1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Fachkräftemangel eine Lüge!!

Dieses Thema im Forum "Gesellschaft und Politik" wurde erstellt von Marku, 3. August 2015.

1. Marku

Marku Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Wird oft und gerne als schlagendes Argument für Zuwanderung genannt. Doch ist es tatsächlich wahr???

2. Shimon1938

Shimon1938 Sehr aktives Mitglied

weisst du marku: wieso soll gerade dieser bericht mehr der wahrheit entsprchen als deer behauptete fachkräfte mangel? ein yotube eintrag ist noch lange kein beweis... (für mich jedenfallst nicht!)

shimon

3. Hellequin

Hellequin Guest

Na dann macht sie dicht, die Unis und die Bibliotheken. Nichts geht über Youtube.

4. Marku

Es ist ja kein YouTube Eintrag der von irgendwem erstellt wurde. Hier siehst du einen Beitrag des nicht ganz so unbekannten deutschen Senders MDR. Den ich zufällig auf you-tube gefunden habe. Auch von ARD und anderen Sendern gibt es ähnliche Berichte der gleichen Thematik zu sehen. Ebenfalls auf you-tube. YouTube ist nur das Portal in dem es nach der Ausstrahlung weiterverbreitet wurde und nicht der Urheber des Reports. Das ist ein anerkannter deutscher Sender. Von dem her, sollte man sich wenigstens Gedanken darüber machen, ob da was dran ist.

5. Marku

Was hat YouTube mit dem MDR zu tun außer, dass man diesen Beitrag vom MDR dort finden kann???

6. Hellequin

Hellequin Guest

Werbung:
    Du bezeichnest dich als aufgeklärt und zitierst die Lügenpresse??? Das ist ja noch schlimmer!!!!!!

Hedonnisma gefällt das.
  7. Gabi0405

Gabi0405 Sehr aktives Mitglied

Durchaus.
    Ich habe die Mär vom Fachkräftemangel nie geglaubt. Die Unis platzen aus allen Nähten. Da kommt viel Akademikernachschub. Und warum haben wir, bei dem angeblichen Fachkräftemangel denn eigentlich soviel arbeitslose Junglehrer, Ingenieure und Naturwissenschaftler, die sich entweder mit befristeten Jobs oder bei Leiharbeitsfirmen über Wasser halten. Das passt doch alles nicht zusammen.
    Solche Szenarien werden uns vpn politischer Seite vorgebetet, die Gründe sind bekannt.....

tantemin gefällt das.
  8. Hedonnisma

Hedonnisma Sehr aktives Mitglied

"Die" betet nur, weil es dumpfe Stinkstiefel gibt, die immer noch behaupten es gäbe in D genügend Arbeitskräfte und das bar und wider aller Realität rumposaunt.

Bougenvailla gefällt das.
  9. Gabi0405

Gabi0405 Sehr aktives Mitglied

Das stimmt einfach nicht. Die Realität sieht anders aus.

10. flimm

flimm Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    na, dann kennst du eine Seite,
    ich kenne Firmen die immer Probleme haben Lerhstellen zu besetzen,
    Und das Problem *fähige* Fachkräfte zu bekommen, ist zumindest in meinem Dunstkreis mir nicht neu.

Asaliah40 gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen