Fähigkeiten erkennen, aktivieren?!?

Hallo Dragon,

ich gehe mal auf deine Frage ein und versuche sie so gut wie möglich zu beantworten, da ich mir die restlichen Antworten nicht durchgelesen habe, kann es sein, dass ich antworten gebe die so oder ähnlich schon gegeben wurden.

Du fängst an dich mit etwas auseinander zu setzen, was dir im Endeffekt noch etwas fremd ist, da du von heilenden Händen schreibst nehme ich an, dass dich das Thema Energiearbeit interessiert.

Reiki wurde bestimmt schon genannt, aber um das Gesamtbild zu würdigen musst du sehen, dass wenn du dich in die heilerische Richtung entwickeln willst, deine ganze Persönlichkeit, dein Charakter, Körper , Geist und Seele gefordert werden und entwicklung und arbeit an all diesen Teilbereichen wchtig ist.

Ungefährlich ist dieser Weg nicht, was im Klartext bedeutet, dass jeder der beginnt auf energetischer Ebene zu arbeiten in tiefe transformatorische Prozesse gezogen wird.
Schattenarbeit ist unumgänglich um Licht in die Welt zu bringen, also die auseinandersetzung mit verdrängten und abgespaltenen Teilen deiner Seele/Persönlichkeit etc.

Eine gute Grundlage ist immer eine Psychotherapie, denn wenn sie gut ist, kommt so oder so einiges an Energie ins fliessen.
Bilde dich, erweitere dein Bewusstsein durch Psychologie, Mythologie(griechische), Archetypen, Traumdeutung, Philosophie um ein tieferes Verständnis fürs Mensch sein zu entwickeln. Mit fortschreitender Energiearbeit wird sich deine Hellsichtigkeit immer weiter ausprägen und da diese Ebene hauptsächlich über Bilder abläuft, ist es gut sich zu Bild-en um eben ein großes, an Verknüpfungen reichesFundament zu haben, über das du deine Informationen deuten kannst.

Geh auf Seminare, such die Heilkreise, mach bei Schwitzhütten mit und such den Kontakt zu gleichgesinnten in der Realität, nicht nur in einem Forum.
Mach Selbsterfahrungsseminare und sammle Erfahrungen, tausch dich aus, finde neue Freunde die deine Wellenlänge teilen.

Auf der körperlichen Ebene empfehle ich immer Yoga oder etwas in der Art, denn körperorientierte Meditation wird deine Körper und Energiewahrnehmung vertiefen und dich für vieles sensibler werden lassen, ausserdem gibt es Erdung und Struktur, was gerade in heftigen Zeiten der Transformation sehr von Vorteil ist, damit aus der Transformation nicht eine Psychose wird.

Wenn du Lehrer suchst, die gibts es wie Sand am Meer und für die Lebenserfahrung ist es ganz gut auch ein paar "Idioten" gesehen zu haben die ihr Ego aufpolieren oder hauptsächlich in ihrer Einbildung etwas vermitteln wollen.
Wenn du bei einem Lehrer bist, hör nie auf dir selber zu vertrauen, sei skeptisch, aber offen. Verarbeite eindrücke bewusst, in einem Tagebuch oder einer spirituell orientierten Psychotherapie.

Oder meld dich für dieses Jahr bei einer schamanischen Visionssuche an:zauberer1

Alles gute auf deinem Weg,
Mr.B.Rasta
 
Werbung:
Sollte man nicht von den Fähigkeiten wissen, um sie probieren zu können?

ich meine, dass ich von einer zusätzlichen fähigkeit weiß, aber wie kommt man genau dahinter welche es sind?

ich denke dass man sich dann auch in falsche Fähigkeiten zu viel hineinsteigern kann, oder nicht?

Lass dich nicht vom Zweifel auffressen mit falsch und richtig. Das gibts im Leben nicht, nur worauf du Bock has und worauf nicht.;)
Ahorn sagts scho richtig, auch die Umwege sind Teil deines Weges. Fang einfach an zu gehen, der Rest kommt...
Probieren geht über studieren...
Ich bin selber mehrere Wege sehr intensiv gegangen und vom "Hardcoreyogi" dann doch beim Schamanismus gelandet, weil das eher meins ist.
Trotzdem hab ich 8 Jahre intensiv Yoga hinter mir und geschadet hat mir dieser "Umweg" nicht, im Gegenteil.
direkte Wege wirst du nie finden, nur Wegweiser bis zum nächsten Wegweiser...
Ich sag Gott sei dank gibts für den Lebensweg kein GPS, weisst du wie LANGWEILIG das wär???
 
Werbung:
Zurück
Oben