Extreme Gefühle-- Panikattacken

Ich habe öfter,"Schmetterlinge"im Bauch ohne verliebt zu sein.. Es sind keine schöne Gefühle

  • Hilfe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gefühle

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Engel222

Neues Mitglied
Registriert
22. Januar 2020
Beiträge
10
Hallo zusammen ☺️

Ich weiss meine Frage hört sich wenig komisch an, aber ich bekomme oft ein Gefühl von "Schmetterlinge" im Bauch ohne Grund. Ich mache nichts spezielles, es ist kommt aus dem Nichts ganz stark. Ich kann dieses Gefühl nicht genießen.
Plötzlich ,,bam,, Panikattacke..
Ich verstehe nicht was mit mir los ist.


Ich weiss "Schmetterlinge" im Bauch ist eigentlich Adrenalin, dass der Körper ausschüttet. (Soweit ich weiss)

Aber wiso bekomme ich das Gefühl ganz stark ohne Grund?

Kann mir filleicht jemand helfen?

Vielen Dank im voraus
 
Werbung:
Hallo Engel222, normalerweise beginnen solche Symptome nicht von jetzt auf gleich eine so starke Wirkung zu zeigen. Die Ursachen davon können vielfältig sein wie Bipolarität, emotional instabile Persönlichkeitsstörung, Angst-Glücks-Psychose etc. und bedingen eine professionelle Abklärung. Von alleine werden die Symptome mit einer hohen Wahrscheinlichkeit nicht verschwinden sondern eher stärker werden.
 
Hallo zusammen ☺️

Ich weiss meine Frage hört sich wenig komisch an, aber ich bekomme oft ein Gefühl von "Schmetterlinge" im Bauch ohne Grund. Ich mache nichts spezielles, es ist kommt aus dem Nichts ganz stark. Ich kann dieses Gefühl nicht genießen.
Plötzlich ,,bam,, Panikattacke..
Ich verstehe nicht was mit mir los ist.


Ich weiss "Schmetterlinge" im Bauch ist eigentlich Adrenalin, dass der Körper ausschüttet. (Soweit ich weiss)

Aber wiso bekomme ich das Gefühl ganz stark ohne Grund?

Kann mir filleicht jemand helfen?

Vielen Dank im voraus
Es mag zwar so wirken, aber aus dem Nichts kommt sowas nicht.

Ich z.B. hatte ziemlich heftige Panikschübe erfahren, von Schwindel über Atemnot bis hin zu absoluter Todesangst und dem Gefühl, das Herz würde im nächsten Moment explodieren. So schlimm ist es hoffentlich bei dir noch nicht - und eine Verschlimmerung sollte unbedingt verhindert werden. Bitte lasse deshalb abchecken, ob es nicht körperliche, durch eine Krankheit o. ä. bedingte Probleme sind.

Bei mir waren es psychische, und geholfen haben mir damals keine Hilfestellungen - was man mir von therapeutischer Seite anbot, war schlicht nutzlos. Das soll nicht heißen, dass es generell so ist, es war halt meine Erfahrung.
Heilen konnte ich mich erst über die Abnabelung von meiner involvierten Person hin zu einer beobachtenden Distanz.
Beobachtend und geschehen lassend - nicht mehr die Welt nach meinem Willen greifen und formen wollend - und dennoch die eigenen Schritte gehend und nicht alles widerspruchslos hinnehmend - hat die Probleme wie auf einen Schlag verpuffen lassen.
Es war einerseits ein Aufgeben, ein Resignieren, ein Verlust der Hoffnung und Träume. Andererseits erkannte ich sie als die inneren Fesseln, die sich immer wieder zusammengezurrt hatten und konnte endlich über sie hinausgehen, mehr für mich einstehen und mein Befinden selber formen.

Wenn es psychische Ursachen sind, dann könnten sie dort irgendwo liegen und es könnte auch dir helfen, Distanz zu deinem Selbstbild zu schaffen. Weniger Bezug, mehr Freiheit, wer du bist und sein willst.
Auch sich in Situationen, die einem Angst machen, ganz bewusst zu stellen, kann helfen - der Körper glaubt dem Geist nur, wenn dem Denken auch Taten folgen. Und wird im folgenden keinen Widerstand mehr - entweder in entsprechenden Situationen oder in völlig zufällig wirkenden Augenblicken - zeigen.

LG :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mit wortdoktors post konform gehen. Es sind zeiten in denen angst weit verbreitet ist, ich würde deshalb nicht sofort auf eine neurologische oder psychiatrische störung schließen. Als sensibler mensch schnappt man ängste schnell auf. Trinkst du kaffee, @Engel222 ? Zuviel kaffee kann auch ängste hervorrufen.

Nur hier wollte ich fragen:
Heilen konnte ich mich erst über die Abnabelung von meiner involvierten Person hin zu einer beobachtenden Distanz.
Klingt schizophren, was meinst du damit?
 
Klingt schizophren, was meinst du damit?
Wenn ich wüsste, was für dich schizophren klingt, könnte ich vielleicht genauer erklären, was ich anders meine als du es auffasst.

Schizophrenie ist Persönlichkeitsspaltung, die ich ja nicht angesprochen hatte.
Die Persönlichkeit bleibt ganz, sie wird nur vom Beobachter abgenabelt.
 
Werbung:
Zurück
Oben