Facebook-Status

Manuela70

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Juni 2012
Beiträge
2.041
Hallo,

letzte Nacht las ich im Traum folgende Statusmeldung eines Freundes in einem sozialen Netzwerk: "Ich ziehe mit dem ICE um".
Habt Ihr Ideen für eine Deutung? Ich habe mir tatsächlich Gedanken darüber gemacht, ob er noch in der Stadt ist. Da ein ICE aber ein Schnellzug ist, dachte ich auch, dass es vielleicht eine Art Warnung sein soll, nicht zu schnell zu leben, also zu entschleunigen??
 
Werbung:
Hallo,

letzte Nacht las ich im Traum folgende Statusmeldung eines Freundes in einem sozialen Netzwerk: "Ich ziehe mit dem ICE um".
Habt Ihr Ideen für eine Deutung? Ich habe mir tatsächlich Gedanken darüber gemacht, ob er noch in der Stadt ist. Da ein ICE aber ein Schnellzug ist, dachte ich auch, dass es vielleicht eine Art Warnung sein soll, nicht zu schnell zu leben, also zu entschleunigen??


Also wenn man die sich zurzeit wieder mal uneinholbar aufstapelnden Verspätungen von ICE's in Betracht zieht, mag das womöglich eher einer Warnung vor langsamen und niemals enden wollenden Umzugsprozessen gleichkommen...

Ähnliches gilt für die Gepäckmitnahme. Fahrräder sind sowieso schon mal grundsätzlich tabu. Und mit dem noch wesentlich unhandlicheren Rest allfälliger sonstiger Umzugsgüter hätte man eh keinerlei Chance, auch nur annäherungsweise in so einen Zug hineinzukommen, geschweige denn, von ihm Richtung Ziel fortbewegt zu werden...
 
"Ich ziehe mit dem ICE um".
Diese Statusmeldung betrifft dich. Sie kündigt einen Neuanfang an.
Der ICE steht für rasante Geschwindigkeit und komfortables Reisen, die
Schienen deuten auf eine genau festgelegte Route ohne Hindernisse, ein
feststehendes Ziel und feststehende Ankunftszeit.

Dein Unterbewußtsein dürfte somit schon genau wissen, was, wann und wohin.
Möglicherweise geht es um irgendetwas, was du mal auf facebook gelesen hast
oder was du damit in Verbindung bringen kannst.

Hört sich sehr positiv an.
 
Werbung:
Das sind sehr interessante Deutungen, vielen Dank! Ich habe den Traum ein wenig zu sehr mit dem Bekannten, der die Nachricht gepostet hat, in Verbindung gebracht. Vielleicht fungiert er ja nur als eine Art Mittler.
 
Zurück
Oben