1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Fähigkeiten erlernen

Dieses Thema im Forum "Meditation" wurde erstellt von Superscream, 5. März 2006.

1. Superscream

Superscream Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo Zusammen.
    Ich habe mich kürzlich angefangen für meditation und Psirituelle Kräfte/Fähigkeiten zu interessieren.

Es wäre nett wenn ihr mir einen kleinen Einstieg für Mediatation und Fähigkeiten erlernen geben könntet.

Mfg Superscream

2. Achilleus

Achilleus Sehr aktives Mitglied

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich finde den Ansatz sich irgendwelche Fähigkeiten aneignen zu wollen durch die Meditation nicht gerade geschickt. ;)

Tu es ohne jegliche Erwartungen. ;)

Achilleus

3. Celtic

Celtic Mitglied

Also durch die Meditation kannst du erst mal lernen innerlich ruhiger zu werden und deine Gedanken klarer zu lenken-so war es bei mir...du kannst in der Meditation deine inneren Fähigkeiten wecken aber übersinnliche wohl kaum!..du kannst auch dein Unterbewussein "programieren" durch Suggestionen-ich denke jedoch nicht das du dir übersinnlichkeit programieren kannst..ich meditiere seit langen aber ich habe noch nichts übernatürliches an mir entdeckt..ist nett gemeint-wenn du dieses Ziel erreichen willst bist du bei der Meditation am falschen Weg..ich würde dir vorschlagen mal gründlich alles über die Meditation nach zu schlagen-da gibt es ja auch jede Menge verschiedene Meditationsarten und dann erst zu entscheiden ob die Meditation für dich das Richtige ist..mlg Luna :)

4. Nahatkami

Nahatkami Guest

Meditation hat mit übersinnlichen Fähigkeiten erstmal nichts zu tun - diese gelten sogar als ein Hindernis in der meditation. Andererseits schließt die Meditation die Erweckung dieser Fähigkeiten aber nicht aus. Mit Meditation dieses Ziel zu erreichen, finde ich allerdings auch eher seltsam und am Sinn der Meditation vorbei.
    Wenn Du übersinnliche Fähigkeiten erlenren möchtest (was ist das denn für Dich), beschäftige Dich vielleicht mit Büchern über Aura oder hellsehen oder Telepathie usw. Da gibt es genug Übungen, unabhängig von der Meditation...
    Und: wozu brauchst Du übersinnliche Fähigkeiten? was möchtest Du durch diese ausfüllen?

Nahatkami

5. Kinnaree

Kinnaree Guest

Meditation ist, wie der Name andeutet, eine Technik, um sich in der Mitte (des Seins) zu finden - und nicht, um sich irgendwelche Fähigkeiten anzueignen. Sollten im Lauf intensiver Meditation sich Fähigkeiten entwickeln, die man vorher nicht hatte, so ist das kein Fehler - aber eben kein Ziel.

6. bebe

bebe Mitglied

Werbung:
    lerne meditieren, dann lernst du wer du bist und wirst auch wissen wozu du fähig bist

so einfach geht das mit den fähigkeiten :)

cheers
    bebe

7. opti

opti Guest

Sorry, Nahatkami, es gibt keine übersinnlichen Fähigkeiten. Und jeder, der erzählt, dass es so etwas geben würde, ist ein Schwindler, der damit irgendetwas erreichen will. Viele Yogis haben ihren Jüngern erzählt, sie könnten bei ihnen übersinnliche Fähigkeiten erlernen. Warum wohl? Weil sie Dumme suchten, die sie ausnutzen konnten und auf deren Kosten sie sich einen faulen Lenz machen konnten. Alle Geschichten über Wunder oder über übersinnliche Fähigkeiten sind erlogen.

Selbst Jesus hat nicht ein einziges Wunder vollbracht. Die Wunder Jesu' passierten ausschließlich in den Köpfen seiner fanatischer Anhänger, die ihn zum Gottessohn hochstilisierten und ihn glorifizierten. Es gibt auch keine Übungen, durch die man übersinnliche Fähigkeiten erlernen könnte. Warum seid ihr nur immer so leichtgläubig? Diese Leichtgläubigkeit ist der beste Nährboden für alle möglichen Rattenfänger. Es gibt weder eine Aura, noch kann jemand Hellsehen oder hat telepathische Fähigkeiten. Alles Unsinn.

8. Nahatkami

Nahatkami Guest

Und noch mal an dieser Stelle:

hm????

Nahatkami

9. opti

opti Guest

Als "Yogalehrerin" solltest du dazu schon eindeutig Stellung beziehen und nicht solche Mythen weiterspinnen.

10. Nahatkami

Nahatkami Guest

Werbung:
    was willst Du eigentlich von mir, Opti?

Muß ich mich als Yogalehrerin für alles rechtfertigen, was der Yogaweg aussagt?
    Definiere erstmal Yoga und sage mir, von welcher Yogarichtung Du hier schreibst, vielleicht verstehe ich dann, worauf Du hinaus willst... oder inwieweit ich Mythen "spinne"...

nahatkami

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen