Facebook geht gegen Hass-Postings vor

JimmyVoice

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. November 2004
Beiträge
100.672
Ort
Berlin,Germany
Laut Spiegel hat sich das soziale Netzwerk Facebook dazu entschlossen, in Deutschland strengere Kontrollen über Beiträge einzuführen, die zu fremdenfeindlicher Gewalt aufrufen. Im Ernstfall wird Facebook solche Posts zukünftig löschen. Grund für diese Maßnahmen sei die starke Kritik, welche der Konzern wegen seiner Billigung von kontroversen Meinungen auf Facebook hinnehmen musste. Deutschland-Sprecherin Tina Kulow verkündete, dass deutlich mehr kontroverse Inhalte auf Facebook in Deutschland gesperrt werden würden. „Die Toleranz gegenüber leichtfertig dahingeschriebenen


http://www.macwelt.de/news/Facebook-geht-gegen-Hass-Postings-vor-9853215.html
 
Werbung:
In Deutschland? Dann ist der Fall klar: abgehackte Köpfe bleiben, AfD-Wahlwerbung verschwindet. Und wenn jemand für ein Regierungsmitglied einen Galgen reserviert, sollte er besser Attac-Mitglied sein.
 
Habe nichts dagegen wenn krasse Hasspostings gelöscht werden, aber das Problem ist bei so etwas immer, dass Zensur schrittweise eingeführt und dann sehr leicht ausgebaut werden kann. In diesem Fall ist es übrigens nicht Facebook das zensieren wird sondern eine Firma namens Arvato. Und Arvato gehört Bertelsmann und damit der Bertelsmann-Stiftung:

Die Bertelsmann Stiftung ist eine wirtschaftsliberale[2] deutsche Denkfabrik. Nach ihrem Stifter Reinhard Mohn soll die Stiftung „Reformprozesse“ und „Prinzipien unternehmerischen Handelns“ fördern.[3][4]
https://de.wikipedia.org/wiki/Bertelsmann_Stiftung


Die mischen sich überall sehr gerne ein. Insofern sehe ich sowas absolut nicht positiv.
 
Das kommt wohl auch nicht von Facebook, sondern es ist wohl eher so, dass unsere Regierung da kräftig Druck machte... finde das aber grad leider nicht wieder...
...ob da wohl auch die ganzen Haß- und Hetzpostings von den arabischen u.a. Bürgern, die gegen Deutsche und die westliche Welt hetzen, gelöscht werden? Ich fürchte nein.
 
es kann net sein - sie macht weiter.
egal welcher thread .... sie hört nicht auf.
DAS nenn ICH hetze.
 
Es wäre schon gut, wenn extreme Inhalte aus den Netzwerken gelöscht werden. Derzeit ist Facebook da wirklich noch zu tolerant, auch bei eindeutig rufschädigenden Beiträgen.
 
Werbung:
Zurück
Oben