Fähigkeiten?

der Wunsch etwas aussergewöhnliches zu können ist wohl seeehr alt, er bringt Figuren wie Hexen,Zauberer Heiler und viel anderes hervor...
doch dazu muss man sich vorher als gewöhnlich zurückstufen weil wir alles in uns haben...es sind keine Fähigkeiten die uns zufliessen sondern wieder freiwerden, ein loslassen alter Prägungen und Regulierungen unserer Gesellschaft, die uns all das im heranwachsen nimmt was wir eigentlich in uns haben...
Ich würde mich nicht als Hexe bezeichnen, ich beszeichne, was ich kann, eher als Gabe, ich kann in die Seele anderer Blicken. Manchmal fühle ich was sie/er fühlt, manchmal FÜHLE ich was er denkt. Aber ich kann nicht beeinflussen, wann ich in die Seele des anderen schaue, es kommt einfach manchmal, manchmal sogar ohne das ich es merke.
dazu bedarf es auch keiner Hexe sein, nur eine Erfindung des Menschen...das braucht deine Seele alles nicht...
manchmal? klar.. immer wenn du es nicht bemerkst, eben nicht mit dem regulierenden Verstand beeinflusst....wenn du dich fliessen lässt und nicht darüber grübelst....es ist deine Seele, wenn du nichts hinterfragst aber Dir/Ihr vertraust wird sich dir noch viel mehr zeigen...
 
Werbung:
hallo zusammen

ich hab da mal so eine frage: aber erst einmal eine kurze vorgeschichte...
ich bin 25 jahre alt und arbeite als altenpflegerin, mein bissheriges lebe war nicht so toll. es gab sehr viele tiefen, schon von kindesbeinen an. doch immer wieder bin ich aufgestanden und bin mein weg gegangen. dieses jahr am 28.05 habe ich meinen jetztigen freund kennengelernt...zwischen uns ist was unheimliches, vom ersten tag an glaubten wir uns schon ein leben lang zu kennen-grusslig. mit ihm hat alles angefangen. es is komisch, wenn wir streiten bekomm ich am morgen schon komische magenschmerzen so weis ich das wir gegen später streiten werden, er hat rückenschmerzen und ich spüre diese schmerzen an meinem eigenen leib. seine bedürfnisse nach essen oder trinken spüre ich und ohne das er was sagt bringe ich es ihm und jedesmal kommt der satz: auf das hab ich grad lust gehabt.
ich denk an ihn und plötzlich kommt eine sms von ihm. zu ihm fliegt ein weisser schmetterling und zu mir ein tag später. ich sehe um 0h nachts eine sternschnuppe und wünsche mir was für ihn und um genau die selbe zeit klingelt sein wecker obwohl er ihn auf 5h morgens gestellt hat.
er hat das glück das die engel durch zahlen zu ihm sprechen...er schaut auf die uhr und es ich immer 22:22 tage wochen lang immer um die selbe uhrzeit, jetzt ist es plötzlich 4:44 uhr...komisch...nummerologie der engel.

ich habe sehr oft bzw fast immer albträume.

auf jeden fall hab ich eine arbeitskollegin die eine gabe hat, sie merkt wenn es jemanden schlecht geht, sie kann gedanken und gefühle lesen.
kürzlich hat sie zu mir gesagt, das ich keine angst haben muss dass es langsam beginnt?was kbeginnt? sie spürt ich habe eine gabe, sie sagt ich werde die erste zeit schwierigkeiten damit haben doch ich muss es annehmen und lernen damit umzugehen auch wenns manchmal unheimlich ist. irgendwie weis ich nicht was ich denken soll....

sie sagt das das normal is das meine gabe jetzt langsam zum vorschein kommt, sie sagt menschen die viele schlechte dinge erlebt haben, deren gefühle oft verletzt habe leichter diese gabe erkennen da sie sensiebler geworden sind.
neulich habe ich bei Questico angerufen wollte mir kartenlegen lassen, nachdem ich mich vorgestellt habe sagte die hellseherin ob ich auch kartenlegen würde, das ich eine fähigkeit besitze und mich doch damit beschäftigen sollte...ich bin aber nicht näher darauf eingegangen...


ich bin so unsicher ob es nicht alles nur einbildung ist, kann mir bitte jemand helfen damit ich herausfinden kann ob ich derartige fähigkeiten bestizte oder nicht...

dankeschön im vorraus

liebe grüsse adriana
 
...dieses jahr am 28.05 habe ich meinen jetztigen freund kennengelernt...zwischen uns ist was unheimliches, vom ersten tag an glaubten wir uns schon ein leben lang zu kennen-grusslig.

Gruselig ? Das ist doch schön :)

mit ihm hat alles angefangen. es is komisch, wenn wir streiten bekomm ich am morgen schon komische magenschmerzen so weis ich das wir gegen später streiten werden, er hat rückenschmerzen und ich spüre diese schmerzen an meinem eigenen leib. seine bedürfnisse nach essen oder trinken spüre ich und ohne das er was sagt bringe ich es ihm und jedesmal kommt der satz: auf das hab ich grad lust gehabt

Du scheinst empathisch veranlagt zu sein ABER Du solltest Dich mal mit dem Thema Abgrenzung beschäftigen, sonst könnte das ggf. noch belastender werden.

Als Gabe würde ich das Obige ansehen, wenn Du Dein Empfinden als Chance siehst, es eben nicht zu einem Streit kommen zu lassen ! Andernfalls könnte es sich auch um eine selbsterfüllende Prophezeiung handeln (z.B. "oh, ich habe Magenschmerzen, das bedeutet auf alle Fälle Streit!" - d.h., Du bemerkst die Schmerzen und verhälst Dich unbewußt so, das Du es zu einem Streit kommen läßt und fühlst Dich hinterher in Deiner Wahrnehmung bestätigt, das Du eine "Vorahnung" hattest !).

er hat das glück das die engel durch zahlen zu ihm sprechen...er schaut auf die uhr und es ich immer 22:22 tage wochen lang immer um die selbe uhrzeit, jetzt ist es plötzlich 4:44 uhr...komisch...nummerologie der engel.

Warum assoziierst Du damit Glück ?

sie sagt das das normal is das meine gabe jetzt langsam zum vorschein kommt, sie sagt menschen die viele schlechte dinge erlebt haben, deren gefühle oft verletzt habe leichter diese gabe erkennen da sie sensiebler geworden sind.

Das ist nicht unbedingt eine Gabe...

Kinder, die unter schwierigen Bedingungen aufwachsen, entwickeln häufig feinfühlige "Antennen", um rechtzeitig auf Gefahren, die sie von der "bedrohlichen" Familie/Umgebung erwarten, reagieren zu können !

Das kann eine Gabe sein. Muß es aber nicht.

ich bin so unsicher ob es nicht alles nur einbildung ist, kann mir bitte jemand helfen damit ich herausfinden kann ob ich derartige fähigkeiten bestizte oder nicht...

Das klingt nicht nach Einbildung, aber Du solltest aufpassen, das Du nicht "wahllos" Verknüpfungen machst, also hinter "banalen" Alltagsgeschehnissen sofort etwas tiefgründiges hineininterpretieren versuchst - ich denke hierbei an die Sache mit dem weißen Schmetterling.

Natürlich kann es durchaus möglich sein, das solche Begegenheiten eine Bedeutung haben, aber steigere Dich da bitte in nichts hinein. Es gibt auch eine "selektive Wahrnehmung", und da sieht man wenn man nicht genau aufpaßt, schnell Dinge, die nicht unbedingt phänomenal sind.

Fiktives Beispiel: ein Freund hat die Initialien AS. Du stellst plötzlich fest, das Dir anscheinend überproportional häufig Autos begegnen, die auf dem Nummernschild "AS" haben. Da Du den Fokus unbemerkt auf AS gelegt hast, merkst Du z.B. nicht, das Dir ebenfalls genausoviele Autos mit den Initialien BA begegnen...

Falls Du Interesse an dem Thema Außersinnlicher Wahrnehmung hast, kann ich Dir mal einen Buchtitel nennen. "Das Handbuch übersinnlicher Wahrnehmung: Übersinnliche Fähigkeiten entdecken und trainieren".

Ansonsten hier noch einige Links:

http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/downloads/Hellseher.pdf
http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/downloads/transpersonale_Psychologie.pdf
http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/downloads/Verhexung.pdf
 
Werbung:
Zurück
Oben