Facebook geht gegen Hass-Postings vor

wären jede Menge Arbeitsplätze...
ich stehe dieser lösch-Zensur aber eher kritisch gegenüber...
so weiß man wenigstens wo sie stecken... und kann sie lokalisieren...
die Medaille hat bekanntlich immer 2 Seiten ...und obendrein den berühmten Rand...

Ja, stimmt auch wieder. Ist doch besser, wenn man gleich sieht, woran man ist.
 
Werbung:
Komisch...
es ist für dich also NUR löschenswerte Hetze, wenn Deutsche gegen Ausländer hetzen?
Nicht aber, wenn diese widerum umgekehrt das Gleiche tun?
...und sie tun es... massenweise... nach wie vor...
Aufforderungen alle Ungläubigen in Deutschland zu töten sind da nicht selten...
Das möchtest du also NICHT bei facebook gelöscht sehen?
Ich für meinen Teil möchte bitte BEIDES dort konsequent gelöscht wissen... wenn...

Wieso du das als Hetze siehst, wenn ich das benenne, bleibt dann wohl dein Geheimnis...


ps: und mal ganz davon abgesehen, werden diese threads ja dann geschlossen, was natürlich (wie sollte es anders sein) an den angeblich rechten Hetzern liegt... sehr schön am Verlauf des letzten geschlossenen threads zu sehen, wo das Gezanke nämlich erst nach einigen Tagen losging, als immer mehr aus "eurer Clique" dort sich einfanden...
stell mich auf ignore und du mußt meine "Hetze" nicht mehr lesen... geht ganz einfach...


Nix "Eure Clique"...einfach UserInnen, die keinen Bock haben auf das ewige..."die da, die da gekommen sind und deren Kultur und Verbrecher und nie sowas jemals passiert"...und das schon seit letztem Jahr, als es die Vorfälle von Köln etc noch gar nicht gab...als ob irgendwelche deutsche Bürgerinnen ohne Migrationshintergrund...egal welchen Alters...niemalsnich Ladendiebstahl, Vergewaltigungen, Raub, Mord, Drogenhandel etc. betrieben hätten...
...und rechte Hetze gegen Ausländer, Juden, Andersgläubige gab es schon in den 70-ern...und davor noch mehr...



Sage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut Spiegel hat sich das soziale Netzwerk Facebook dazu entschlossen, in Deutschland strengere Kontrollen über Beiträge einzuführen, die zu fremdenfeindlicher Gewalt aufrufen. Im Ernstfall wird Facebook solche Posts zukünftig löschen. Grund für diese Maßnahmen sei die starke Kritik, welche der Konzern wegen seiner Billigung von kontroversen Meinungen auf Facebook hinnehmen musste. Deutschland-Sprecherin Tina Kulow verkündete, dass deutlich mehr kontroverse Inhalte auf Facebook in Deutschland gesperrt werden würden. „Die Toleranz gegenüber leichtfertig dahingeschriebenen


http://www.macwelt.de/news/Facebook-geht-gegen-Hass-Postings-vor-9853215.html

Dieser Threaderöffnung entnehme ich, daß es hier tatsächlich um Maßnahmen in deutschen Landen geht.

Ich begrüße grundsätzlich jede Maßnahme, die unsinniger Hetze gegen irgendwen einen Riegel vorschiebt. Ich halte es für wichtig, daß einmal an irgendeiner Ecke begonnen wird damit. Es wäre zu begrüßen, wenn das Beispielwirkung hätte, und so allmählich immer weniger virtueller Raum für Haß und Gewaltaufrufe zur Verfügung steht... egal in aus welcher Ecke in welche Richtung.






Persönliche Anmerkung. Ich schreibe das hier nicht, weil ich irgendeiner Clique angehöre. Ich veröffentliche hier im Forum grundsätzlich meine eigene Meinung, und ich möchte nicht auf eine ominöse Clique reduziert werden, die es in meiner Wahrnehmung zudem nicht gibt.
 
Laut Spiegel hat sich das soziale Netzwerk Facebook dazu entschlossen, in Deutschland strengere Kontrollen über Beiträge einzuführen, die zu fremdenfeindlicher Gewalt aufrufen. Im Ernstfall wird Facebook solche Posts zukünftig löschen. Grund für diese Maßnahmen sei die starke Kritik, welche der Konzern wegen seiner Billigung von kontroversen Meinungen auf Facebook hinnehmen musste. Deutschland-Sprecherin Tina Kulow verkündete, dass deutlich mehr kontroverse Inhalte auf Facebook in Deutschland gesperrt werden würden. „Die Toleranz gegenüber leichtfertig dahingeschriebenen


http://www.macwelt.de/news/Facebook-geht-gegen-Hass-Postings-vor-9853215.html

Durch das Löschen von Hass-postings, magst du diese zwar aus dem Internet löschen, jedoch nicht den Hass aus den Köpfen und Herzen der Menschen eliminieren.

Das ist genauso irrsinnig wie Drogen zu verbieten. Das ist wieder nur Symptomgeklatsche aber keine Ursachenbekämpfung.
 
Durch das Löschen von Hass-postings, magst du diese zwar aus dem Internet löschen, jedoch nicht den Hass aus den Köpfen und Herzen der Menschen eliminieren.

Das ist genauso irrsinnig wie Drogen zu verbieten. Das ist wieder nur Symptomgeklatsche aber keine Ursachenbekämpfung.
richtig, deswegen muss man auch im i-net nicht alles lassen wie gehabt und sagen, letztendlich bleibt es eh....

hört sich aber auch a bissl nach resignation an....

wir können es eh nicht alles verhindern alles lassen wir es doch einfach



ich reagiere auf worte, nicht auf personen
 
Durch das Löschen von Hass-postings, magst du diese zwar aus dem Internet löschen, jedoch nicht den Hass aus den Köpfen und Herzen der Menschen eliminieren.

Das ist genauso irrsinnig wie Drogen zu verbieten. Das ist wieder nur Symptomgeklatsche aber keine Ursachenbekämpfung.
Meiner Ansicht nach schließt das eine das andere nicht aus.

Es stimmt. Mit dem bloßen Wegräumen von Gewaltaufrufen hat man noch lange nicht die Gewaltbereitschaft aus den Köpfen geräumt. Das darf aber nicht bedeuten, daß man den Gewaltaufrufern resignierend das Feld überlassen soll.

Auch das Verbot von Drogen ist nicht irrsinnig... nur deshalb, weil diese Maßnahme natürlich noch lange keine Ursache bekämpft, ist sie noch lange nicht sinnlos.
 
richtig, deswegen muss man auch im i-net nicht alles lassen wie gehabt und sagen, letztendlich bleibt es eh....hört sich aber auch a bissl nach resignation an....wir können es eh nicht alles verhindern alles lassen wir es doch einfach

Weißt du was im I-net alles existiert? Da ist das Hass-Posting Phänomen wahrscheinlich lachhaft gegen, und dieses jetzt angeblich massive Vorgehen gegen Hass-Postings, ist doch wieder nur blinder Aktionismus, der keine Probleme löst - wie gesagt, die Meinung der Leute kannst du nicht aus dem Gehirn 'deleten', raus-x-en oder sonst was.

Wer nicht gehört wird, der sucht sich andere Wege.

Oder glaubst du die Leute werden durch das Löschen/die Verbote ihre Meinung ändern - es wird sich auf anderen Wegen kanalisieren.

Woher kommt denn dieser Hass?
(Ursachenforschung ist zu kompliziert, einfach da ansetzen, dann resigniert man auch nicht) ;-)
 
Das darf aber nicht bedeuten, daß man den Gewaltaufrufern resignierend das Feld überlassen soll.
Damit befindest Du dich bereits in dem Moment mit deinen Mitmenschen im Krieg, wo dir ihre Meinung nicht passt.

Was ich hier im Forum häufig genug beobachte, da verlieren so viele Menschen so schnell ihre Gelassenheit und Mitte, dass sie nicht mehr differenzieren können, ob jemand wirklich Haspostings absetzt und hetzt oder nicht.

Da verliert sich eine Unterhaltung dann im einstelligen IQ-Bereich, weil nicht mehr wirklich gelesen und verstanden wird, sondern nur noch ein kreischiges "DIE/DER ist gegen mich, auf sie/ihn mit Gebrüll" - natürlich nur gut gemeint um angebliche Hetze und Hasspostings "wegzumachen".

Menschen halt, die können sich sooo sch.... benehmen. :rolleyes:

Und genau mit diesem Verhalten verändert sich im Gegenüber schon mal gar nüscht. Na ja, wie auch, wenn es der eigene Hass ist, der sich im Bekämpfungswahn Luft verschafft...

Lg
Any
 
Werbung:
Weißt du was im I-net alles existiert? Da ist das Hass-Posting Phänomen wahrscheinlich lachhaft gegen, und dieses jetzt angeblich massive Vorgehen gegen Hass-Postings, ist doch wieder nur blinder Aktionismus, der keine Probleme löst - wie gesagt, die Meinung der Leute kannst du nicht aus dem Gehirn 'deleten', raus-x-en oder sonst was.

Wer nicht gehört wird, der sucht sich andere Wege.

Oder glaubst du die Leute werden durch das Löschen/die Verbote ihre Meinung ändern - es wird sich auf anderen Wegen kanalisieren.

Woher kommt denn dieser Hass?
(Ursachenforschung ist zu kompliziert, einfach da ansetzen, dann resigniert man auch nicht) ;-)


Nicht bei denen...aber durch das Löschen der postings kann es sich nicht bei anderen...noch unentschlossenen...einnisten...

Sage
 
Zurück
Oben