,
nimmt er den Dhamma sofort wahr -
wie die Zunge
den Geschmack der Suppe.

-dhp 64-64

Es heisst: Es wäre ALLES EINS.
Wenn das war wäre, wären alle mit dem Buddha erwacht.
Da er anscheinend von seiner Erleuchtung zurück kam, um die Nichterleuchteten zu belehren, ist die Theorie für die Katz und erst recht, was da oben im Zitatfeld steht.
 
"Schön" zu hören, aber ich denke, daß Sie mir dazu erst mal erklären mussten, was "geistig" sein soll und was ein "Wesen" sein soll. Für den Fall, daß ich Ihre Redewendung für voll nehmen soll.


Willst du uns hier verarschen? Du bist der deutschen Sprache mächtig also weisst du auch was die Worte "Wesen" und "geistig" in dieser Sprache bedeuten.
 
Aha, du hälst also den normalen Bürger für zu blöd um festzustellen ob eine Aussage heilsam oder nicht heilsam ist.....
Sie nicht?

Ein Narr, der spürt, daß er ein Narr ist,
ist - zumindest was das betrifft - weise.
Ein Narr jedoch, der sich für weise hält,
wird zu Recht
ein Narr genannt.

Dhp 63

Ist ja schon lustig daß du hier ständig die Lehren des Buddha breittrittst weil sie ja so wichtig sind, aber andererseits selbst deine Mitmenschen abwertest.
Um in diesen Fall abzuwerten, mußt man sich als Nicht-Normalbürger feststellen.

Warum das mit Buddhas lehren nicht zusammenpassen soll liegt wohl an den Fake-quotes, die sich die Leute so von den Dhammahändlern suggerieren lassen. Konsumgeschädigte Ideen, sozusagen.
 
Willst du uns hier verarschen? Du bist der deutschen Sprache mächtig also weisst du auch was die Worte "Wesen" und "geistig" in dieser Sprache bedeuten.

Einfach gar nicht provozieren lassen.

Produzier mich net. :banane:

Abgesehen davon hat jede(r) unterschiedliche Interpretationen, abhängig von den jeweiligen Glaubenssätzen.
 
Werbung:
Willst du uns hier verarschen? Du bist der deutschen Sprache mächtig also weisst du auch was die Worte "Wesen" und "geistig" in dieser Sprache bedeuten.
Nein, erzählen Sie. Was ist "geistig" und was ist ein "Wesen". Sie können auch google und wikizitate zusammenfassen, wenn Sie wollen und sie ihnen richtig vorkommen.
Vielleicht möchten Sie ein Thema aufmachen "Was ist geistig" dann werden Sie gleich sehen was da alles nieder prasselt.
 
Zurück
Oben