1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Fähigkeiten und Begabungen aus einem Kartenbild lesen

Dieses Thema im Forum "Lenormand" wurde erstellt von Shipibo, 19. Februar 2012.

1. Shipibo

Shipibo Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo zusammen,

ich bin anfänger im Lenormand Kartenlegen und ich würde gerne wissen wie man Fähigkeiten und Begabungen - insbesondere im spirituellen Bereich - in Karten lesen kann. Welche Karten und welche Kombis gibt es hierzu die Aussagen machen?
    Ich bin dazu auch gefragt worden ob ich ein Blatt habe.
    ja ich habe mal gezogen. ihr findet dieses unten anbei.

[/QUOTE]

Ich freue mich über Eure/Ihre Rückmeldungen zu dem was gesehen wird
    und über Infos welche Karten welche Qualitäten bezeichnen.
    Danke an alle die hier Ihre Zeit zur Verfügung stellen und diesem Thema widmen
    herzliche Grüße S.

2. pluto

pluto Aktives Mitglied

Hallo Shipibo,

die Dame in 16 lag bei mir im Bild genauso. Nur dass die Sterne bei dir in 36 liegen. Demnach ist es deine Fähigkeit schicksalhafte Fügungen bei Menschen zu erkennen und ihnen dabei helfen sie zu überstehen und das Muster zu verändern. Du selbst bist mit den Sternen sehr spirituell und klar, auch romantisch veranlagt. Sterne könnten lapidar übersetzt die Sternenkunde, also Astrologie, sein. Dame-Kreuz: du bist eine gläubige Frau, hast Gott-Vertrauen und lebst dies, was sich an deiner guten Ausstrahlung zeigt.

Dame-Schiff (mit Haus in 3): Du weckst wieder Wünsche und Sehnsüchte in den Menschen, und das verhilft ihnen dazu stabiler zu werden und Ausstrahlung zu bekommen. Das Haus könnte bedeuten, dass du von daheim aus arbeitest und recht gut verhandeln kannst. Schiff-Haus könnte auch ein Wohnmobil sein, mit dem du unterwegs bist. :D

Dame-Hund: kann es sein, dass du nach außen hin weniger freundlich wirkst, als es sein könnte? Im Kopf die Sense könnte sich ein bisschen zynisch wirken lassen.

Herz ist die erste Karte: du liebst deine Arbeit und deine Mobilität. Mit den Eulen trägst du dein Herz sozusagen "auf der Zunge", was dich beliebt macht. Solche Worte sind Balsam für die Seele. Mit der Sense dabei könntest du unberechenbar wirken und du beherrscht diese Fähigkeit so schöne Worte zu sprechen, die Leib und Seele gut tun, nicht immer, nur phasenweise. Oder die Sense weist darauf hin, dass du damit Schmerzen heilen kannst. Nehme ich noch das Kind dazu, kommt mir die Idee der Partnerberatung nach Trennungen, oder in schwierigen partnerschaftlichen Beziehungen. Hast du schon mal darüber nachgedacht?

viele Grüße Pluto

3. Shipibo

Shipibo Neues Mitglied

Hallo Pluto,

zuerst einmal vielen Dank. 1. für deinen umgehenden und 2. deine ausführlichen Beitrag!! (aufrichtigen Dank) Meine Kommentare sind unten

Das kann ich bestätigen. Ich möchte fast sagen, dass mich Menschen finden, wenn sie in einer schwierigen Lebensituation oder in Umbrüchen stecken und nicht wissen wie es weitergehen soll. Auch die Klarheit und die Spiritualität stimmen. Mit dem Gottevertrauen...sagen wir mal so....daran arbeite ich noch :). Allerdings: In der einer numerologischen Bedeutung wurde mir gesagt, dass ich dies verankert hätte und dies die Menschen spüren würden (Vielleicht ist dies daher nur MEIN blinder Fleck)

LOL...ja ich arbeite gerne daran Potential freizulegen.
    Von zu Hause arbeiten möchte ich irgendwann einmal...und da lagst du mit deiner Interpretation schon ganz gut, auch wenns jetzt nicht das Wohnmobil ist so, bin ich doch auf der Reise nach einer passenden Wohnung ;-)

hmm zynisch kann ich definitiv nicht bestätigen. Das ist Gift für mich (von mir als auch von anderen). Manchmal wirke allerdings "unentspannt" ;-) das ja...allerdings auch hier nicht wenn liebe Menschen auf mich zukommen :)

Also bis dato waren es diverse Umbrüche, Neuanfänge, Krisen etc...in einigen Fällen ist da zwar Partnerschaft dabei, aber den Fokus habe ich nicht drauf.
    Die richtigen Worte finden - wurde mir bestätigt und heilerische Fähigkeiten wurden mir zumindest nachgesagt und das ich so eine Arbeit liebe, stimmt :-D

Ich fand das ganz toll. Vielen Dank Pluto!

4. Shipibo

Shipibo Neues Mitglied

Übrigens an
    "spirit1964" Vielen Dank für Deine ermutigenden und einladenen Worte. Ich bin Ihnen nach einigem zweifeln gefolgt... und freue mich über Deine Interpretation.
    Sei lieb gegrüßt S.

5. pluto

pluto Aktives Mitglied

Hallo Shipibo,

vielleicht heißt der Hund und die Vögel unter dir, dass du derzeit keine Haustiere magst.

Im Bild gibt es noch die mittleren vier Karten, die auch wichtig sind:
    Sonne-Park: im Sommer wird etwas öffentlich, oder wird sich etwas öffnen. Sonne-herr: du gehst deine Fähigkeiten aktiv an und lebst sie auch.
    Herr-Ring: du hast einen HM, der dir treu ist.
    In 31 der Schlüssel: nochmal der HInweis, wie wichtig der Sommer für dich sein wird. Es werden dann wichtige Gespräche geführt.
    Ring-Kind: es gibt einen Neuanfang, entweder heiratest du, oder es gibt einen neuen Vertrag, oder dein Kind fängt etwas Neues an, eine neue Schule.

Das Kreuz kann auch eine Wegkreuzung sein, ein Tiefpunkt des Lebens, an dem die Menschen, denen du helfen kannst, stehen. Mit den sternen eröffnest du ihnen neue Wege, Horizonte sozusagen. Kreuz heißt auch Krise und du siehst klar, was los ist und kannst deswegen auch mit Kreuz in 17 eine Veränderung herbeiführen.
    Da du selbst einen Bezug zum Kreuz hast, kann das auch bedeuten, dass du selber so manche eigene Krise erfolgreich gemeistert hast und deswegen sehr vieles nachvollziehen kannst, wenn dich jemand um Hilfe bittet.

lg Pluto

6. Shipibo

Shipibo Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo Pluto :)
    Ja das stimmt zumindest vom astrologischen Standpunkt her.. Frühjahr /Sommer sollen die Sachen in Fahrt kommen. Den Herrn mit Aktivität zu verbinden war mir auch neu. Gefällt mir super..

ich habe keinen HM (auch nicht im weitesteten Sinne). Aber wenn die Beständigkeit bei der "Aktivität" liegt freut es mich :)

zwar gibts auch kein Kind außer mir ;-), aber das passt sinngemäß auch sehr gut. es ist ja mein Wunsch ist es diese Fähigkeiten wachsen und gedeihen zu lassen und schließllich mit ihnen etwas zu machen. Also da darf ein neuer Abschnitt kommen....

das lass ich einfach mal auf mich zukommen....der eine Aspekt triffts aber. Eigene Krisen habe ich einige erfolgreich hinter mir gelassen. Das kann ich auch unterstreichen.

Pluto, ich bin echt beeindruckt. Ganz toll was da alles auftaucht was stimmig ist :) Nur noch eine Frage Ich habe gehört, dass auch der Mond für eine spirituelle Karte steht? Weißt Du zufällig für was oder welche?

Ich danke Dir vielmals vorab
    herzlichen Gruß und einen guten Start in die Woche S.

7. pluto

pluto Aktives Mitglied

Hallo Shipibo,

für Spiritualität sollen stehen:
    die Sterne
    der Sarg
    der Mond

Mehr fallen mir gerade nicht ein.

Aber was hilft die Spiritualität, wenn man sie im Leben nicht integrieren oder leben kann? Auch die Spiritualität braucht einen tragfähigen Boden, auf dem sie sich entfalten kann.

lg Pluto

8. Auch

Auch Sehr aktives Mitglied

Kreuz/Sterne - Spiritualität
    Sterne - Klarsehen
    Mond - Medialität (Medium)
    Reiter/Schiff/Mond - spirituelle Reisen (Astralreisen)
    Fische/Sterne - Seelenverwandtschaft (Baum = Leben)
    Ruten/Sterne - klare, direkte Kommunikation mit Brief ist es auch das Kartenlegen. Interessant ist, das 11 + 16 = 27 (Brief) ist. ;)
    Schlange - Heiltätigkeiten, je nach Kombi

Sonne und Sarg spielen je nach dem, auch eine Rolle.

9. Auch

Auch Sehr aktives Mitglied

Spirit IST.

10. Shipibo

Shipibo Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo Yogi,

vielen Dank auch für deine tolle Interpretation
    ja das Kartenlegen macht mir sehr viel Spaß und ich suche schon lange nach dem der passenden LehrerIn . Bis dato lernte ich autodidakt und merke dass mir einfach noch Lücken fehlen....Darf ich fragen mit welcher Karte Du "Kartenlesen" in Verbindung bringst?
    Die Aufgabe von der Du sprichst ist das "sich zu trauen/zutrauen" - also zu seinen Fähigkeiten stehen und nach außen gehen. Das ist gerade dabei sich in seinem eigenen Tempo zu entwickeln.... und übrigens: Ich find die stimmigen Interpretationen von Dir und Pluto sehr Cool :)

Nein ich habe noch keine Seminare angelegt gehabt bzw daher auch nicht abgesagt. Wenn ich bei einem Anbieter kein gutes Gefühl habe, kann ich nicht hingehen und bis dato gab es leider kein aha Erlebnis bei den Anbietern in meinem größeren Einzugskreis(und wenn ich so nachdenke auch sonst auch nichts stimmiges)

Auch hier danke ich Dir sehr für Deine Interpretation. Jenseitskontakte ist korrekt ebenso wie das oben genannte Kartenlegen. Astrologie ist interessanterweise volle meines und hier habe ich schon viel postives feedback bekommen. Und jetzt kommt wieder meine Standartfrage:
    Wofür stünde Deiner Meinung nach die Karte für Pendeln (übrigens - wurde mir auch besätigt) oder Jenseits kontakte (welche Karte)?Danke vielmals für Deine Auführungen!! Ich freue mich wenn Du mir die einzelnen Kartenkonstellationen verraten magst, ansonsten bedanke ich mich aufrichtig schon jetzt einmal für Deine Zeit und Deine Energie

Strahlende Grüße :) Shipibo

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen