Extrem trockene Lippen

Werbung:
Vaseline gäbe es da noch. Hast Du die schon mal probiert? ;)

Hab ich auch schon, genau wie Melkfett. Klappte beides nicht und Dracha erklärte auch gerade, warum. Meine Mama meinte auch, in Vaseline sind Erdölbestandteile; die seien vermutlich nicht für jeden problemlos.

Was mich so irritiert, ist einfach: ich hatte nie trockene Lippen, musste auch nie irgendwie rumschmieren, die Dinger waren immer seidenweich...und auf einmal schwupps, fängt dieses blöde Gedöns an...vielleicht hat Pranaschamane recht und ich knutsche zuwenig ;)
 
du wirst nicht jünger gggg - nicht bös gemeint, aber ich merks an mir. momentan könnt ich mich in eine badewanne warmes olivenöl setzen und meine haut wär noch trocken (aha, trinkst du genug?) - und das wir von jahr zu jahr schlimmer. auch vertrag ich keine kontaktlinsen mehr weil das auge scheinbar zu trocken is...

alt werd ma, nutzt nix ;)
 
du wirst nicht jünger gggg - nicht bös gemeint, aber ich merks an mir. momentan könnt ich mich in eine badewanne warmes olivenöl setzen und meine haut wär noch trocken (aha, trinkst du genug?) - und das wir von jahr zu jahr schlimmer. auch vertrag ich keine kontaktlinsen mehr weil das auge scheinbar zu trocken is...

alt werd ma, nutzt nix ;)

Mit 35 eine alte vertrocknete Jungfer?????

Na ja, könnt sein ...... ;)

Trinken ist so ein Thema, ich muß mich immer dazu ermahnen. Werde ich mal verstärkt drauf achten.
 
tja, in dem alter hats bei mir angefangen gggggg

ob du jungfer bist, mußt du wissen ;) - zum trost, ich bin älter als du....


bette-davis_design.png




:D
 
@fantastfisch:

Vaseline würde ich nicht nehmen, die kommt aus dem Erdölbereich.

Wikipedia schrieb:
Vaseline (auch Vaselin, pharmazeutisch Vaselinum album = ‚weiße Vaseline‘, Vaselinum flavum = ‚gelbe Vaseline‘) ist ein salbenartiges Gemisch aus festen und flüssigen Kohlenwasserstoffen aus Erdöl mit einem Schmelzbereich von 38 bis 58 °C.

LP
 
***Bitte die Sticheleien gegen bestimmte Berufsgruppen und sonstige private Auseinandersetzungen unterlassen, der Thread soll bitte beim Thema bleiben!***

Siriuskind
 
Werbung:
Liebe Fantastfisch,

ich schmiere eigentlich immer meine Lippen, da sie sonst extrem trocken sind. Es könnte tatsächlich damit zusammenhängen, dass die Haut einfach trockener wird, wenn man älter wird. Ich bin auf eine sehr gute Creme gekommen, als mein Sohn Baby war, da hatte mir eine Apothekerin "Kaufmanns Haut- und Kindercreme" empfohlen, die ist richtig toll. Gibt es nur in der Apotheke, es gibt kleine Dosen für unterwegs und die große, sie enthält 250 ml, habe ich zu Hause, die kostet so um die 6€. Hält aber lange, wenn Du sie nur für die Lippen verwendest. Vielleicht musst Du jetzt immer Deine Lippen einfetten. Hautstrukturen ändern sich ja auch.;)
 
Zurück
Oben