Exzessivem Raucher wird fristlos die Wohnung gekündigt

Und das wurde anscheinend nicht vorher eingebracht. Muss man aber, wenn man es selber nicht kann, hin zu einem RA, von Anfang an.

Nochmals, es müssen mehrere Abmahnungen erfolgen, müssten in solchen Fällen drei sein, reagiert man nicht drauf, sind die Vorwürfe anerkannt. Regaiert dann noch nicht einmal ein Rechtsverdreher richtig ...... nachrangig ..... hüstel

Als Hausmeister hätte er aber die Vorgänge wissen müssen.

Vermutlich hat es diese Abmahnung gegeben , dennoch er ist ein 74 Jahre alter Mann, die können schon mal stur reagieren, oder er nahm es net ernst, leider seine Verteidigung anscheinend a net,....es ist sehr "unrühmlich" für diese Vermieterin ihren ehemaligen Mieter und Hausmeister "loszuwerden" . So sehe ich das und net anders .
 
Werbung:
Vermutlich hat es diese Abmahnung gegeben , dennoch er ist ein 74 Jahre alter Mann, die können schon mal stur reagieren, oder er nahm es net ernst, leider seine Verteidigung anscheinend a net,....es ist sehr "unrühmlich" für diese Vermieterin ihren ehemaligen Mieter und Hausmeister "loszuwerden" . So sehe ich das und net anders .

Unrühmlich, ist der richtige Ausdruck ....... nur, wenn man nun auf 74 macht und der wusste ja nicht, wohin geht es dann ?

Wohl auch keine Frage und wenn darauf genau die Hausverwaltung gespielt hat ........ mies. Da sind wir uns einig.
 
Ein Statement meinerseits noch dazu :

Ich bin eine "Verfechterin" für alte Menschen , und werde dies auch immer bleiben, Menschen die ihr Leben lang "geschuftet " haben und dann im Alter keine Lobby haben die sie unterstützen , manche wohl meinen mit denen kann man im Alter alles machen , egal wie, und dass ist ein Thema, dass mich wirklich "erzürnen" kann, denn wie weit soll das noch gehen ???

Klar , manche alte Menschen haben ihre Sturheiten und es ist sicherlich der Umgang nicht immer einfach : Doch meine Güte , wir werden auch mal alt, wie schrullig oder stur werden wir sein, im Alter ? Wo doch alle ihr "Scherflein " beitragen und man doch Pension im eigenem Ermessen genießen möchte, wenn die Tage eh bereits gezählt sind ,....:confused:
 
Auszug aus dem angebenen Link

Verspäteter Rechtsschritt

Das Gericht führte übrigens keine Beweisaufnahme vor Ort durch, weil es die Geruchsbelästigung im Treppenhaus als unstrittig ansah. Zwar hatte die Anwältin vor dem Verhandlungstermin noch vorgetragen, diese gebe es gar nicht. Das Gericht wies diesen Vortrag jedoch als verspätet zurück. "Erst nachdem die richterlich gesetzte Frist abgelaufen war, knapp vor dem Verhandlungstermin, hat die Anwältin des Beklagten erstmalig vorgetragen, eine Geruchsbelästigung im Treppenhaus liege nicht vor. Bis dahin hat sich die Beklagtenseite allein auf ein Gewohnheitsrecht berufen und die Geruchsbelästigung nicht in Abrede gestellt", teilte das Gericht dazu mit.

. Der 74-Jährige argwöhnt, dass ihm tatsächlich nur deshalb fristlos gekündigt wurde, um seine Wohnung teurer vermieten zu können: "Ich war 36 Jahre Hausmeister hier, bin die letzte Privatperson im Haus, sonst sind hier nur noch Büros. Abends ist hier sowieso kein Mensch, der sich durch meine Raucherei belästigt fühlen könnte."

Nau,....

nau das is aber wirklich ein überaus unglücklicher zufall, dass der auszug genau an dieser stelle aufhört.

weiter gehts im angegebenen link:

Dieser Darstellung widerspricht Carmen Griesel, Anwältin der Vermieterin, entschieden: "Das ist nicht richtig. Es gibt keine Pläne, aus dem Gebäude ein Bürohaus zu machen. Meine Mandantin ist erst tätig geworden, nachdem andere Mieter im Hause aufgrund der Geruchsbelästigung schriftlich ihre Kündigung angedroht haben, wenn sich nichts ändert", sagte sie

aber es kann ja durchaus sein, dass man einfach nur einen vorwand gesucht hat, den loszuwerden. kann ich nicht beurteilen.


allerdings wird ja im eröffnungsbeitrag auch die frage gestellt, ob so ein urteil grundsätzlich gerechtfertigt ist, und dazu kann ich, ganz unabhängig vom gegenständlichen fall nur nochmal sagen: wenn jemand das ganze haus verstinkt, gehört er raus. da gehts ja ned um kurzfristige kochgerüche oder ähnliche lapalien, sondern um ein permanent verstunkenes stiegenhaus. was bekanntlich nicht nur eine geruchsbelästigung, sondern auf dauer auch eine gesundheitsgefährdung für die anderen mieter ist.
 
nau das is aber wirklich ein überaus unglücklicher zufall, dass der auszug genau an dieser stelle aufhört.

weiter gehts im angegebenen link:

Dieser Darstellung widerspricht Carmen Griesel, Anwältin der Vermieterin, entschieden: "Das ist nicht richtig. Es gibt keine Pläne, aus dem Gebäude ein Bürohaus zu machen. Meine Mandantin ist erst tätig geworden, nachdem andere Mieter im Hause aufgrund der Geruchsbelästigung schriftlich ihre Kündigung angedroht haben, wenn sich nichts ändert", sagte sie

aber es kann ja durchaus sein, dass man einfach nur einen vorwand gesucht hat, den loszuwerden. kann ich nicht beurteilen.


allerdings wird ja im eröffnungsbeitrag auch die frage gestellt, ob so ein urteil grundsätzlich gerechtfertigt ist, und dazu kann ich, ganz unabhängig vom gegenständlichen fall nur nochmal sagen: wenn jemand das ganze haus verstinkt, gehört er raus. da gehts ja ned um kurzfristige kochgerüche oder ähnliche lapalien, sondern um ein permanent verstunkenes stiegenhaus. was bekanntlich nicht nur eine geruchsbelästigung, sondern auf dauer auch eine gesundheitsgefährdung für die anderen mieter ist.

Ja, diese Darstellung hab ich auch gelesen, dennoch wurde nix überprüft , keiner war anscheinend im Haus um die Geruchsbelästigung wirklich festzustellen. WER sind die anderen Mieter ? Die der Büros ??

40 Jahre störte es nicht ? Nau komisch ?

Für mich ist die Geschichte "faul" !
 
Ein Statement meinerseits noch dazu :

Ich bin eine "Verfechterin" für alte Menschen , und werde dies auch immer bleiben, Menschen die ihr Leben lang "geschuftet " haben und dann im Alter keine Lobby haben die sie unterstützen , manche wohl meinen mit denen kann man im Alter alles machen , egal wie, und dass ist ein Thema, dass mich wirklich "erzürnen" kann, denn wie weit soll das noch gehen ???

Klar , manche alte Menschen haben ihre Sturheiten und es ist sicherlich der Umgang nicht immer einfach : Doch meine Güte , wir werden auch mal alt, wie schrullig oder stur werden wir sein, im Alter ? Wo doch alle ihr "Scherflein " beitragen und man doch Pension im eigenem Ermessen genießen möchte, wenn die Tage eh bereits gezählt sind ,....:confused:

wenn mir einer das stiegenhaus verpestet und der gestank sogar meine eigene wohnung erreicht, ist mir das völlig wurscht, ob der verursacher alt oder jung ist und ob er sein leben lang geschuftet oder sein leben lang daumen gedreht hat. dann soll er für ein ende der belästigung sorgen, sonst werd ich mich wohl oder übel wehren. das wird ja hoffentlich nachvollziehbar sein.
 
Ja, diese Darstellung hab ich auch gelesen, dennoch wurde nix überprüft , keiner war anscheinend im Haus um die Geruchsbelästigung wirklich festzustellen. WER sind die anderen Mieter ? Die der Büros ??

40 Jahre störte es nicht ? Nau komisch ?

Für mich ist die Geschichte "faul" !

wer die anderen mieter sind, weiß ich genau so wenig wie du. und dass dort lauter büros sind, scheint mir ja auch nicht so ganz in stein gemeißelt.

abgesehen davon wird ja ganz klar gesagt, dass es erst stört, seit die wohnung nimmer gelüftet wird.
 
wenn mir einer das stiegenhaus verpestet und der gestank sogar meine eigene wohnung erreicht, ist mir das völlig wurscht, ob der verursacher alt oder jung ist und ob er sein leben lang geschuftet oder sein leben lang daumen gedreht hat. dann soll er für ein ende der belästigung sorgen, sonst werd ich mich wohl oder übel wehren. das wird ja hoffentlich nachvollziehbar sein.

Was machste denn mit denen, die tgl. mit Knoblauch kochen? Das sind ja dann die Nächsten...
oder das Parfum gefällt nicht:confused:
 
Ja, diese Darstellung hab ich auch gelesen, dennoch wurde nix überprüft , keiner war anscheinend im Haus um die Geruchsbelästigung wirklich festzustellen. WER sind die anderen Mieter ? Die der Büros ??

40 Jahre störte es nicht ? Nau komisch ?

Für mich ist die Geschichte "faul" !

Halt, halt, wenn die Rechtsverdreherin :D des Vermieters nachweisen kann, schriftliche Beschwerden mit Kündigungsabsicht und der Herr auf Abmahnungen nicht reagiert hat, was ja offentsichlich, wenn sogar dessen Rechtsverdreherin :D die Nachfrist versäumt, hat der Vermieter gewonnen.
 
Werbung:
Was machste denn mit denen, die tgl. mit Knoblauch kochen? Das sind ja dann die Nächsten...
oder das Parfum gefällt nicht:confused:

die werden wohl kaum permanent das stiegenhaus auf gesundheitsgefährdende art verstinken. ud übrigens geht es hier darum, dass der herr seine wohnung nicht gelüftet hat. und nicht darum, dass er grundsätzlich nicht rauchen dürfen hätte.
 
Zurück
Oben