Facebook

Werbung:
Wenn mans genau nimmt, eine Plattform für gestörte Persönlichkeiten, auch wenn die Grundidee durchaus eine andere ist/war und viele User sie auch anders nutzen.

Exakt. Diese "gestörten Persönlichkeiten" wie du sie nennst findest du auch auf anderen Plattformen, ebenso wie in Foren, wobei Foren halt nicht mehr wirklich "in" sind. Wenn es einsamen Menschen eine Möglichkeit der Kommunikation gibt, warum nicht? Daß das nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist, daß diese "Freundschaften" keine sind ist schon klar, vermutlich auch den meisten dieser Leute. Andere wiederum wollen vielleicht genau das, eine Abstands-Beziehung zu Menschen, die sie kontrollieren können. Sicherlich auch "gestört", aber who cares, laufen ja ohnehin mehr Gestörte rum ;)

Bei fb darf man auch nicht vergessen, daß das eine riesige Spieleplattform ist. Ganz viele Leute frequentieren fb fast ausschließlich um Online-Spiele zu zocken, wie Farmville oder Mafiawars.

Wenn ich mir meine Freundesliste jetzt so anschaue, dann kenn ich von den paarhundert Freunden grad mal ein paar Dutzend, die Verwandtschaft und die Leute die ich sowieso IRL ständig treffe mal aussen vor. Sicher kann man sich jetzt nach dem Sinn fragen, wieso man jemanden in fb geaddet haben muß und mit dem da kommunizieren muß, wenn man ihn sowieso ständig trifft. Darauf habe ich keine Antwort *gg*

Anwenderfreundlichkeit, Datenschutz und co find ich bei fb besch...nicht so toll.

ciao, :blume: Delphinium
 
Du findest auf fb genug esoterische Themen, da gibts ne Menge Seiten und Gruppen und so ziemlich jeden Dummfug den du dir vorstellen kannst.

ciao, :blume: Delphinium
Na da habe ich ja eine ziemliche FB-Diskussion losgetreten.... ;) Den Link (bzw. das Video dahinter) zu FB trifft Realität fand ich übrigens sehr witzig.

Was FB betrifft hätte ich dort eher berufliche Interessen. Ich arbeite viel im Web und habe mich in den letzten Jahren auf Suchmaschinenoprimierung spezialisiert. Ich bringe also Webseite bei Googleabfragen in den Suchergebnissen nach oben. (Das ist laut Google selbst eine vollkommen akzeptable Technik, solange man bestimmte Kriterien einhält.)

Für eine Esoterik-Seite soll ich jetzt auch bei bzw. mit FB arbeiten. Ich persönlich habe Facebook bis jetzt immer gemieden. Genau aus den Gründen, die hier im Forum genannt wurden. Aber da ich mal davon lebe, wollte ich hier erst mal vorfühlen, ob das überhaupt Sinn macht. Wobei ich auch nach dem Lesen des Threads eher negativ eingestellt bin. Ich denke, das "Warum" ist schnell erklärt:
Wenn ich was zum Thema Esoterik besprechen will, dann gehe ich ins Esoterik-forum. Wenn ich was über Autoreparatur wissen will, gehe ich ins Auto-Forum. Wenn ich was über Bücher bequatschen will, dann gehe ich in ein Literaturforum. Aber wenn ich nicht weiß was ich will und nur über irgendwas quatschen will, DANN gehe ich zu Facebook.

So war meine Meinung vorher. Und jetzt ist sie auch nicht viel anders. ;)
Aber falls jemand ein paar Links zu interessanten Esoterik-aktivitäten bei FB hat, freue ich mich natürlich und lasse mich sogar eines Besseren belehren... ;)

Jedenfalls danke für die Antworten!
Raphael
 
Hallo an alle im Forum!
Sagt mal, habt ihr eigentlich einen Account bei Facebook? Und: gibt es bei Facebook interessante Inhalte für Leute, die sich für Esoterik interessieren?

Klar, Ihr könnt mir natürlich antworten: Schau doch selbst nach. ;) Aber da ich schon jetzt sehr viel Zeit im Web verbringe und auch sehr viel von dieser Zeit für das Ausprobieren von neuen Dingen draufgeht, wären ein paar Postings zu dieser Frage hilfreich.

Also schon mal vorab vielen Dank für eure Wortspenden!
Raphael

Servus,

Foren für Esoterik gibt es bei Xing.
Bei Facebook gibt es Interessensgemeinschaften.
Du kannst eine Interssensgemeinschaft gründen und schauen, ob´s was wird.
Mir ist beides zu mühsam, da sie zwar Forum heißen, aber sehr bedienerunfreundlich sind und es teilweise Wochen und Monate dauert, bis ein weiteres Post folgt.

Kurz gesagt: Kannst dir sparen.
Sinnvoll ist Facebook, wenn du alte Bekannte suchst.
Xing ist sinnvoll für Geschäftsanbahnungen und vor allem Werbung.

:zauberer1
 
Servus,

Foren für Esoterik gibt es bei Xing.


:zauberer1

Hi!
(Schön wieder was von dir zu lesen...)

Danke für den Tipp. Also du findest Xing betreffend Esoterik besser als Facebook. Das leuchtet mir ein. FB ist für mich gefühlsmäßig nix als Zeitverschwendung mit Leuten, die nix zu tun haben. Aber wie gesagt_ Ich kann mich natürlich irren...

Grüße
Raphael
 
Facebook ist mühsam, da eigent sich für den täglichen Tratsch mit seinen "Freunden".
Sonst wa es mir bisher zu mühsam, eine Gruppe zu finden, die mich auch interessiert, wie zB Esoterik. Im Xing habe ich kurz mitgeschrieben ist aber auch öd, weil fast alle nur ihre Werbung zu Kursen platzieren möchten.
 
Facebook ist mühsam, da eigent sich für den täglichen Tratsch mit seinen "Freunden".
Sonst wa es mir bisher zu mühsam, eine Gruppe zu finden, die mich auch interessiert, wie zB Esoterik. Im Xing habe ich kurz mitgeschrieben ist aber auch öd, weil fast alle nur ihre Werbung zu Kursen platzieren möchten.

Ja dass es lustig ist, glaub ich auch nicht. Aber es ist halt nicht immer alles lustig im Job. ;) Wichtig ist mehr, dass die Sache langfristig Substanz hast. Denn wenn ich drei monate mit den "Freunden" Nettigkeiten austausche und dann ist das Ergebnis gleich Null (weil wirkliche Freunde sind es nicht und für den job bringts auch nichts...) Dann ist es etwas frustrierend....

Viele Grüße nach Wien!
Raphael
 
Werbung:
Wenn du eine Plattform für Werbung brauchst, ist Xing sicher die bessere Alternative. Ein gewisser Michael R. S. fängt jeden ein, der unter Interessen "Esoterik" hat und schwupps bist du in einem Netzwerk, wo du auch breit Werbung platzieren kannst.
Soll ich dir eine Einladung schicken?
 
Zurück
Oben