F A K T E N

"Geben kann" oder "gibt"?
Meinst du Kondensstreifen?

(Chemtr. ist ein frei erfundener Begriff übrigens)

Die Argumente gegen die Idee, es würden Stoffe ausgebracht um den Menschen zu schaden sind im betreffenden Thread zusammengetragen.

Zu einem halbwegs objektiven Schluß kommt jeder, der diese mit jenen der "Befürworter" abgleicht und guckt, was unter dem Gesichtspunkt der Logik und der Glaubwürdigkeit herausschaut.
BEIDE Seiten müssen gelesen und bewertet werden.


Manchmal würde wirklich schon ein klein bisschen Logik genügen, wie der Gedanke, dass sich niemand sowas selbst auf den Kopf sprühen würde, oder dass der Flugraum streng geregelt ist, und kein Flugzeug beliebig da herumdüsen darf, schon gar nicht so viele als Passagierflieger getarnte Giftmücken.


Stichhaltiges Gegenargument? (Betonung liegt auf stichhaltig)
:zauberer1
 
Werbung:
Die Argumente gegen die Idee, es würden Stoffe ausgebracht um den Menschen zu schaden sind im betreffenden Thread zusammengetragen.
Argumente ja, aber Keine Fakten!

Zu einem halbwegs objektiven Schluß kommt jeder, der diese mit jenen der "Befürworter" abgleicht und guckt, was unter dem Gesichtspunkt der Logik und der Glaubwürdigkeit herausschaut.
BEIDE Seiten müssen gelesen und bewertet werden.
Ja, ich weiss und bisher finde ich die Argumente der Chemtrails-Theoretiker stichhaltiger als die der Chemtrails-Negierer.

Manchmal würde wirklich schon ein klein bisschen Logik genügen, wie der Gedanke, dass sich niemand sowas selbst auf den Kopf sprühen würde, oder dass der Flugraum streng geregelt ist, und kein Flugzeug beliebig da herumdüsen darf, schon gar nicht so viele als Passagierflieger getarnte Giftmücken.


Stichhaltiges Gegenargument? (Betonung liegt auf stichhaltig)
:zauberer1

Warum wurden Atombomben in den USA getestet? Im eigenen Land? Wer lässt so etwas gefährliches im eigenen Land hochgehen??? Ist mE unlogisch, ist aber trotzdem geschehen... Mit Logik alleine kommt man bei manchen Dingen nicht weiter. Nur weil etwas nicht sein darf, heisst das noch lange nicht, dass es nicht auch sein kann.
Wer fügt sich absichtlich selber Schmerzen zu? Tausende von jungen Mädchen, die sich ritzen...

LG
Ahorn
 
Hallo Et libera nos,

sorry, aber grade hast du dir deine Fakt einfach so hingebogen, wie es dir gefällt. Weil die Chemtrails werden natürlich von regulären Flugzeugen versprüht. Die Flugrouten wurden von der CIA manipuliert, ddas Gift als Treibstoffzusatz zur Spritersparnis untergejubelt udn die Illuminaten regulieren deren Wirkung von der Base 45, die die eigentliche UFO-Basis ist, was nur keiner weis. Und das ist alles so geschickt eingefädelt, das desinformierte Leut wie du sich das alles "ganz logisch" erklären können.

Fakt ist, das Chemtrails existieren: In kranken Gehirnen, die sich damit von ihrem eigenem Weg ablenken. Fakt ist, das man eine tolle Ausrede hat, wenn man behaupten kann gegen die chemische Manipulation eh chancenlos zu sein.

Fakt ist, das du halt andere Mauern baust und dir für dich selbst dann wieder 100% sicher bist, daß das Fakt ist. Und das stimmt auch, im lateinischen Sinne von Fakt = machen.

Wenn du einen Fakt studieren möchtest, dann hack dir den Finger ab. Da kannst du dann den Rest deines Lebens eine Fakt immer und immer wieder überprüfen: Finger ab. Diese ganzen gedanklichen Konstrukte, was für dich Fakten sind, ist Blödsinn. Dein ganzes Leben ist kein Fakt, weil's nur eine Illusion ist. Du bist es, der ALLE Fakte schafft, indem du dein Menschenleben als ein Fakt annimmst. Nur, so weit das zu sehen bist du noch lange nicht.

Alles Liebe
Jan
 
Hallo Et libera nos,

sorry, aber grade hast du dir deine Fakt einfach so hingebogen, wie es dir gefällt. Weil die Chemtrails werden natürlich von regulären Flugzeugen versprüht. Die Flugrouten wurden von der CIA manipuliert, ddas Gift als Treibstoffzusatz zur Spritersparnis untergejubelt udn die Illuminaten regulieren deren Wirkung von der Base 45, die die eigentliche UFO-Basis ist, was nur keiner weis. Und das ist alles so geschickt eingefädelt, das desinformierte Leut wie du sich das alles "ganz logisch" erklären können.

Fakt ist, das Chemtrails existieren: In kranken Gehirnen, die sich damit von ihrem eigenem Weg ablenken. Fakt ist, das man eine tolle Ausrede hat, wenn man behaupten kann gegen die chemische Manipulation eh chancenlos zu sein.

Fakt ist, das du halt andere Mauern baust und dir für dich selbst dann wieder 100% sicher bist, daß das Fakt ist. Und das stimmt auch, im lateinischen Sinne von Fakt = machen.

Wenn du einen Fakt studieren möchtest, dann hack dir den Finger ab. Da kannst du dann den Rest deines Lebens eine Fakt immer und immer wieder überprüfen: Finger ab. Diese ganzen gedanklichen Konstrukte, was für dich Fakten sind, ist Blödsinn. Dein ganzes Leben ist kein Fakt, weil's nur eine Illusion ist. Du bist es, der ALLE Fakte schafft, indem du dein Menschenleben als ein Fakt annimmst. Nur, so weit das zu sehen bist du noch lange nicht.

Alles Liebe
Jan
Dass der Finger ab ist gaukeln mir auch nur meine Neuronen vor.
Hat es ihn jemals gegeben?
:kugel:
 
Argumente ja, aber Keine Fakten!

Ja, ich weiss und bisher finde ich die Argumente der Chemtrails-Theoretiker stichhaltiger als die der Chemtrails-Negierer.
Die da wären?

Und welche Argumente der Kritiker findest du nicht stichhaltig?

Warum wurden Atombomben in den USA getestet? Im eigenen Land? Wer lässt so etwas gefährliches im eigenen Land hochgehen???Ist mE unlogisch, ist aber trotzdem geschehen...
In welcher Zeit fanden die meisten dieser Tests statt ? Was war davon der Öffentlichkeit bekannt bzw direkt beobachtbar?
Mit Logik alleine kommt man bei manchen Dingen nicht weiter. Nur weil etwas nicht sein darf, heisst das noch lange nicht, dass es nicht auch sein kann.
Wer fügt sich absichtlich selber Schmerzen zu? Tausende von jungen Mädchen, die sich ritzen...

LG
Ahorn
Ich erkenne da jetzt keinen Zusammenhang.
 
Mit Logik alleine kommt man bei manchen Dingen nicht weiter. Nur weil etwas nicht sein darf, heisst das noch lange nicht, dass es nicht auch sein kann.
Wer fügt sich absichtlich selber Schmerzen zu? Tausende von jungen Mädchen, die sich ritzen...

borderline

Emotional instabile Persönlichkeitsstörung, BPD, BPS, Selbstverletzung, Parasuizidalität

da muss ja amerikanische führung unter eben diesem syndrom leiden.

bush ein borderliner?
dies wird schon seit langem vermutet.

:liebe1:
 
Es gibt Kondensstreifen und es gibt Kondensstreifen, teilweise gleichzeitig. Die einen lösen sich auf, die anderen nicht (habe ich schon beobachtet - gleichzeitig).
In den letzten Sommern war das Wetter beschissen, ausser es war Fussball-WM. Zufall?

Und welche Argumente der Kritiker findest du nicht stichhaltig?
Moment, ich suche...
Gratuliere, die letzten Beiträge sind wahrhaftig exemplarische Vorführungen selbständigen und vor allem SUPERLOGISCHEN .... "denkens".... :mad:
Die Sonne scheint in (zB) Nordeuropa seit JEHER weniger - oder warum zog es die Menschen immer in den sonnigen Süden? Und das seit Zeiten, in denen es noch nichtmal die Idee eines Flugzeugs gab.
Die gesamte Gesellschaft ist dadurch eher introvertierter.
Mit der Klimaänderung soll es ja auch dort jetzt sonniger werden, hurra!
Also eins von beiden stimmt garantiert nicht, entweder die Theorie mit der Klimaerwärmung (vielleich Klimaverschiebung, aber nicht Erwärmung), denn ich friere mir im Sommer immer den Arsch ab, das war früher nicht so! Oder die Theorie, dass das alles nur Kondensstreifen sind. Oder beides, denn die Sommer sind definitiv kühler geworden... Vielleicht kommt ja auch gerade die nächste Eiszeit, wäre auch eine Theorie.

In welcher Zeit fanden die meisten dieser Tests statt ? Was war davon der Öffentlichkeit bekannt bzw direkt beobachtbar?
Was in Amiland in den Medien stand damals, weiss ich nicht, habe dort in den letzten 100 Jahren nicht gelebt.

Ich erkenne da jetzt keinen Zusammenhang.
Du fragtest, wieso sollte ein Land sich mit Gift besprühen lassen? und ich frage, wieso sollten sich junge Menschen die Arme aufritzen? Sie (nicht alle) tun es, auch wenn ich es nicht verstehe...

LG
Ahorn
 
Hallo Et libera nos,

also für mich ist dein Finger eh nur eine Fiktion, von der ich ausgehe, das es ihn tatsächlich gibt. Ich hab mich dazu entschieden, solche Gedanken als ein Spiel anzusehen, das mir zwar helfen kann meinen Bewußtseinshorizont zu erweiterten, ich jedoch lebe. Und ich leg großen Wert darauf, noch lange zu leben.

Alles Liebe
Jan
 
Werbung:
Hallo Ahorn,

bei uns in Bayern gibt es oft den sogenannten Föhn. Das ist ein warmer Fallwind, der von den Alpen herunter kommt. Eigentlich setzt sich dann gerade schlechtes Wetter durch. Doch die starke Luftströmung des Föhns strömt unter dem Schlechtwetter durch und verhindert den Niederschlag. Das gibt ganz typische Wolken, die wie verwischt aussehen. Wenn dieser Föhn dann zusammen bricht, schlägt das schlechte Wetter plötzlich durch, weil es jetzt ja nicht mehr von dem starken warmen Luftstrom abgehalten wird. Dieser Föhn bewegt sich nicht in Bodenhöhe, weshalb es an solchen Tagen nicht Windig ist. Sondern eben in einer mittleren Höhe zwischen dem schönen Föhnwetter und den Schlechtwetterwolken.

Also, in letzter Zeit war kein typischer Föhn, sondern nur föhnige Luftströmungen. Und in diesen Kanälen waren die Wolken auch typisch wie beim Föhn. Neben dran gab's ganz normale Wolken. Und da Kondensstreifen auch nur Wolken sind, werden die von diesen föhnigen Luftströmen genauso in die Breite geblasen.

Ob ein Kondensstreifen jetzt so breit geblasen wird, hängt von mehreren Faktoren aub (Wie passend, im Faken-Thread *ggg*) Da spielt die Flughöhe genauso eine Rolle, wie die Flugrichtung. Weil quer zum Föhn wird der Streifen schön breit und so fadrig. Längs dazu wird er eher diffus. Unterhalb des der Föhnschicht ist eher ein Wetter, das gar keine Kondensstreifen bildet.

Wie dir sicher aufgefallen ist, ist heuer der Winter eher ausgefallen. Und ich beobachte schon länger diese föhnige Wetterlage. Da hier im Forum bin, hab ich dann eben das mit den Chemtrails gelesen und auch mal die Kondensstreifen beobachtet. Und, die verhalten sich ganz normal zum Wetter passend. Abgesehen davon, daß der Winter etwas komisch ist, verhalten sich die Kondensstreifen normal.

Ich weis nicht, seit wann diese Chemtrails-Storries kursieren, aber es wundert mich nicht, das die jetzt aufwind bekommen. Das liegt an einer Wettersituation, die schön viel breit geblasene Kondensstreifen bildet. Und weil es kein flächiger Föhn ist, sondern stellenweise föhnige Luftströme, gibt's noch mehr zum spekulieren.

Nein, es gibt kein pösen Flugzeuge, die uns mit Chemtrails vergiften. Es gibt aber ein Haufen paranoiden Quatsch, der überall die große Verschwörung entdeckt - nun halt auch in Kondensstreifen.

Einmal tief durchatmen, am besten im Wald. Das hilft ungemein gegen Chemtrails im Kopf.

Alles Liebe
Jan
 
Zurück
Oben