Facebook! Eine Bereicherung??

Man muss udn braucht die neuen Medien nicht ! verteufeln .

Denn im Grunde nutzt jeder der hier liest / schreibt ein neues Medium --> Internet . Nicht nur das man mit der Zeit gehen muss , wenn man den Jugendlichen einen normalen Umgang damit zeigt und rechtzeitig einschreitet
dann passts auch ,

Futter für die Hardcore Kritiker hab eich auch noch ( R.I.P. Amanda Todd ):


 
Werbung:
Ja! Ich denke auch dass man Facebook durchaus positiv nutzen kann wenn man vernünftig ist, und dann ist es auch eine Bereicherung.
Aber es gibt viele Dinge in unserer Gesellschaft die man positiv nutzen könnte, jedoch ist es leider oft so dass es nicht der Realität entspricht.
Sind wir (unsere Gesellschaft) reif genug für ein Instrument alla Facebook?

wir hatten es so gehalten das es je nach alter eine gewisse PC zeit gibt. denn die meisten von uns wissen ja selbst wie schnell etwas zur gewohnheit wird ohne das wir es rechtzeitig merken. und um dieser gewohnheit mehr aus dem weg zu gehen nutze ich nur dieses forum....ich kenn mich ja :rolleyes:
dennoch freue ich mich wenn der winter vorbei ist, der antrieb für außenunternehmungen steigt dann wieder
 
Man muss udn braucht die neuen Medien nicht ! verteufeln .

Denn im Grunde nutzt jeder der hier liest / schreibt ein neues Medium --> Internet . Nicht nur das man mit der Zeit gehen muss , wenn man den Jugendlichen einen normalen Umgang damit zeigt und rechtzeitig einschreitet
dann passts auch ,

Futter für die Hardcore Kritiker hab eich auch noch ( R.I.P. Amanda Todd ):



das ist sehr erschütternd, was das sybermobbing so alles anrichten kann .möchte nicht wissen , wieviele kinder oder jugendliche sich deswegen schon das leben genommen haben.
muss da auch an den film ''homevideo'' denken .da ging es noch nicht mal um facebook , sondern hauptsächlich um verbreitung eines videos über handys.
 
das ist sehr erschütternd, was das sybermobbing so alles anrichten kann .möchte nicht wissen , wieviele kinder oder jugendliche sich deswegen schon das leben genommen haben.
muss da auch an den film ''homevideo'' denken .da ging es noch nicht mal um facebook , sondern hauptsächlich um verbreitung eines videos über handys.

Ja, Cybermobbing ist erschütternd. Man darf aber nicht vergessen, dass das Internet bzw. die sozialen Netzwerke nur das Medium sind, wo es sich abspielt. Auch ohne Internet gibt es Mobbing am Arbeitsplatz und in der Schule. Und auch da werden Menschen in den Selbstmord getrieben. Sollte man jetzt also die Schulen und Arbeitsplätze abschaffen bzw. kritisieren, weil es da Mobbingopfer gibt?
 
Ja, Cybermobbing ist erschütternd. Man darf aber nicht vergessen, dass das Internet bzw. die sozialen Netzwerke nur das Medium sind, wo es sich abspielt. Auch ohne Internet gibt es Mobbing am Arbeitsplatz und in der Schule. Und auch da werden Menschen in den Selbstmord getrieben. Sollte man jetzt also die Schulen und Arbeitsplätze abschaffen bzw. kritisieren, weil es da Mobbingopfer gibt?

nein,
deswegen meine ich auch , dass es kein sinn macht die schuld bei facebook zu suchen.
 
Ups. Sorry, den Satz muss ich von Dir überlesen haben. Da war ich vorschnell.

Allerdings gibt es nicht wenig Menschen, die dieses eben dem medium Internet etc. anlasten.Und diese Leute machen da einen Denkfehler.

da ist auch viel angst oder unsicherheit , weil eben infos durch das internet in kürzester zeit weit verbreitet werden , die stimmung machen und zu handlungen führen können , die ausser kontrolle geraten.
selbst wer nichts von sich preis gibt kann betroffen sein , durch ganz fieses mobbing per gefakte bilder oder erlogene geschichten .
das ist eben die schattenseite , aber dagegen halten eben auch die ganzen positiven .
 
Werbung:
ich bin auf facebook, da wir als band das portal für eventeinladungen nutzen.
Desweiteren habe ich so alte Bekannte wieder gefunden, die ich über 10-15 Jahre nicht mehr gesehen und gesprochen habe. Ich hab mich auch mit vielen danach in echt getroffen. Von mir selbst geb ich nichts privates dort raus. Einzig die verlinkten Bilder von mir auf irgendwelchen Veranstaltungen verraten meine Aktivät.
Da ich aber Musiker bin und die Leute die Fotos selbst machen, komm ich damit gut klar.
Es ist wie mit allem - man muss selbst in der Mitte bleiben und daran denken, daß es noch ein anderes Leben gibt xD
 
Zurück
Oben