Facebook geht gegen Hass-Postings vor

Mordaufrufe z.B. werden in Deutschland geduldet, wenn sie von links kommen (Galgen für Politiker auf linken Anti-TTIP-Demos) oder im Kabarett getätigt werden (insb. Georg Schramm), aber kriminalisiert, wenn sie von rechts kommen (Galgen für Politiker auf Pegida-Demos).
Und genau das finde ich eben auch nicht akzeptabel. Mordaufrufe gehen nicht, egal woher sie kommen.

Deshalb finde ich es wichtig, dass es nicht bei diesem Anfang bleibt... andererseits sehe ich schon auch, was @Condemn befürchtet. Wo Kontrolle ist, kann sie übertrieben werden. Wer kontrolliert die Kontrolleure...
 
Werbung:
Und genau das finde ich eben auch nicht akzeptabel. Mordaufrufe gehen nicht, egal woher sie kommen.
Richtig.

Deshalb finde ich es wichtig, dass es nicht bei diesem Anfang bleibt... andererseits sehe ich schon auch, was Condemn befürchtet. Wo Kontrolle ist, kann sie übertrieben werden. Wer kontrolliert die Kontrolleure...
In letzter Zeit würde ich fast sagen: Wo Kontrolle ist, wird sie missbraucht.

Kann man nicht einfach gezielt bestrafen, was geltendem Recht widerspricht? Politische Ideologien haben auf diesem Feld nichts verloren. Man könnte sich den ganzen demokratisch fragwürdigen Aufwand sparen, wenn man eingehende Anzeigen ordentlich bearbeiten würde. Die meisten Leute, die sich wegen solcher Fälle an die Justiz wenden, werden ignoriert. Keine Zeit, alles zu bearbeiten, kein Bock, zu recherchieren, und keine Absicht, Strafen zu verhängen.
 
Man könnte sich den ganzen demokratisch fragwürdigen Aufwand sparen, wenn man eingehende Anzeigen ordentlich bearbeiten würde. Die meisten Leute, die sich wegen solcher Fälle an die Justiz wenden, werden ignoriert. Keine Zeit, alles zu bearbeiten, kein Bock, zu recherchieren, und keine Absicht, Strafen zu verhängen.

Man sollte sich in einem solchen gleich an mehrere Amtsstellen melden, dann ist ein Erfolg schon möglich, hab ich schon erlebt.
 
Man sollte sich in einem solchen gleich an mehrere Amtsstellen melden, dann ist ein Erfolg schon möglich, hab ich schon erlebt.


Ich ebenfalls...nur...das dauert halt seine Zeit und...es geht nicht von jetzt auf gleich...bei im Ausland gehosteten Seiten wird es dann noch komplizierter...aber auch da kann man, wenn man am Ball bleibt, etwas erreichen....


Sage
 
In den Kommentar-Spalten vieler großer Medien ist es z.B. schon absolut verrückt wie und was da gelöscht wird.
Ja, das habe ich auch schon vor langem festgestellt. Viele Kommentare werden garnicht erst veröffentlicht und so entsteht ein verfälschtes Meinungsbild.
Ist ausserdem sehr interessant letzte Zeit die Nachrichten und Sendungen im Radio und TV (auch und insbesondere Lokalmedien) zu verfolgen.
Wie der Tenor langsam und unmerklich manipulativ wieder geändert wird, um die aufgebrachten Bürger wieder "auf Linie" zu bringen...
Erschreckend.
 
ich werde das Gefühl nicht los (es verstärkt sich sogar eher), dass eben relativ übergreifend eine bestimmte Denke eingehämmert und eine andere unterdrückt wird.
Ja, sehe ich genauso... grad die letzten Tage sehr genau zu bemerken, wenn man genau hinhört...
Das ist genau der Bullshit der schon seit Jahren läuft: Bestimmte Ansichten werden so lange weggeschoben und oft auch diskreditiert, bis sie sich in verschärfter Form zeigen.
Japp...
Derzeit geben sie sich den Anschein, als würde jetzt massiv anders gehandelt, daher die ständigen Meldungen über Vergewaltigungen und jetzt die Razzien gegen Nordafrikaner.

Zeitgleich häufen sich Meldungen über blumenverteilende Flüchtlinge und z.B. Schülerproteste/Interviews u.ä. gegen Intoleranz...

Tenor und Botschaft: Wir tun jetzt was Konkretes und wir berichten über alles ganz offen...
...während Merkels Ehemann (über Bertelsmann) nun dazu übergeht, facebook, das größte soziale Medium komplett zu überwachen... immerhin kam all das ja über genau dieses Medium überhaupt erst an die Öffentlichlichkeit... so dass man es notgedrungen dann doch über die Medien veröffentlichen mußte.

Es ist so offensichtlich, was da grad passiert...
Ich schrieb ja schon vor über einer Woche, dass ich den Medien keinen mm merh als zuvor traue und wie ich jetzt sehe, war dieses Mißtrauen äußerst berechtigt... es wird NOCH schlimmer werden mit der Desinformation und der Meinungsdiktatur... und wie man sieht, funktioniert es bei sehr vielen wunderbar... die glauben tatsächlich, die Medien (oder gar die Politik hätten daraus gelernt... :lachen:

Nicht zu fassen, was in unserer sog. freien Welt und Demokratie alles so passiert und wie es "brav geschluckt " wird...

Naja... ich hab auch nix anderes erwartet...

Eigentlich ist es so, dass man in Zukunft die Meldungen der ganzen Mainstream-Medien am Besten direkt anzweifelt und erstmal vom Gegenteil ausgeht, sich dann in den ach-so-als-unseriös-verschrienen sog. Alternativ-Medien die andere Seite der Medaille ansieht/anhört und die Wahrheit irgendwo dazwischen am ehesten antrifft... so halte ich es ja schon länger...

Schönen Tag allen...

Luckysun
 
Zeitgleich häufen sich Meldungen über blumenverteilende Flüchtlinge und z.B. Schülerproteste/Interviews u.ä. gegen Intoleranz...
Ist doch logisch. Man muß schließlich den Bürger gründlich einseifen, damit er wieder die Flüchtlingsmassen beklatscht. Nur diesmal wurde krass überzogen und das vergißt der Bürger dann doch nicht. Je mehr er wegen seiner berechtigten Bedenken in die rechte Ecke geprügelt wird, desto mehr rutscht er tatsächlich richtung ultrarechts. Was wunder, wenn ihm die Mainstreampolitik nur mit Ignoranz begegnet...

LG
Grauer Wolf
 
Ja, das habe ich auch schon vor langem festgestellt. Viele Kommentare werden garnicht erst veröffentlicht und so entsteht ein verfälschtes Meinungsbild.
Ist ausserdem sehr interessant letzte Zeit die Nachrichten und Sendungen im Radio und TV (auch und insbesondere Lokalmedien) zu verfolgen.
Wie der Tenor langsam und unmerklich manipulativ wieder geändert wird, um die aufgebrachten Bürger wieder "auf Linie" zu bringen...
Erschreckend.


also dedine post hier beruhen auf un-informiert-sein?

shimon
 
Für die Überwachung des deutschen Facebook-Gebahrens bedient man sich immerhin schon mal fachkundigen Personals. Unter anderem arbeitet man mit der Amadeu-Antonio-Stiftung zusammen, deren ewige Vorsitzende Anetta Kahane alias IM Victoria über jahrelange Erfahrung im Aufspüren von Regierungsgegnern verfügt.
 
Werbung:
Für die Überwachung des deutschen Facebook-Gebahrens bedient man sich immerhin schon mal fachkundigen Personals. Unter anderem arbeitet man mit der Amadeu-Antonio-Stiftung zusammen, deren ewige Vorsitzende Anetta Kahane alias IM Victoria über jahrelange Erfahrung im Aufspüren von Regierungsgegnern verfügt.



du verfügst, wie ich vernehme, über ausreichende Kenntnisse darüber wer welche IM in DDR war, warst du ein IM?

Shimon
 
Zurück
Oben