F A K T E N

Et libera nos

Aktives Mitglied
Registriert
2. November 2006
Beiträge
4.134
... auf den Tisch!



images





Wenn ihr welche findet , bitte hier rein stellen.
Vorzugsweise die schuldig gebliebenen.



:)
 
Werbung:
<wikimodusan>
"
Grundsätzlich lassen sich zwei Verwendungsweisen dieses Begriffs unterscheiden:
  • 1. Faktum im Sinne eines objektiv existierenden Sachverhalts
  • 2. Faktum im Sinne eines in der Erfahrung, durch Beobachtung gegebenen Sachverhalts, also nur in Abhängigkeit vom erkennenden Subjekt existierend
Mit beiden Bedeutungen sind weitere Bedeutungsvarianten verbunden.

Die eine oder andere Bedeutung folgt jeweils aus dem eingenommenen philosophisch-weltanschaulichen Standpunkt, aus dem systematischen Zusammenhang, in dem dieser Begriff steht, und aus dem methodologischen Zweck, dem seine Verwendung untergeordnet ist.

In weltanschaulichen Auseinandersetzungen, insbesondere mit dem Bezug zum Positivismus, spielt der Begriff eine wichtige Rolle.

Seine Bedeutung im naturwissenschaftlichen Denken zeigt z. B. die Auffassung des Faktischen bei Werner Heisenberg.
Er beschränkt Faktisches auf Beobachtung, Messung, u. a., stellt es also in Abhängigkeit vom erkennenden Subjekt, woraus gefolgert wird, dass Nichtwahrgenommenes nicht den Charakter des Faktischen einnehmen kann.
Die Endkonsequenz einer solchen Auffassung könnte eine subjektiv-idealistische Position sein.

Eine genaue Bestimmung des Begriffs "Faktum" steht im engen Zusammenhang mit der Bestimmung des Begriffs der Tatsache.
Beide Begriffe werden in der Literatur häufig bedeutungsgleich verwandt."
</modusaus>



Zur weiteren Lektüre:
 
Wenn du drüber dikustieren willst -vergiss es.
Wenn du deinem Stern folgst ,wird dir das kleine Schlangelie schon auf die Sprünge helfen
Alles Liebe HW
 
Nehmen wir mal ein Beispiel (ein rein zufälliges :clown:).


Ab welchem Zeitpunkt kann die Aussage : "Prinz Charles ist ein Schlangenmensch" als Fakt gelten ?
 
Werbung:
F A K T E N auf den Tisch!

Vorzugsweise auf den da? -->
images




Ok!

FAKT ist die eher traurige Tatsache das ALLE Menschen Rassisten sind! Mehr oder weniger, aber alle sind es! Ich auch! Bei mir sind es die Dummen und Gedankenlosen ......

Beweis sind unter anderem diese aktuellen Threads:

Frauen sind selbst schuld, wenn sie geschlagen werden! https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=77829

Was ist nur los mit den Männern? https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=77898&highlight=m%E4nner



Ehrlich, wenn ich DAS als Mensch lese, egal ob Mann oder Frau, bin ich dermaßen peinlich über die Denkweise einiger dieser Leutz berührt das ich nur noch den Kopf schütteln kann. Das ist Rassismus pur, nur diesmal nicht Deutsche gegen Ausländer oder Heteros gegen Schwule, nein diesmal diesmal ist es Frau gegen Mann und umgekehrt. Und was für ein Kurzsichtiger Scheiß da erzählt wird, da kann man sich als gesunder Mensch nur an Hirn fassen.

Da kann man sehen was in den Köpfen einzelner Frauen wirklich so los ist. Ich bin absolut sicher das dies nicht in allen Köpfen SO ist, aber gerade in einem Grenzbereich-Forum hätte ich sehr viel mehr Lebenserfahrung und Intelligenz vermutet.

FAKT ist das mich das zu lesen richtig runter zieht.

FAKT ist das ich in solchen Momenten wirklich Lust habe mich nur noch zurück zu lehnen und diesem Krieg als Show zu genießen. Denn was soll man zu so viel Dummheit noch sagen.

FAKT ist solange Emotionen über den Verstand gehen sind WIR ALLE IN GEFAHR.

Denn FAKT ist auch das diese Grundstimmung auch auf alle anderen Bereiche und Entscheidungen Einfluss hat.

Und FAKT ist das ich manchmal wirklich in der Stimmung bin diesen Dummbatzen das Feld zu überlassen.



Dann gehe ich auf die Straße, sehe Leute und ihr Potenzial, sehe das nicht alle SO sind, sehe das dies ein spezielles deutsches Problem ist und sehe auch das es andere wie mich gibt, denen diese Dummheit einfach reicht.

Dann ist es ein FAKT das ich wieder richtig Lust bekomme den Spiegel raus zu kramen und ihn diesen Pfeifen wieder vor zu halten und wieder und wieder und wieder und wieder ........ :D :D :D DANN kommen solche Beiträge wie dieser hier zustande.

Das ist FAKT und wer die Augen verschließt und das nicht sehe will ist MITSCHULD das es so ist und nicht anders.

In diesem Sinne
LG
Trekker







:firedevil






.
 
Zurück
Oben