Extreme Müdigkeit

Der Arzt lässt sicher kein Blutbild ohne Verdachtsdiagnose erstellen, schon allein für die Krankenkasse, die ja sonst nicht zahlt.
Ich hab jedenfalls noch keinen einzigen Überweisungsschein gesehen, wo beim Feld "Diagnose" steht, "die Patientin wünscht es sich".

Nein.

Also nachfragen wird der Arzt unter Garantie immer, wie man darauf kommt,
...
Klar kann es auch vorkommen, daß ein Arzt nicht weiter nachfragt

okay.

egal...
=========================================

Beide Seiten müssen schauen, daß die Arzt-Patient-Beziehung passt und Vertrauen entstehen kann, schlimm genug, daß durch die Krankenkassen da soviel Druck wegen Zeit und Geld gemacht wird, was kontraproduktiv ist und am Ende mehr Geld kostet, vom unnötigen Leid noch gar nicht zu reden.
Mit Zitat antworten
Das stimmt. Sehe ich eben genau so.
 
Werbung:
Nein.


...


okay.

egal...
=========================================


Das stimmt. Sehe ich eben genau so.


Ich meinte, daß er nicht weiter nachfragt, sondern sich mit der erstbesten Verdachtsdiagnose zufrieden gibt, also nachfragen wird er schon, um überhaupt mal eine Diagnose zu bekommen, war von mir missverständlich ausgedrückt.
 
Generell muss man nicht nachfragen, um irgerndwo etwas einzutragen. Da habe ich schon viel dickere Hunde gesehen, um Geld zu verdienen bzw. abzurechnen.
Ich sage ja: egal.

Folge des Systems.
 
***bitte versucht hier ohne Agressionen und konstruktiv zu diskutieren. Jeder kann hier seine Meinung sagen und es muß nicht mit Beschuldigungen "korrigiert" werden, da es sich dann nur noch um diese Beschuldigungen dreht und nicht um das Thema der TE.

Wäre echt schön, denn keiner hat hier etwas Dummes gesagt!!***
 
***bitte versucht hier ohne Agressionen und konstruktiv zu diskutieren. Jeder kann hier seine Meinung sagen und es muß nicht mit Beschuldigungen "korrigiert" werden, da es sich dann nur noch um diese Beschuldigungen dreht und nicht um das Thema der TE.

Wäre echt schön, denn keiner hat hier etwas Dummes gesagt!!***

:thumbup:

meine hochachtung für konstruktive moderation.:)
 
hier steht nur 'mager' - und nichts von einer seelisch bedingten essstörung.

@ancientsoul - hallo -

hattest du - bzw. hast du essstörungen?

wenn nicht, lass dir bitte keine krankheiten einreden, die du nicht hast.


Die Threaderstellerin meinte "Mager- und Sportsüchtig", ich denke, es ist etwas irritierend geschrieben, weil sie den Bindestrich zwischen beiden Süchten nicht gemacht hat und Du vielleicht deshalb den Zusammenhang zwischen beiden Süchten nicht so mitbekommen hast.:)
 
Die Threaderstellerin meinte "Mager- und Sportsüchtig", ich denke, es ist etwas irritierend geschrieben, weil sie den Bindestrich zwischen beiden Süchten nicht gemacht hat und Du vielleicht deshalb den Zusammenhang zwischen beiden Süchten nicht so mitbekommen hast.:)

siriuskind - es geht um eine sechzehnjährige!

sie schreibt nur mager und sportsüchtig - und sie schreibt - ich war.

ich denke, dass es gerade bei den aussagen einer sechzehnjährigen sehr genau nachzufragen gälte, was nun tatsächlich gemeint ist, bevor aus der ferne und ohne nähere erklärungen 'diagnosen' gestellt werden.

die threaderstellin fragt ja eigentlich nur wegen eines müdigkeitsgefühls nach.

sie schreibt - bei objektiver betrachtung - dass sie nun nicht mehr mager ist - und auch nicht mehr sportsüchtig.

sie beschreibt einen überwundenen zustand - also eine vorgeschichte - durchaus nicht präzise - und fragt nach, wie sie mit dem derzeitigen stress fertig werden kann.

ich fordere die achtsamkeit ein.

sie kann nicht darin liegen - ohne weitere informationen - annahmen zu treffen.

sei mir nicht böse - aber da muss ich ganz einfach eingreifen.

ich weiß zu genau, was menschen eingeredet werden kann, wenn sie selbst noch sehr unsicher sind.

deshalb habe ich auch in meinem ersten post nachgefragt, was ihr bislang möglichwerweise eingeredet wurde.

(mein gott - ich kenne das.
war angeblich selbst ein mageres kind - also mager vor der zeit, als es mir um figur oder sonst was gegangen wäre - vorschulalter.
aus lauter angst wurde ich zu einem dicken kind aufgepäppelt - mit zwang.)

bislang hat sich ancientsoul - denke ich - noch nicht wieder gemeldet.

ich plädiere für vorsicht und zurückhaltung, solange sie nicht selbst aufklärt.

alles andere ist absolut unachtsam.
 
Werbung:
Zurück
Oben