Fahndung nach dem Kindermörder von Herne

bei 68 Messerstichen in den armen Neunjährigen
Es sind Abgründe, die sich da auftun....
Wie kommt ein junger Mensch dazu, dermaßen Amok zu laufen? Laut Presse war es Frust, kein Internet, Ablehnungserfahrung, zuviele Ballerspiele. Offenbar hatte er jeglichen Kontakt zur Außenwelt verloren.
Unmittelbar vor dem Mord, gab es wohl zwei nicht gelungene Selbstmorde - hätte es nur geklappt, dann würden die zwei Opfer jetzt noch leben.
 
Werbung:
bei Sendungen wie "Medical Detectives", wo von realen Mordfällen und deren Aufklärung berichtet wird,
wurde schon oft gesagt, daß Serienmörder ein recht typisches Profil haben. sie sind Looser, haben schon in
jungen Jahren Tiere gequält oder getötet, sind Aussenseiter, und irgendwann fangen sie dann eben an,
nicht mehr nur Tiere sondern Menschen umzubringen, solange bis sie gestoppt werden, also "in Serie".
 
Nicht viel fürchte ich...
er meinte dazu, es sei eigentlich nichts dabei gewesen und ihn nerve es nur, daß er sich geschnitten habe und jetzt bluten würde... und daß ein Mord nicht reiche, er wohl noch einen begehen müsse und sich dann ein paar Tage später stellen werde, um seinen Knastaufenthalt anzutreten... so ähnlich...
Ziemlich eiskalt, würde ich mal sagen... und total unaufgeregt...

Mir will einfach nicht einleuchten, wie die viel längeren Haare auf dem Bild von der Festnahme zustande gekommen sein sollen?

Da fehlen mir die Worte. :(


(wegen der Haare, denkst Du an zwei verschiedene Personen, Vertuschung von irgendwas, oder...?)
 
Nee, das war die doofe Bemerkung, daß dieser Mensch nun gefasst sei , Thema abgehakt und es deswegen keinen Grund mehr gäbe, sich aufzuregen...
Ich finde,man kann sich darüber noch eine ganze Zeit aufregen, zu unfassbar ist diese Tat.

Er ist gefasst und wie viele potentielle Killer da noch draußen rumlaufen, möchte ich nicht wissen wollen.
Ich fürchte, dass wir mit jedem Wort, das wir darüber hier verlieren, diesem "Affen" Zucker geben und denen, die ähnliches planen.
Aufmerksamkeit ist das, was sie wollen und auch bekommen.
Wir können nur hoffen, dass er in lebenslange Sicherheitsverwahrung kommt, ohne die Aussicht, wegen angeblicher Heilung entlassen zu werden.
Sollte er als zurechnungsfähig eingestuft werden, ist der nach Jugendstrafrecht ziemlich bald wieder draußen.

Gruß

Luca
 
Warum sollte sich die Haarlänge nicht auf ganz natürliche Weise geändert haben?
Ich sehe aber nicht, warum das wichtig sein sollte.
Von 3 mm zu 3 cm innerhalb von 3 Tagen?
(wegen der Haare, denkst Du an zwei verschiedene Personen, Vertuschung von irgendwas, oder...?)
Ich denke erst mal gar nix bestimmtes....
mir fiel es halt auf...als ich das Photo von seiner Festnahme sah, wo er ja nur von hinten zu sehen ist...
und ich fragte mich, was die Erklärung dafür sein könnte?
Ich habe das aber in den letzten Tagen in den Medien nicht mehr verfolgt (war jeden Tag im Garten beschäftigt), vielleicht gabs ja schon eine Erklärung dazu?
 
Von 3 mm zu 3 cm innerhalb von 3 Tagen?
...als ich das Photo von seiner Festnahme sah, wo er ja nur von hinten zu sehen ist...

stammen die anderen Fotos, von denen zu sprichst, von vor ein paar Tagen zuvor,
oder waren die evtl schon älteren Datums? und sieht man ihn auf diesen Fotos
ebenfalls von hinten, so wie auf dem Bild seiner Festnahme, oder sieht man ihn
auf denen von vorne? es ist ja zum Beispiel denkbar, daß seine Haare vorne kürzer
geschnitten sind als hinten.
 
Ich fürchte, dass wir mit jedem Wort, das wir darüber hier verlieren, diesem "Affen" Zucker geben und denen, die ähnliches planen.
Deiner Argumentation folgend dürfte demnach weder TV noch Presse darüber berichten und auch Krimis und Thriller müssten aus dem Blickfeld der Öffentlichkeit verschwinden.
Schöne, heile Welt.....
 
Werbung:
Ich habe das aber in den letzten Tagen in den Medien nicht mehr verfolgt (war jeden Tag im Garten beschäftigt), vielleicht gabs ja schon eine Erklärung dazu?

Da ich es auch nicht weiter verfolgt habe, weiß ich es nicht. Ist es denn außer Dir noch jemanden aufgefallen? Vielleicht wird an anderer Stelle ja darüber diskutiert? Perücke ging mir zuerst durch den Kopf, als Du davon berichtet hast. Aber...?? Wohl auch nicht sehr wahrscheinlich.
 
Zurück
Oben