Exzessivem Raucher wird fristlos die Wohnung gekündigt

Ich gehe ja nicht so weit, dass ich sage, solche Mieter müssten ausziehen.

Es darf mich aber trotzdem nerven, wenn meine Wohnung ständig nach Rauch stinkt, v.a. im Sommer, wenn die Balkontür offen ist.
:)

Nee, du sagst es nicht, ich lese nur raus, das du es dir sicherlich denkst. So ist es eben wenn man wo zur Miete wohnt oder sich eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus kauft. Da muss man eben damit rechnen das es Raucher gibt.

Die einen wollen keine Raucher, andere keine Kinder, keine Katzen, Hunde, keine Jungen Leute... es gibt immer was zu meckern.

So ist das Leben.
 
Werbung:
Die Wohnung ist fast der einzige Ort wo Raucher noch rauchen dürfen.

Vllt. wird es irgendwann noch so was wie "Raucher-Häuser" oder "Raucher-Dörfer/-Städte" geben. ;)
Wenn ich Vermieter oder Arbeitgeber wäre, wäre ich wahrscheinlich auch so "pingelig", und würde Nichtraucher vorziehen. :o

Hab das sogar schon in einer Annonce gelesen, "Nichtraucher bevorzugt" oder was das war. (Ging um Arbeitsplätze.)
 
Hallo
In welchem Land leben wir eigentlich?
da müsste in Wohngebieten auch jeglicher Straßenverkehr verboten werden.
Die Abgase des Verkehrs stinken stärker als ein Raucher.Das Kochen in Mietswohnungen müssten dann auch verboten werden,Sauerkraut riecht sehr intensiv oder das Anbraten von Zwiebeln.Von der duftintensiven Bohnensuppe nach dem Verzehr ganz zu schweigen.
Ist eine Demokratie die Steigerung von Diktatur? so kommt es mir langsam vor.

ich verstehs einfach nicht daß Menschen dem noch zustimmen und merken nicht wie sie ihrer FREIHEIT systematisch beraubt und beklaut werden

das__LICHT

JEP !!!!!!!!

Ein Mieter unter mir ist ein "Verfechter" von Duftstäbchen und was weiß ich noch :D, DAS riecht man im Ganzem Haus, weil er es sehr intensiv betreibt, mich störts net ,...hier kochen einige sehr gerne , und es riecht dann nach Essen, stört mich ebenso nicht , werd nur hungrig ,....:D
Ich finde ein wenig Toleranz werd doch noch möglich sein ???
 
Liest man den Link zum WDR durch, dann stellt man fest, dass in dem Verfahren keine Beweisaufnahme stattfand. Es wurde also nicht geprüft, ob die Behauptungen der Vermieterin (intolerable Geruchsbelästigung) überhaupt zu treffend ist.

Dass Ganze lag an einem Fristversäumnis der Verteidigerin des alten Herrn.

Ist mal wieder so ein Urteil, was einen ziemlich schlechten Geschmack zurück lässt.

Das lässt es auch, keine Frage, aber viel früher. Bevor es zu Gericht kommt müssen Abmahnungen erfolgen, reagiert man nicht darauf, ist es schon schlecht für den Angeschuldigten.
Versäumt dann noch ein rechtlicher Vertreter nachrangig eine Klarstellung, noch dümmer.

Provoziert dann noch der Angeschuldigte, mit dem angekreideten Verhalten, oberdämlich.

Oder ?
 
Hallo
In welchem Land leben wir eigentlich?
da müsste in Wohngebieten auch jeglicher Straßenverkehr verboten werden.
Die Abgase des Verkehrs stinken stärker als ein Raucher.Das Kochen in Mietswohnungen müssten dann auch verboten werden,Sauerkraut riecht sehr intensiv oder das Anbraten von Zwiebeln.Von der duftintensiven Bohnensuppe nach dem Verzehr ganz zu schweigen.
Ist eine Demokratie die Steigerung von Diktatur? so kommt es mir langsam vor.

ich verstehs einfach nicht daß Menschen dem noch zustimmen und merken nicht wie sie ihrer FREIHEIT systematisch beraubt und beklaut werden

Wäre vllt. nicht schlecht, bei den vielen Autos, die überall rumstehen.
 
Ich rauche auch, der Mieter wusste das von Anfang an, und es war KEIN Problem, ansonsten schreiben viele in ihre Annoncen : nur Nichtraucher !

Dito, auch meine Vermieter wussten Bescheid, wie sagte sie noch, Raucher, riecht man, geht aber im DG. Rauch zieht nicht nach unten, immer nach oben.

Hier nimmt das aber auch immer mehr zu, Wohnungsangebote nur an Nichtraucher.
 
Ich rauche auch, der Mieter wusste das von Anfang an, und es war KEIN Problem, ansonsten schreiben viele in ihre Annoncen : nur Nichtraucher !
Klar meine Wohnung ist auch net immer angenehm im Geruch , dennoch tue ich mein BESTES um niemanden damit zu belästigen, ich lüfte sehr viel, so weit es geht immer offen, denn wenn ich nach Hause komme , möchte ich auch nicht das es eventuell "stinkt" , und dann gibt es noch Duftsprays etc.; um nachzuhelfen. Keiner meiner bisherigen Nachbarn hat es bisher gestört und auch Nichtraucher die in meine Wohnung kamen/kommen, merken zwar es wird hier geraucht, weil sie das sicherlich eher riechen als Raucher ,..dennoch "stinken" tuts bei mir net.

Einen alten unbequemen Mann damit hinausbefördern zu wollen, ist schlicht weg- unmenschlich und das ist m.E. der einzige Grund !

nix davon hat irgendwas mit dem zitat von mir zu tun, das du damit beantwortet hast.
 
Werbung:
Das lässt es auch, keine Frage, aber viel früher. Bevor es zu Gericht kommt müssen Abmahnungen erfolgen, reagiert man nicht darauf, ist es schon schlecht für den Angeschuldigten.
Versäumt dann noch ein rechtlicher Vertreter nachrangig eine Klarstellung, noch dümmer.

Provoziert dann noch der Angeschuldigte, mit dem angekreideten Verhalten, oberdämlich.

Oder ?

Woher nimmst du die Gewissheit, dass der Angeschuldigte provoziert?

Es gab keine Zeugenbefragung, es gab keinen Ortstermin.

Da Urteil fiel ausschließlich auf der Basis der Behauptungen des Klägers.

Und dass ein 74-jähriger Witwer, der ev. auch nach an gesundheitlichen Einschränkungen leidet, sich im deutschen Rechtsdschungel verirrt, ist verständlich.

Bleibt noch die Anwältin. Ja, die gehört nicht in diesen Job.
 
Zurück
Oben