Fähigkeiten erkennen, aktivieren?!?

Ich wollte dir nur nahe legen,das der Weg dorthin auch mit dazu gehöhrt.Und keiner kann dir sagen,wann es so weit sein wird!Es gibt keine Abkürzung!
AnimaMea

Ich weiss schon, dass man den weg gehen muss, um ans ziel zu kommen.

"der weg ist das Ziel" nicht war?!?!

aber das heisst nicht, dass man diesen ausschliesslich alleine gehen muss.:rolleyes:

aber es ist nicht so leicht gleichgesinnte auf diesem Gebiet zu finden, zumindest im alltäglichen leben nicht.

Dragon
 
Werbung:
aber es ist nicht so leicht gleichgesinnte auf diesem Gebiet zu finden, zumindest im alltäglichen leben nicht.

Dragon
Du wirst sie finden, bzw. sie werden Dich finden - glaube mir ;)
Es ist wie ein Netzwerk das im Hintergrund läuft. Man "zieht" sich förmlich unbewußt an. Das sind dann auch sehr gute Freundschaften, oder zumindest nette Bekanntschaften. Mittlerweile ist es bei mir so, daß ich schon ziemlich gut einschätzen kann, mit wem ich was rede.
Irgendwie weiß ich es einfach, wer zugänglich und aufgeschlossen bei solchen Themen ist.

Hier im Forum gibt es auch mehr als genug nette Leute, mit denen Du Dich austauschen kannst. Und die Leutln im "real life" wirst auch noch kennen lernen. :) Vielleicht kennst sie sogar schon, wer weiß? :D
 
Du wirst sie finden, bzw. sie werden Dich finden - glaube mir ;)
Es ist wie ein Netzwerk das im Hintergrund läuft. Man "zieht" sich förmlich unbewußt an. Das sind dann auch sehr gute Freundschaften, oder zumindest nette Bekanntschaften. Mittlerweile ist es bei mir so, daß ich schon ziemlich gut einschätzen kann, mit wem ich was rede.
Irgendwie weiß ich es einfach, wer zugänglich und aufgeschlossen bei solchen Themen ist.

Hier im Forum gibt es auch mehr als genug nette Leute, mit denen Du Dich austauschen kannst. Und die Leutln im "real life" wirst auch noch kennen lernen. :) Vielleicht kennst sie sogar schon, wer weiß? :D

mir ist es auch schon passiert, dass auf verschiedenen Ebenen dieselben Leute ankamen, Leute, die ich in der Realität schon kannte, traf ich "zufällig" im Internet wieder. Oder es gibt viele verschiedene gemeinsame Bekannte.
Hab Vertrauen, Dragon, das Leben ist klüger als Du jetzt noch glaubst...
 
Ich weiss schon, dass man den weg gehen muss, um ans ziel zu kommen.

"der weg ist das Ziel" nicht war?!?!

aber das heisst nicht, dass man diesen ausschliesslich alleine gehen muss.:rolleyes:

aber es ist nicht so leicht gleichgesinnte auf diesem Gebiet zu finden, zumindest im alltäglichen leben nicht.

Dragon

Nein,alleine wirst Du nie sein...@glasklar hat Recht.Es werden Menschen in dein Leben treten,mit denen du wachsen kann,lernen und verstehen kannst!Glaube mir,es wird so sein!
Hört sich sicher total langweilig an,aber es stimmt schon:)
 
hallo dragon81s

in diesem thread erkenne ich zumindest einige zweifel bei dir und viele (leider) falsche ansätze...

zunächst einmal kann ich dich beurhigen - es ist definitiv NICHT deine aufgabe ein talent von dir für jemand anderen einzusetzen (und schon gar nicht immer "gut" für ihn)

beispiele: du heilst jemanden und diese person ist in wirklichkeit ein schlechter mensch, welcher in einigen monaten ein kind schändet (ich weiss, ist ein sehr böser gedanke)....

du heilst jemanden aber diese krankheit wäre eine reise für ihn gewesen durch welche er seine kräfte als schamane gelernt hätte, etc.

es gibt genug beispiele in welchen von solchen arbeiten abgeraten wird, oder doch zumindest zu vorsicht - "jeder mann und jede frau ist ein stern und kein mensch hat das recht in das leben eines sterns einzugreifen (a. crowley)"

in einem punkt allerdings gebe ich den autoren in diesem thread recht - man trifft personen nicht zufällig und wenn man in einem früheren leben eine sehr enge verknüpfung mit jemanden hatte kommen einem diese so oft wieder unter bis die verknüpfung aufgelöst worden ist.

begriffe wie gut oder böse sind auch so zweischneidige sachen - wer den schatten nicht kennt, kennt das licht nicht, wer den tag nicht erlebt hat weiss nicht was nacht bedeutetd, wer sich nie verbrannt hat, weiss nicht was kälte ist, ....

das wesen und die aufgabe eines schamanen geht weit über den heiler hinaus - er ist der mittler zu den anderen welten, er lenkt die geschicke seines stammes... ich würde dir diesbzgl. das buch von brian bates empfehlen "the way of wyrd" (auf dt: "wyrd - der weg eines angelsächsischen zauberers").

hier ist der weg und die aufgaben eines schamanen sehr gut beschrieben, hier erfährt man auch einiges zum thema heilen...

mehr info gerne (auch über mail oder pn)

NEVIN
 
Hey Dragon, ist ja witzig das zu lesen - mir gehts irgendwie genauso wie dir, und gleichalt sind wir auch noch ;)

Ich finde es auch spannend, dass einige die Meinung vertreten, wirklich JEDER Mensch habe irgendeine Fähigkeit. Schön zu hören :) Ich war schon als Kind irgendwie der Meinung, dass ich irgendeine "Fähigkeit" haben müsse - aber bis heute habe ich sie nicht gefunden. Habe mich schon mit verschiedenen Dingen beschäftigt, die mich gerade interessierten, mit Hexerei, mit Kartenlegen.

Ich habe das Gefühl, da ist etwas, das raus will, aber ich habe noch nicht das richtige "Medium" dafür gefunden, es rauszulassen. Ich wünschte auch, ich würde im real life jemanden treffen, der mich "leitet" oder mir zumindest sagt, in welche Richtung mein Weg geht.... Aber mein Bekanntenkreis ist leider ebenfalls wie deiner sehr "unesoterisch" :)

Dann schauen wir halt mal, wann und wie sich unsere Spiritualität - wenn man es so nennen kann - sich einen Weg nach außen sucht....
 
Hallo liebe(r) Dragon!
Das mit dem Heilen ist so ne Sache - da gebe ich Nevin teilweise recht - deswegen ist es gut, wenn du zuallererst lernst/machst, mit deinem geistigen Lehrer/krafttier in Verbindung zu treten - die kann man dann fragen, ob man für die betreffende(n) Situation/Menschen arbeiten soll - ansonsten kann es sein, daß dem Geholfenen etwasSchlimmeres zustößt und/oder du die ganze Sauce abkriegst.
Außerdem ist "Heilen" sowieso ein heikler Begriff (nicht nur vor dem Gesetz).
Lg
Beinwell
 
***thread ins unterforum psyche und persönlichkeit*** verschoben!

da es um was allgemeines geht, wie man sich so entwickeln kann, um diese fähigkeiten zu erkennen, denke ich, dass es dort besser aufgehoben ist, es ist kein schamanisches thema.
 
Hey Dragon, ist ja witzig das zu lesen - mir gehts irgendwie genauso wie dir, und gleichalt sind wir auch noch ;)

Ich finde es auch spannend, dass einige die Meinung vertreten, wirklich JEDER Mensch habe irgendeine Fähigkeit. Schön zu hören :) Ich war schon als Kind irgendwie der Meinung, dass ich irgendeine "Fähigkeit" haben müsse - aber bis heute habe ich sie nicht gefunden. Habe mich schon mit verschiedenen Dingen beschäftigt, die mich gerade interessierten, mit Hexerei, mit Kartenlegen.

Ich habe das Gefühl, da ist etwas, das raus will, aber ich habe noch nicht das richtige "Medium" dafür gefunden, es rauszulassen. Ich wünschte auch, ich würde im real life jemanden treffen, der mich "leitet" oder mir zumindest sagt, in welche Richtung mein Weg geht.... Aber mein Bekanntenkreis ist leider ebenfalls wie deiner sehr "unesoterisch" :)

Dann schauen wir halt mal, wann und wie sich unsere Spiritualität - wenn man es so nennen kann - sich einen Weg nach außen sucht....


Hallo!
...ich glaub wir sind schon drei! ...ich fühl mich auch irgendwie so "seltsam". Mir kommt vor, als wär ich ein "Segel im Wind" welches noch wahllos umhertreibt und nicht weiß wo es "landen" soll! ...ich lese und lese & google und irgendwie komm ich dennoch nicht weiter! Wer kann mir bloß sagen ob nun eine "spirituelle Kraft/Energie" od sowas ähnliches in mir schlummert od nicht?????
 
Werbung:
Grünschnabel;1876565 schrieb:
Wer kann mir bloß sagen ob nun eine "spirituelle Kraft/Energie" od sowas ähnliches in mir schlummert od nicht?????

ICH, glasklar ;)
Ja, Du hast diese Kraft in Dir und Du nützt sie zum Teil auch, nur unbewußt.
Mein Tipp: achte darauf. Lege Dein Augenmerk darauf und es tut sich eine "neue" Welt auf.
Diese Welt befindet sich nicht im Äußeren, sondern in Dir drinnen.
Es ist die Stimme, die Dir sagt "Hey, Du hast noch was vergessen." wenn Du das Haus verlässt. Es ist das Gefühl das Du hast, wenn Du jemanden zum ersten Mal siehst. Wenn Du mit jemanden sprichst, sind es die Gedanken, die Dir nebenbei durch den Kopf schiessen. Es sind die Träume, die Du in der Nacht hast (und auch die am Tag).
Es sind die Bilder, die Du beim Putzen, Kochen oder Bügeln empfängst (vielleicht im männlichen Fall: an etwas rumschrauben ;) how ever)
usw. usw.

Wenn Du Dein Augenmerk auf diese alltäglichen Vorgänge richtest, beginnt es...

alles Gute beim Finden
glasklar :)
 
Zurück
Oben