Fado und ähnliches...

Werbung:
Naja, eher Gemüt u. Naturell...
Gene, da sind es, wenn ich den Aussagen meine Mutter Glauben schenken kann, rund 400 Jahre her, spanische - obwohl ihr Familienname, wenn "os" drangehängt, ein bis heut geläufiger portugiesischer Name ist.

Lustig ist, dass wenn ich sehr verärgert bin, mein Sprachrhytmus akkustisch gesehen 100% spanisch wird :D

Mir ist heute nicht so nach Fado, möchte euch aber sehr gern mit einer der ganz großen Damen dieser Musikrichtung bekannt machen: Amália Rodrigues.

Etwa ab Minute 1:15 erinnert es mich ein wenig an Zarah Leanders "Ich weiss, es wird einmal ein Wunder geschehn" - wodurch der Spagat zwischen Süd u. Ost für heut geschafft wär. :)
 
Folgendes ist kein Fado, Accordeon auch eher in der spanischen Musik als in der portugiesischen zu finden, jedoch die Grundstimmung passt:
 
@meinschatz: dein :tanzen: passt sehr gut zu Jorge Ferreiras Musik.
Erinnert mich sehr an meine portugiesischen Nachbarn als ich Kind war

*inerinnerungschwelg*
 
Werbung:
Hardcore-Fadoanhänger behaupten mir gegenüber manchmal dass das Accordeon als Instrument eigentlich nicht zum Fado gehört - aber da bin ich nicht ihrer Meinung.

 
Zurück
Oben