extreme Katharsis

DEEP_CORAL

Aktives Mitglied
Registriert
5. Oktober 2005
Beiträge
639
Ort
Deutschland
Definiere :Katharsis
Der Begriff Katharsis (griechisch Reinigung) meint nach der aristotelischen Definition der Tragödie in der Poetik die emotionale, körperliche, geistige und auch religiöse Reinigung. Durch das Durchleben von Mitleid und Furcht (von griechisch eleos und phobos, auch "Jammern" und "Schaudern" übersetzt) erfährt der Zuschauer der Tragödie als dessen Folge eine Läuterung seiner Seele von diesen Leidenschaften.

Nun meine Frage :
Wer kann sowas bewirken ?
Ein Magier ? Ein ganz normaler Mensch, der unglaubliche Anziehungskräfte hat(=Magier) , und somit alles an sich reisst, sowohl gutes als auch schlechtes vom Menschen?
Danach ist man völlig leer .und dann?????
 
Werbung:
Sieh dir mal an, was Karako gerade macht. DAS ist extreme Katharsis.


Katharsis kann durch sehr starke Gefühlsausbrüche entstehen: Wut, Trauer, Angst, ...

Danach sind die Gedanken leer, der Körper erschöpft. Es folgt eine Ruhepause. Die Gedanken ordnen sich neu, manchmal werden alte Muster übernommen, aber aus einem neuen Blickwinkel gesehen. Spannungen sind abgebaut.
 
Werbung:
Lunah schrieb:
Sieh dir mal an, was Karako gerade macht. DAS ist extreme Katharsis.


Katharsis kann durch sehr starke Gefühlsausbrüche entstehen: Wut, Trauer, Angst, ...

Danach sind die Gedanken leer, der Körper erschöpft. Es folgt eine Ruhepause. Die Gedanken ordnen sich neu, manchmal werden alte Muster übernommen, aber aus einem neuen Blickwinkel gesehen. Spannungen sind abgebaut.

jop. so ist es. aber bei Karako ist es schon SEHR etxrem. der ärmste braut hilfe, ich zweifel daran ob er da allein wieder rausfindet so wie er sich da drin verrennt.

ja, danach ist man leer, "ausgebrannt", erschöpft. aber man bekommt halt einen anderen blickwinkel eröffnet, kann die dinge dann anders sehen, was vorher eben nicht möglich war. man hat wieder einen "klaran kopf". wie eine reinigung eben.
:zauberer1
 
Zurück
Oben