Eyey wide shut - stanly Q-brick

mediabote

Neues Mitglied
Registriert
16. Mai 2007
Beiträge
1.032
den film hat vllt mal jemand angeschaut - wurde 1999 auf die kinos losgelassen

einige gewitzte geister haben das machwerk mal auf illuminierte/unterbewußte/reptilische (muss/kann man wohl sagen) symbole/hinweise/schilder/zaunpfähle abgeklopft.

ein kurzer eindruck dazu
www.youtube.com/watch?v=MtZLPwWt_IM

...wichtig/interessant in dem zusammenhang ist auch das video "Rites of Saturn"

wikipedia
 
Werbung:
einige verwirrte geister haben das machwerk mal auf illuminierte/unterbewußte/reptilische (muss/kann man wohl sagen) symbole/hinweise/schilder/zaunpfähle abgeklopft.[/url]

FYP

Tannenbäume = Pyramiden
Weihnachtssterne = Wicca Symbole

LOL

Was haben die "Illuminaten" mit einer Sexorgie zu tun? Ich dachte die beherrschen die Welt?
Die Szene ist frei erfunden und hat auch nichts mit Sexualmagie zu tun.

Das Lied "Masked Ball" von Jocelyn Pook war schon lange vor Eyes Wide Shut unter dem Titel "Backward Monks" erschienen.
 
Werbung:
hm - immer wollen die Leute dem Stanley etwas Unterjubeln

dabei hatte Stanley immer nur eines im Sinn - Ästhetisierte Gewalt - bei Eyes Wide Shut ist die Gewalt ziemlich unterschwellig - dafür wirklich sehr kunstvoll inszeniert - nicht sein Meisterwerk - aber ein schönes Requiem

lG

FIST, der sich an das Uhrwerk Orange, 2001 und natürlich an Dr. Strangelove hällt :D
 
Zurück
Oben