Fahndungsfotos...

Hallo Ruhepol

Ist ne Frage der Sichtweise. Man kann sich freuen, wenn man beobachtet dass irgendwer einen kapitalistischen Laden beklaut, man kann sich aber auch ausrechnen, dass man selbst mit der Bezahlung des eigenen Einkaufes einen Teil des Diebstahl/Verlust ausgleicht.
Stimmt und stimmt doch wieder nicht...

Man könnte es auch so sehen,
daß die Dinge eigentlich sowieso uns allen gehören...
und die tatsächlichen Diebe ganz woanders sitzen...:rolleyes:

*winke*

Luckysun
 
Werbung:
Man könnte es auch so sehen,
daß die Dinge eigentlich sowieso uns allen gehören...
und die tatsächlichen Diebe ganz woanders sitzen...:rolleyes:
Also ehrlich gesagt gehören mir deine Sachen nicht .... genauso wenig, wie die der Firma Karstadt oder H&M, oder wie die Läden alle heißen, die so gerne beklaut werden.

Ich würde es auch nicht toll finden, wenn jeder der mich besucht irgendwas mitnimmt, was ihm gefällt, nur weil derjenige die Meinung vertritt, dass eh alles allen gehört.

Eine solche Sichtweise wäre zwar denkbar, aber doch sehr unrealistisch.

Andererseits ... wer klaut, der denkt wahrscheinlich so ... zumindest bis er mal selbst beklaut wird.

R.
 
Die Phantomfotos sind zum Fürchten. Da hatte so mancher Zeuge vorher sicher zuviel Horror-DVD´s geschaut.....:D

LG
Juppi
 
Hallo Ruhepol


Stimmt und stimmt doch wieder nicht...

Man könnte es auch so sehen,
daß die Dinge eigentlich sowieso uns allen gehören...
und die tatsächlichen Diebe ganz woanders sitzen...:rolleyes:

*winke*

Luckysun

ja diese sichtweise ist schon etwas weiter - für viele kaum vorstellbar
dass die welt für alle da ist

vor etwa fünf jahren hab ich mal wo (glaub zeitung) gelesen dass ein bankräuber seine tat damit begründet hat indem er gesagt hat
er hat sich nur das geholt was ihm die bank zuvor genommen hat :lachen:

naja und heute haben wir das bankster zeitalter

grüße liebe
daway
 
Werbung:
Also ehrlich gesagt gehören mir deine Sachen nicht .... genauso wenig, wie die der Firma Karstadt oder H&M, oder wie die Läden alle heißen, die so gerne beklaut werden.

Ich würde es auch nicht toll finden, wenn jeder der mich besucht irgendwas mitnimmt, was ihm gefällt, nur weil derjenige die Meinung vertritt, dass eh alles allen gehört.

Eine solche Sichtweise wäre zwar denkbar, aber doch sehr unrealistisch.

Andererseits ... wer klaut, der denkt wahrscheinlich so ... zumindest bis er mal selbst beklaut wird.

R.

Ich fürchte, du hast nicht ganz verstanden wie ich das meinte...:rolleyes:
Es war eher eine politsche Aussage...
und keinesfalls so gemeint wie du es hier darstellst...

ps.: ich bin selber schon mehrfach beklaut worden...
 
Zurück
Oben