extreme Sehnsucht

Route666 schrieb:

Mein Verstand sagt ja, er ist in mir, in Dir, in der Blume........
Mein Herz spürt es aber nicht, zumindest nicht so wie ich es mir wünsche, nicht so wie ich es bräuchte.
Liebe Grüße
Snell
 
Werbung:
Snell schrieb:
Hallo Luquonda,
das was du schreibst, trifft wohl den Kern.
Ich habe mich nicht wirklich entschieden zu leben, weshalb aber, kann ich nicht sagen, weil ich es nicht weiß.

Die Frage nach meinem Körper ist hoch interessant, weil der schon lange krank ist und ich ihn so nicht annehmen kann/will. (Herzoperation und viele Allergien)

Ich habe für mich noch nicht herausgefunden, ob ich meinen Körper mit seinen Krankheiten annehmen soll oder dagegen ankämpfen "darf".

Ob darin der Schlüssel liegt, dass ich eine extreme Sehnsucht nach dem vollkommenem habe?

Liebe Grüße
Snell

Hallo Snell

Vielleicht wird dein Körper schon durch dein Annehmen vollkommener?

Hast du schon mal versucht dich einzufühlen, was er dir z.B. mit seinen Allergien zeigen möchte?

Was tut der Körper da und warum?

Was wird ihm so zu viel, daß er sich so übertrieben in Allergie wehrt?

Sind die Körpergrenzen an sich zu fliessend...kann er sich gar nicht wehren gegen "fremde Eindringlinge", so dass er in einem rundumschlag irgendwann überreagiert?

Und so dann jedes Bischen shcon ein Zuviel wird?

Und wie fühlst du dich selbst?

Fühlst du diene Körpergrenzen....oder überhaupt deine Grenzen, die von andren nicht einfach so überschritten werden sollten?

Können sie andre überhaupt wahrnehmen, wenn du gar nicht ganz da bist?

Ja, ein grosser Schritt wäre natürlich, wenn du deinen Körper so wie er ist annehmen und lieben könntest, wenn deine Sehnsucht nach Lieben einfach auch schon von dir selbst etwas gestillt werden könnte....

Fang doch einfahc mal mit Kleinigkeiten an....und guck dich mal genau an...was magst du ganz besonders an dir..am körperlichen...und richte mal mehr deinen Augenmerk auf die schönen Dinge des Lebens, des körperlichseins.....

was kann man da nicht alles schönes fühlen, auch wenn es nicht die vollkommene Liebe ist, die du dir ersehnst, so sind doch alle Gefühle irgendwie wundervoll....und deine Seele könnte sie ohne dich in deinem Körper gar nicht wahrnehmen...*lächel*

Kämpf doch nicht gegen deinen Körper, den sich deine Seele als ihr "Gefährt" ausgesucht hat , an.

Sie liebt ihn...und ist vollstens zufrieden mit ihm..*lächel*

Ich weiss, das klingt alles ganz einfach...und das ist es irgendwann auch....nach jedem kleinen Schritt kommt der nächste...und irgendwann wirst du dich fragen, wie du jemals hast zögern können, Ja zum Leben zu sagen..

ganz lieben Gruss

Luquonda
 
Luquonda schrieb:
Hallo Snell

Vielleicht wird dein Körper schon durch dein Annehmen vollkommener?

Hast du schon mal versucht dich einzufühlen, was er dir z.B. mit seinen Allergien zeigen möchte?

Was tut der Körper da und warum?

Was wird ihm so zu viel, daß er sich so übertrieben in Allergie wehrt?

Sind die Körpergrenzen an sich zu fliessend...kann er sich gar nicht wehren gegen "fremde Eindringlinge", so dass er in einem rundumschlag irgendwann überreagiert?

Und so dann jedes Bischen shcon ein Zuviel wird?

Und wie fühlst du dich selbst?

Fühlst du diene Körpergrenzen....oder überhaupt deine Grenzen, die von andren nicht einfach so überschritten werden sollten?

Können sie andre überhaupt wahrnehmen, wenn du gar nicht ganz da bist?

Ja, ein grosser Schritt wäre natürlich, wenn du deinen Körper so wie er ist annehmen und lieben könntest, wenn deine Sehnsucht nach Lieben einfach auch schon von dir selbst etwas gestillt werden könnte....

Fang doch einfahc mal mit Kleinigkeiten an....und guck dich mal genau an...was magst du ganz besonders an dir..am körperlichen...und richte mal mehr deinen Augenmerk auf die schönen Dinge des Lebens, des körperlichseins.....

was kann man da nicht alles schönes fühlen, auch wenn es nicht die vollkommene Liebe ist, die du dir ersehnst, so sind doch alle Gefühle irgendwie wundervoll....und deine Seele könnte sie ohne dich in deinem Körper gar nicht wahrnehmen...*lächel*

Kämpf doch nicht gegen deinen Körper, den sich deine Seele als ihr "Gefährt" ausgesucht hat , an.

Sie liebt ihn...und ist vollstens zufrieden mit ihm..*lächel*

Ich weiss, das klingt alles ganz einfach...und das ist es irgendwann auch....nach jedem kleinen Schritt kommt der nächste...und irgendwann wirst du dich fragen, wie du jemals hast zögern können, Ja zum Leben zu sagen..

ganz lieben Gruss

Luquonda

Hallo Luquonda,

Dein Satz:
Sind die Körpergrenzen zu fliesend.... nicht wehren gegen fremde Eindringlinge.....

Da kam bei mir sofort der Gedanke, dass wenn es anderen schlecht geht, ich das sofort körperlich spüre, so als würden sie mich aussaugen und ich dem machtlos gegenüberstehe.

Meinen Körper versuche ich schon seit Jahren anzunehmen, oftmals sind die Symptome aber so lebensbedrohlich, dass nur noch Angst da ist.
Es ist schon so, dass ich immer besser damit umgehen kann, aber immer alles locker annehmen? Das funktioniert in der Situation z.B bei einemHerzschlag von 280 Schlägen in der Minute nicht mehr.

Verstehe ich das richtig, dass auch dies meine Seele sich selbst ausgesucht hat? Genau diese Situation?
Ich muß damals nicht ganz bei Sinnen gewesen sein. "Lach"


Wenn man anfängt, sein Energiefeld (und von anderen) zusehen, heißt das dann immer, dass man sich nicht fürs Leben entscheidet?
Und wenn ich mich voll und ganz fürs Leben entscheide, verliere ich das dann wieder?
Hängt das zusammen?
Liebe Grüße
Snell
 
Hallo Snell

Nein, nicht daß du Energiefelder siehst, heisst, daß du dich nciht fürs Leben entschieden hast..sondern deine Sehnsucht, dein dihc nicht verbunden fühlen hier.

Die Energiefelder wirst du weitersehen.
Vielleicht noch besser, vielleicht auch kontrollierter, dass es dich nicht immer einfach so überfällt, sondern du diese Gabe nutzen kannst wenn es notwendig ist und sonst Ruhe hast..*lächel*

Angst....Angst davor zu sterben?

Dann hast du dich ja doch shcon ein wenig fürs Leben entschieden.....wenn du nicht einfach so gehen willst.

Also erweist dir dein Körper selbst mit solch unangenehmen Situationen einen Dienst...du entscheidest dich da immer wieder fürs Leben...*zwinker*

Lieben Gruss

Luquonda
 
Luquonda schrieb:
Hallo Snell

Nein, nicht daß du Energiefelder siehst, heisst, daß du dich nciht fürs Leben entschieden hast..sondern deine Sehnsucht, dein dihc nicht verbunden fühlen hier.

Die Energiefelder wirst du weitersehen.
Vielleicht noch besser, vielleicht auch kontrollierter, dass es dich nicht immer einfach so überfällt, sondern du diese Gabe nutzen kannst wenn es notwendig ist und sonst Ruhe hast..*lächel*

Angst....Angst davor zu sterben?

Dann hast du dich ja doch shcon ein wenig fürs Leben entschieden.....wenn du nicht einfach so gehen willst.

Also erweist dir dein Körper selbst mit solch unangenehmen Situationen einen Dienst...du entscheidest dich da immer wieder fürs Leben...*zwinker*

Lieben Gruss

Luquonda

Hallo Luquonda,
gut, ich entscheide mich also immer wieder fürs Leben, sollte mein Körper das denn nicht irgendwann mal kapieren? Warum immer wieder? Ich verstehe es nicht.

Ich habe keine Angst vorm Tod, aber vorm Sterben.
Ich sah wie meine Mutter starb, an Krebs, das war nicht schön.
Liebe Grüße
Snell
 
ihr nehmt das ganze viel zu kompliziert. keep it simple and stupid hat der schöpfer früher schon gesagt und wenn ihr euch in solch gerede verstrickt werdet ihr niemals frei. also locker bleiben und entspannen, dann wird die kraft, die unser "schicksal" regiert den weg ebnen und uns helfen.

alles gute
 
Snell schrieb:
Mein Verstand sagt ja, er ist in mir, in Dir, in der Blume........
Mein Herz spürt es aber nicht, zumindest nicht so wie ich es mir wünsche, nicht so wie ich es bräuchte.
Liebe Grüße
Snell

Dann ist vielleicht Gott ein Begriff, der für "weg-von-hier" steht.
Willst du manchmal weg von hier ?
 
Route666 schrieb:
Dann ist vielleicht Gott ein Begriff, der für "weg-von-hier" steht.
Willst du manchmal weg von hier ?

Ein ganz klares Ja, wenn ich es mir recht überlege, nach Hause. Wo auch immer das sein mag.

Könntest du bitte mit deinem Gedankengang(gänge) konkreter werden.

Liebe Grüße
Snell
 
Werbung:
Als ich bei meiner ersten Einweihung in Reiki, mir als "Hausaufgabe" am ersten Abend selbst Reiki gegeben habe, hatte ich plötzlich das Gefühl: "Endlich wieder zu Hause....!!!!" Ich wusste nicht, ob ich weinen oder lachen sollte. Ich denke, es ist ein ähnliches Gefühl, eine absolute Sehnsucht, Heimweh.
Ich habe hier auf der Erde den Weg gefunden und wünsche es Dir von Herzen, dass Du ihn auch findest.


*lg
noci
 
Zurück
Oben