Exzessivem Raucher wird fristlos die Wohnung gekündigt

Der Fall wurde vor einiger Zeit im TV gesendet, und er lebt seit 40 ( ! ) Jahren dort. Meiner Meinung nach ist er ein schrulliger und sicher eigenbrödlerischer Kerl, er lüftet, zumindest sah man das bei der Sendung , und meine Meinung ist, sie wollen ihn einfach loswerden und das Rauchen ist jetzt ein guter Aufhänger dafür !!! Meines Erachtens definitiv NICHT in Ordnung !!!!
Fadenscheinige Lösung um einen unbequemen Mieter loszuwerden !

Liest man den Link zum WDR durch, dann stellt man fest, dass in dem Verfahren keine Beweisaufnahme stattfand. Es wurde also nicht geprüft, ob die Behauptungen der Vermieterin (intolerable Geruchsbelästigung) überhaupt zu treffend ist.

Dass Ganze lag an einem Fristversäumnis der Verteidigerin des alten Herrn.

Ist mal wieder so ein Urteil, was einen ziemlich schlechten Geschmack zurück lässt.
 
Werbung:
Der Fall wurde vor einiger Zeit im TV gesendet, und er lebt seit 40 ( ! ) Jahren dort. Meiner Meinung nach ist er ein schrulliger und sicher eigenbrödlerischer Kerl, er lüftet, zumindest sah man das bei der Sendung , und meine Meinung ist, sie wollen ihn einfach loswerden und das Rauchen ist jetzt ein guter Aufhänger dafür !!! Meines Erachtens definitiv NICHT in Ordnung !!!!
Fadenscheinige Lösung um einen unbequemen Mieter loszuwerden !

Geh ich mit konform.
 
Der Fall wurde vor einiger Zeit im TV gesendet, und er lebt seit 40 ( ! ) Jahren dort. Meiner Meinung nach ist er ein schrulliger und sicher eigenbrödlerischer Kerl, er lüftet, zumindest sah man das bei der Sendung , und meine Meinung ist, sie wollen ihn einfach loswerden und das Rauchen ist jetzt ein guter Aufhänger dafür !!! Meines Erachtens definitiv NICHT in Ordnung !!!!
Fadenscheinige Lösung um einen unbequemen Mieter loszuwerden !

Naja, ich rauche mittlerweile auch schon 40 Jahre :D und das sehr oft auch missachtend gegenüber andere. Und hier gibt es auch welche die von der Tiefgarage übers Treppenhaus sich eine anstecken und das riecht man. Das rieche ich sogar unangenehm. :lachen:
 
Wir hatten auch einmal ein Ehepaar in unserem Wohnblock, das exzessiv rauchte (und offenbar selten lüftete...).
Wenn die ihre Wohnungstür früh morgens aufmachten (sie waren Zeitungsausträger), dann stank das ganze Stiegenhaus derart bestialisch, dass ich mich täglich fast ankotzte, wenn ich zur Arbeit ging.

Das waren die einzigen Mieter, bei denen ich heilfroh war, dass sie auszogen bzw. durch Einschreiten der Hausverwaltung ausziehen mussten.

Was mich aber ebenso tierisch nervt, sind die Balkonraucher, die ständig draußen stehen, um ihre Wohnung vom Gestank freizuhalten und damit die Wohnungen über ihnen verqualmen. :confused:

Ich finde da gehts dann zu weit, in der Wohnung nicht rauchen zu dürfen ok, aber auf dem Balkon? weil sich Mieter gestört fühlen? Am Besten noch 3 Strassenweiter gehen damit es nirgends reinzieht.. kopfschüttel*
 
Ja Du...lach nur :nudelwalk :D

Naja, der schlimmste Kettenraucher, der wirklich beinahe Tag und Nacht draußen auf der Terrasse stand und den ganzen Wohnblock räucherte, ist vor kurzem gestorben (Gott hab ihn selig).

Alt wurde er nicht...;)

Der Rest ist erträglich und ich hoffe, das bleibt jetzt so....:)

Das schlimmste sind Zigarrenraucher ..... o.k. ich mag auch Zigarillos ....... aber, aber, mein Geldbeutel mag die GSD nicht mehr :D
 
Der Fall wurde vor einiger Zeit im TV gesendet, und er lebt seit 40 ( ! ) Jahren dort. Meiner Meinung nach ist er ein schrulliger und sicher eigenbrödlerischer Kerl, er lüftet, zumindest sah man das bei der Sendung , und meine Meinung ist, sie wollen ihn einfach loswerden und das Rauchen ist jetzt ein guter Aufhänger dafür !!! Meines Erachtens definitiv NICHT in Ordnung !!!!
Fadenscheinige Lösung um einen unbequemen Mieter loszuwerden !

kann natürlich auch sein, dass man ihn einfach loswerden will, unabhängig von dem gestank, den er verbreitet. dann handelt es sich um konkreten fall um augenauswischerei. was allerdings nix dran ändert, dass ich es grundsätzlich für berechtigt halte, mieter rauszuhauen, die das ganze haus verstinken.

es wär noch zu bedenken, dass berichte halt meistens gefärbt sind, in die eine oder andere richtung.

und sorry, aber das satzerl da:

er lüftet, zumindest sah man das bei der Sendung


ist ja echt herzallerliebst... :rolleyes:
 
Ich finde da gehts dann zu weit, in der Wohnung nicht rauchen zu dürfen ok, aber auf dem Balkon? weil sich Mieter gestört fühlen? Am Besten noch 3 Strassenweiter gehen damit es nirgends reinzieht.. kopfschüttel*

Ich gehe ja nicht so weit, dass ich sage, solche Mieter müssten ausziehen.

Es darf mich aber trotzdem nerven, wenn meine Wohnung ständig nach Rauch stinkt, v.a. im Sommer, wenn die Balkontür offen ist.
:)
 
http://www1.wdr.de/themen/panorama/raucherprozess110.html

Rauchen gefährdet nicht nur das Mietverhältnis, es kann es auch abrupt beenden. Der Vermieter eines Mehrparteienhauses muss es nicht hinnehmen, wenn Zigarettenrauch im Treppenhaus zu einer unzumutbaren und unerträglichen Geruchsbelästigung für die Nachbarn führt.

Was sagt ihr dazu?

Also als Nichtraucherin muss ich sagen, dass ich so ein Urteil bei einem exzessiven Raucher ok finde. Der kann ja lüften, da frage ich mich, wieso er es nicht tat. :confused:

Obwohl es auch nicht lustig ist über einer Raucherwohnung zu leben und dann den Qualm bei ungünstigem Wind in der eigenen Wohnung zu haben.

Was meint ihr?

LG
Any

Finde ich gut!

Lüften? Damit die Nachbarn die Fenster schließen müssen, um den Gestank nicht in die eigene Bude zu bekommen?

Raus!

Zum Glück wohne ich in einem Nichtraucherhaus, aber das Nebenhaus, wenn ich da durchlaufe, da ersticke ich schon oben an der Treppe und wenn ich unten angekommen bin, stinke ich selbst nach Rauch.

Das sollte man auch mit Kiffern und Messies machen, raus, die bringen einen um; man erstickt beim Luft anhalten.

Raucher sind eh die größten Egoisten und so bekommen die endlich mal einen Dämpfer. Rücksichtnahme gibt es nicht.

Wenn ich mir die Trullas mit Kinderwagen und Fluppe angucke, bekomme ich schon Aggressionen.
 
wenn es tatsächlich so war, dass der rauch in die nachbarwohnungen abgezogen ist, weil der gute herr einfach zu bequem zum lüften war, dann find ich das urteil berechtigt - allerdings vorausgesetzt, dass es vor der klage schon wiederholte aufforderungen zum lüften gegeben hat.

Wäre es ohne die soweit gekommen ? Nein, Vermieter müssen mehrmals berechtigt abmahnen
 
Werbung:
Naja, ich rauche mittlerweile auch schon 40 Jahre :D und das sehr oft auch missachtend gegenüber andere. Und hier gibt es auch welche die von der Tiefgarage übers Treppenhaus sich eine anstecken und das riecht man. Das rieche ich sogar unangenehm. :lachen:

Was ist denn mit Dir los?
:D

Du schlägst plötzlich versöhnliche Töne an bei diesem Thema.

Gehts Dir eh gut? :D
 
Zurück
Oben