Fahrrad

Ganesha

Mitglied
Registriert
6. Februar 2007
Beiträge
354
Hallo zusammen,

eine Bekannte hat mir erzählt, daß sie in letzter Zeit häufiger Träume hat, in denen ein Fahhrad vorkommt.
Sie hat keinen besonderen Anlaß dazu, also hat sich z.B. kein Fahrrad gekauft und auch nicht den Wunsch, unbedingt Fahrrad fahren zu wollen oder so etwas.

Vielleicht könnte mir bitte jemand sagen, was das bedeuten könnte?


Vielen Dank.

Liebe Grüße,
Ganesha
 
Werbung:
Ein Fahrrad im Traum fordert dazu auf sich mehr um seinen Körper zu kümmern,und das man sich abstrampeln muß um an sein Ziel zu kommen.Freud lass ich jetzt hier mal außen vor.Ein Traum vom Fahrrad zeigt das man ein fröhlicher und naturverbundener Mensch ist.Im ganzen gesehen ist ein Fahrrad ein Fortbewegungsmittel,also ein Gerät um vorwärtszukommen,deshalb in den meisten Fällen positiv.
 
Hallo Ganesha,

vielleicht postest du mal den ganzen Traum mit Gefühlen und Details, sonst kann ein Fahrrad alles mögliche Bedeuten. Wichtig wäre es zu wissen was sie mit dem Fahrrad gemacht hat, wie sie sich dabei gefühlt hat usw.

Liebe Grüße

Landana
 
Hallo Ravenna,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ein Fahrrad im Traum fordert dazu auf sich mehr um seinen Körper zu kümmern
das tut sie, macht regelmäßig Sport
,und das man sich abstrampeln muß um an sein Ziel zu kommen. ein bestimmtes Ziel hat sie schon - ja, könnte vielleicht damit gemeint sein

Freud lass ich jetzt hier mal außen vor. ??? sag ruhig...

Ein Traum vom Fahrrad zeigt das man ein fröhlicher und naturverbundener Mensch ist. Stimmt, eigentlich schon...

Im ganzen gesehen ist ein Fahrrad ein Fortbewegungsmittel,also ein Gerät um vorwärtszukommen,deshalb in den meisten Fällen positiv.
ist das so zu verstehen, daß sie quasi auf dem richtigen Weg ist und deshalb vorwärtskommt?

LG
Ganesha
 
Hallo Landana,

auch Dir vielen Dank für Deine Antwort.

Hallo Ganesha,

vielleicht postest du mal den ganzen Traum mit Gefühlen und Details, sonst kann ein Fahrrad alles mögliche Bedeuten.
Das sind wohl immer unterschiedliche Träume mit verschiedenen Situationen und Leuten - aber jedesmal ist halt ein Fahrrad dabei

Wichtig wäre es zu wissen was sie mit dem Fahrrad gemacht hat, wie sie sich dabei gefühlt hat usw.
Ich glaube es hat keine besonders herausragende Rolle gespielt, es war wohl einfach nur da und ist ihr (auch im Traum) deshalb aufgefallen - zumal sie ansonsten nicht mit dem Rad fährt.
Besondere Gefühle hat sie damit nicht verbunden - also jedenfalls keine negativen.
Ach ja - es war wohl vom Alter her ein älteres Fahrrad, aber in funktionsfähigem Zustand. Allerdings ist sie sich hierbei (Alter) nicht ganz sicher.


Liebe Grüße

Landana

LG
Ganesha
 
Freud deutet ja jeden Traum über die sexuelle Schiene,d.h.er sieht das Fahrrad als Schlüsselsymbol für die erwachende Sexualität,und bei älteren Menschen beider Geschlechter als Aufforderung sexuell aktiver zu sein.
 
Werbung:
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
Aber vielleicht könnten noch ein paar Leute etwas dazu sagen?

Bitte?!!

Danke. :)

LG
Ganesha
 
Zurück
Oben