Exzessivem Raucher wird fristlos die Wohnung gekündigt

Werbung:
Hallo
In welchem Land leben wir eigentlich?
da müsste in Wohngebieten auch jeglicher Straßenverkehr verboten werden.
Die Abgase des Verkehrs stinken stärker als ein Raucher.Das Kochen in Mietswohnungen müssten dann auch verboten werden,Sauerkraut riecht sehr intensiv oder das Anbraten von Zwiebeln.Von der duftintensiven Bohnensuppe nach dem Verzehr ganz zu schweigen.
Ist eine Demokratie die Steigerung von Diktatur? so kommt es mir langsam vor.

ich verstehs einfach nicht daß Menschen dem noch zustimmen und merken nicht wie sie ihrer FREIHEIT systematisch beraubt und beklaut werden

das__LICHT
 
@das_Licht: sehe ich genauso! Früher haben alle geraucht. Seht euch mal französische Filme mit Romy Schneider an!:D

Ich bin Nichtraucher, aber wenn Jemand in seiner Wohnung rauchen möchte soll er es tun.

Kochen kann genauso unangenehm düften. Oder Haustiere oder Durchfall.....
 
Liest man den Link zum WDR durch, dann stellt man fest, dass in dem Verfahren keine Beweisaufnahme stattfand. Es wurde also nicht geprüft, ob die Behauptungen der Vermieterin (intolerable Geruchsbelästigung) überhaupt zu treffend ist.

Dass Ganze lag an einem Fristversäumnis der Verteidigerin des alten Herrn.

Ist mal wieder so ein Urteil, was einen ziemlich schlechten Geschmack zurück lässt.

Ja, sehe ich auch so .
 
Also als Nichtraucherin muss ich sagen, dass ich so ein Urteil bei einem exzessiven Raucher ok finde. Der kann ja lüften, da frage ich mich, wieso er es nicht tat. :confused:

Obwohl es auch nicht lustig ist über einer Raucherwohnung zu leben und dann den Qualm bei ungünstigem Wind in der eigenen Wohnung zu haben.

Was meint ihr?

Wollt ich auch grad sagen, dass bei einem Lüften auch alles rüberziehen kann und es auch tut.
Und das ist gerade im Sommer, wenn es ziemlich warm ist, und jeder Fenster auf hat, sehr unangenehm bzw. kann es sein.
Vllt. noch dann, wenn man eh schon im Bett liegt und schlafen will - mhmmm, .... - mein Bett steht direkt am Fenster.

Mich nervt es auch manchmal, wenn Leute ihre Kippen vor der Haustür hinwerfen, bevor sie reingehen. Oder mit Kippe an im Treppenflur runtergehen.
 
Was mich aber ebenso tierisch nervt, sind die Balkonraucher, die ständig draußen stehen, um ihre Wohnung vom Gestank freizuhalten und damit die Wohnungen über ihnen verqualmen. :confused:

Ja, das ist auch witzig. Hab ich bei jemanden hier in der Nähe so erlebt, da sind drei Balkons direkt nebeneinander. Es zieht also alles rein - und Raucher gibt's einige, die dann auf'm Balkon sitzen, rauchen und vllt. noch telefonieren. :D
 
Hallo
In welchem Land leben wir eigentlich?
da müsste in Wohngebieten auch jeglicher Straßenverkehr verboten werden.
Die Abgase des Verkehrs stinken stärker als ein Raucher.

Ist auch so, darum schrieb ich doch, hier ist die Luft schon zum schneiden und da merkt man es selbst als Raucher.

Das ist aber das eine, was man selbst merkt.

Was die anderen riechen, was anderes und ich habe schon geschrieben, wenn ein Vermieter berechtigt abmahnt und der muss das mehrmals, kann man gegenantreten, genau mit deinen Hinweisen.

Nur, es gibt dann aber auch Zeitgenossen, die das nicht tun und dann extra provozieren.

Ich halte z.B. sogar meinen Flur geschlossen, hin zur Eingangstür. Und das Rauchgestank durch zwei Türen zieht, ist recht unwahrscheinlich, erstrecht wenn alle Fenster immer offen sind.

Daher wir kennen so den Fall nicht, aber wenn es schon zur Klage kommt, gab es schon Abmahnungen und reagiert man darauf richtig, nimmt es kein Gericht an.
 
kann natürlich auch sein, dass man ihn einfach loswerden will, unabhängig von dem gestank, den er verbreitet. dann handelt es sich um konkreten fall um augenauswischerei. was allerdings nix dran ändert, dass ich es grundsätzlich für berechtigt halte, mieter rauszuhauen, die das ganze haus verstinken.

es wär noch zu bedenken, dass berichte halt meistens gefärbt sind, in die eine oder andere richtung.

und sorry, aber das satzerl da:




ist ja echt herzallerliebst... :rolleyes:

Ich rauche auch, der Mieter wusste das von Anfang an, und es war KEIN Problem, ansonsten schreiben viele in ihre Annoncen : nur Nichtraucher !
Klar meine Wohnung ist auch net immer angenehm im Geruch , dennoch tue ich mein BESTES um niemanden damit zu belästigen, ich lüfte sehr viel, so weit es geht immer offen, denn wenn ich nach Hause komme , möchte ich auch nicht das es eventuell "stinkt" , und dann gibt es noch Duftsprays etc.; um nachzuhelfen. Keiner meiner bisherigen Nachbarn hat es bisher gestört und auch Nichtraucher die in meine Wohnung kamen/kommen, merken zwar es wird hier geraucht, weil sie das sicherlich eher riechen als Raucher ,..dennoch "stinken" tuts bei mir net.

Einen alten unbequemen Mann damit hinausbefördern zu wollen, ist schlicht weg- unmenschlich und das ist m.E. der einzige Grund !
 
Werbung:
Finde ich gut!

Lüften? Damit die Nachbarn die Fenster schließen müssen, um den Gestank nicht in die eigene Bude zu bekommen?

Raus!

Zum Glück wohne ich in einem Nichtraucherhaus, aber das Nebenhaus, wenn ich da durchlaufe, da ersticke ich schon oben an der Treppe und wenn ich unten angekommen bin, stinke ich selbst nach Rauch.

Das sollte man auch mit Kiffern und Messies machen, raus, die bringen einen um; man erstickt beim Luft anhalten.

Raucher sind eh die größten Egoisten und so bekommen die endlich mal einen Dämpfer. Rücksichtnahme gibt es nicht.

Wenn ich mir die Trullas mit Kinderwagen und Fluppe angucke, bekomme ich schon Aggressionen.

Und....? Wohin mit den Rauchern, Kiffern, und Messies, wo sollen sie wohnen?

In einem Raucher-Messie-Kiffer-Getho, damit Menschen wie Du sich nicht belästigt fühlen.

Sehe eher Dich als Egoist, nachdem was Du hier geschrieben hast.
 
Zurück
Oben