Facebook

Zu diskutieren gibts da eigentlich nicht viel.
Was mich immer wieder verwundert, dass man FB nutzt und nicht sieht, dass es ein einziges Werbe- und Vermarktungsinstrument - getarnt als Kontaktspeicher ist.

Da wir hier im Esobereich sind: wacht doch mal bitte auf. (!)

Ich geb in fb an, was ich in fb angeben will. Und was ich nicht angeben will, weils keinen was angeht, das geb ich auch nicht an. fb hat keinerlei private Daten von mir, außer meiner E-Mail, man muss sich ja irgendwie anmelden, genauso wie hier. Wer so doof is und da alles angibt, is selbst schuld.
Und am putzigsten find ich immer die Beiträge, die sich darüber aufregen, dass sie ihre Bilder gefälligst nicht überall sehen und verteilt haben wollen und dass jetzt alle die das auch so sehen und handhaben das nun liken müssen, weil alle anderen nämlich aus der Freundesliste gekickt werden. :D
Ich mein: Wer hat die Bilder denn geteilt. :D

Und Werbung is überall im Inet. Bereits auf google-Suche wirst damit vollgespamt.
 
Werbung:
Es geht doch gar nicht darum, was ihr bei FB angebt. Eure gesamte Browserchronik und ein paar Dinge mehr auszulesen ist viel spannender für FB und Konsorten.

Was daran auszusetzen ist? Die Ahnungslosigkeit und Naivität der Leute und dass FB es so verkauft, als würden die Nutzer etwas davon haben. Dabei ist genau das Gegenteil der Fall.
 
Es geht doch gar nicht darum, was ihr bei FB angebt. Eure gesamte Browserchronik und ein paar Dinge mehr auszulesen ist viel spannender für FB und Konsorten.

Was daran auszusetzen ist? Die Ahnungslosigkeit und Naivität der Leute und dass FB es so verkauft, als würden die Nutzer etwas davon haben. Dabei ist genau das Gegenteil der Fall.

was haben die Nutzer denn nicht davon?
Sollen die doch machen was sie wollen, warum stört das.?
 
Nicht?
FB weiß schon längst, dass du dich für Esoterik interssierst, wo online du deine Klamotten und mehr kaufst usw. usf.
Überleg, was du sonst so online machst. FB weiß es.

Und?
Was is da schlimm dran?
Wenn die echt nix anderes zu tun haben und mich so interessant finden, dann wünsch ich ihnen viel Vergnügen. :D
 
Werbung:
Ich denke Facebook hat sowohl Vor- als auch Nachteile.
Natürlich werden die Daten gesammelt und verkauft, aber was man bei Facebook posted ist doch jedem selbst überlassen, wenn man nichts postet was nicht sowieso jeder über einen wissen darf, hat auch nichts zu befürchten. Facebook ist nicht das einzige Unternehmen das Daten verkauft. Banken und unzählige Apps verkaufen auch Daten, Kundenkarten sammeln ebenfalls Daten von einem. Facebook hat den eignen Namen + Telefonnummer + alles was Freunde, die bei facebook sind, über einen im Handy haben, auch dann wenn man selbst nicht angemeldet ist.

Ich selbst habe mich auch lange geweigert mich bei Facebook anzumelden, hab es aber dann doch gemacht, ich like nichts unnötiges und habe dort auch keine persönlichen angaben, von der niemand was erfahren darf, zudem achte ich sehr genau wen ich in meine "Freundes" Liste aufnehme. Alte Bekannte mit denen ich nichts mehr zu tun habe und auch nichts zu tun haben will, nehme ich mittlerweile gar nicht auf und lösche Leute auch regelmäßig.
Ich finde Facebook bringt einem allerdings nur dann was, wenn man viele gute bzw. interessante Bekannte/Freunde bei Facebook hat die dort auch aktiv sind und nicht nur passiv und die auch interessantes posten, kommentieren, liken bzw. teilen und wirklich mit einem kommunizieren. Wenn das nicht der Fall ist, kann man es sich zum größten Teil sparen.
Bei mir ist es leider nicht der Fall, habe dort nur Leute die eher langweilig sind, kaum was posten und nur Bilder von den Freunden liken, ansonsten aber nichts zusagen haben und dementsprechend hat sich die Anmeldung für mich nur bedingt gelohnt und bin mittlerweile selbst nur noch wenig aktiv, einfach weil ich das Gefühl habe, das es sich nicht lohnt und es eh niemanden interessiert (obwohl ich es an Anfang viel war). Wenn ich mal bessere Freunde finde, wird sich das jedoch sicher ändern.

Ich finde es gibt aber auch keine guten Alternativen zu facebook. Google+ ist das reinste Geisterhaus, ich kenne niemanden der dort aktiv ist, da sind fast nur Karteikärtchen und seit dem man für Youtube ein Google+ Account haben muss, ist es sogar noch schlimmer geworden. Die Gestaltung (also Layout) finde ich zudem schlechter als bei Facebook.


Aber ich dachte es ist Pflicht dort die Timeline zu erstellen, habe es zumindest von meinem Mitschülern so gehört.
 
Zurück
Oben