extrem schüchtern und ängstlich fast menschenscheu

Das war ein (von dir leider recht verzerrter) Denkanstoß von mir, was ist daran gängig? Das einzige, was ich ständig über dieses Haus lese, ist dass neptunische Qualitäten im "normalen Leben" (es existiert nunmal und besteht nicht nur aus "Roboten") nicht so leicht untergebracht werden können. Wenn du das negierst, ...nu jut. ;)

Du musst dir das ja aber auch nicht einreden lassen.
Wenns danach ginge was ich bisher über das 12. Haus gelesen hab, müsste ich längst im Knast, in der Psychiatrie sitzen oder mich zumindest fürs Kloster entschieden haben. :D
Nach Roscher steht meine Sonne auf einem Grad der nicht robust genug für dieses Leben ist. Ich halte viel von Roscher aber da sag ich mir dann doch lieber: "na das wollen wir erstmal sehn, dem werd ichs zeigen". ;)
Ich brauche ab und an Zeiten des Rückzugs ja das ist korrekt, zum Batterien aufladen und meine Mitte und Ruhe wiederfinden. Aber das hindert mich nicht am leben.
 
Werbung:
Du musst dir das ja aber auch nicht einreden lassen.
Wenns danach ginge was ich bisher über das 12. Haus gelesen hab, müsste ich längst im Knast, in der Psychiatrie sitzen oder mich zumindest fürs Kloster entschieden haben. :D
Nach Roscher steht meine Sonne auf einem Grad der nicht robust genug für dieses Leben ist. Ich halte viel von Roscher aber da sag ich mir dann doch lieber: "na das wollen wir erstmal sehn, dem werd ichs zeigen". ;)
Ich brauche ab und an Zeiten des Rückzugs ja das ist korrekt, zum Batterien aufladen und meine Mitte und Ruhe wiederfinden. Aber das hindert mich nicht am leben.

Die gängigen Ausführungen zum 12. Haus schocken mich auch öfter, teilweise wird man ja schon mit einem einzigen Spannungsaspekt zu Neptun in die Psychiatrie verwiesen. :dontknow2
Ausgleich finde ich in meinem Radix in ein einer entspannten Beziehung zwischen Mond, Venus und Jupiter, wobei die auch eher für Trägheit und Träumerei sorgt ("ist doch alles okay wie es ist"), als dass sie mich vorwärts bringen würde. Bei der Sonne besteht noch großer Entwicklungsbedarf, da frage ich mich oft, ob alles so schwer sein muss. ;)
Wie können sich eigentlich so hartnäckige Psychiatrie-Gerüchte in Deutungen halten, wenn nur ein Bruchteil der Bevölkerung dort einsitzt? Hast du diesen Gedanken heftig von dir gewiesen, oder einen gewissen Wahrheitsanteil darin entdeckt (ohne z.B. Roscher beim Wort zu nehmen)? Macht dir Neptun gar nicht zu schaffen?
 
Die gängigen Ausführungen zum 12. Haus schocken mich auch öfter, teilweise wird man ja schon mit einem einzigen Spannungsaspekt zu Neptun in die Psychiatrie verwiesen. :dontknow2
Ausgleich finde ich in meinem Radix in ein einer entspannten Beziehung zwischen Mond, Venus und Jupiter, wobei die auch eher für Trägheit und Träumerei sorgt ("ist doch alles okay wie es ist"), als dass sie mich vorwärts bringen würde. Bei der Sonne besteht noch großer Entwicklungsbedarf, da frage ich mich oft, ob alles so schwer sein muss. ;)
Wie können sich eigentlich so hartnäckige Psychiatrie-Gerüchte in Deutungen halten, wenn nur ein Bruchteil der Bevölkerung dort einsitzt? Hast du diesen Gedanken heftig von dir gewiesen, oder einen gewissen Wahrheitsanteil darin entdeckt (ohne z.B. Roscher beim Wort zu nehmen)? Macht dir Neptun gar nicht zu schaffen?

Natürlich hat Neptun mir zu schaffen gemacht. Menschen, die ich geliebt habe, habe ich maßlos idealisiert und bin damit regelmäßig auf die Schnauze gefallen. Solange bis ichs kapiert hab. Neptun hat in meinem Radix ein Trigon zu Saturn und Saturn eine Oppo zu Venus.
Rote Aspekte sind gar nicht so übel wie es allgemeinhin heißt, sie bringen was in Bewegung, zwingen einen dazu sich ernsthaft auseinanderzusetzen, sie motivieren einen etwas zu ändern, anstatt immer und immer wieder gegen dieselbe Mauer zu laufen. Sie zwingen einen neue Wege zu suchen.
Wie du sagst mit deiner Mond/Venus/Jupi-Verbindung, die ja eigentlich superschön ist, aber allzu viel blau macht auch träge.
Auch Aspekte haben 2 Seiten, ob blau oder rot. :D

Meine beste Freundin ist Fische mit Neptun in 1. Sie ist der lebensfroheste und optimistischste Mensch den ich kenne.

Die 12.Haus-Beschreibungen ala Psychiatrie usw. habe ich schon immer von mir gewiesen ja. Ich möchte mir auch ehrlich gar keine Welt ohne Neptun vorstellen. Neptun ist für mich Glaube, Hingabe, Liebe, Verständnis, Vertrauen, Mitgefühl... ich kann nichts Schlechtes daran finden und lass es mir auch nicht einreden. :)

Natürlich ist ein unerlöster Neptun nichts Schönes, auch den durfte ich live miterleben, mein Erzeuger war Fische und hochgradiger Alkoholiker.

Ich bin überzeugt davon, dass es allein meine Entscheidung ist und allein in meiner Verantwortung liegt, ob ich die negativen oder die positiven Seiten egal welchen Planetenprinzips oder Aspekts entwickle. Und das fängt ja schon damit an, ob ich etwas als positiv oder negativ betrachte. :)
 
Für was würde denn das 12.Haus stehen ohne das man dabei auf den Neptun zurückgreift?


Viele Grüße

Jonas
 
Für was würde denn das 12.Haus stehen ohne das man dabei auf den Neptun zurückgreift?


Viele Grüße

Jonas

Hallo Jonas,

die Hingabe an die Esoterik und Astrologie, die Tiefenpsychologie, Meditation und Rückzug, alles was anonym geschieht und die heimlichen Feinde.
Dort gehört auch alles hin was man verdrängt, kann allerdings mit Hilfe des 12 Hauses auch gut aufarbeiten.

Ach da gibt es so vieles Jonas;)

LG
flimm
 
Hallo Sternja.

Also ich habe davon gehört, das die Häuser unabhängig von den Zeichen gedeutet wurden.

Diese Gleichschaltung kam erst sehr viel später.

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Sternja.

Also ich habe davon gehört, das die Häuser unabhängig von den Zeichen gedeutet wurden.

Diese Gleichschaltung kam erst sehr viel später.

Viele Grüße

Jonas

Hallo Jonas,

ja und jetzt später lebe ich. :)
Aber wenn du weißt wie früher das 12. Haus gedeutet wurde ohne Planet und Zeichen, dann klär uns doch bitte auf. :)
War das nicht Gefängnis, Psychiatrie usw. ?

LG
Stern
 
Werbung:
Hallo Chia.

Ja, die Zeichen lassen sich nicht mit den Planeten gleichsetzen. Man kann allerdings die "Würden" als Orientierung für die Zeichenqualität heranziehen.
Ist ganz interessant die Zeichen über die Würdenplaneten näher kennen zu lernen. Zum Beispiel ist der Merkur im Fischezeichen im Exil.
Also bei der Fischeenergie gibt es mit den Merkurthemen dann eher ein Problem.
Dafür läuft es dann besser mit den Venusthemen und Jupiterthemen. Venus ist Erhöhungsherrscher und Jupiter Domizilherrscher. Und die Neptunischen Themen scheinen vielleicht auch besser zu funktionieren.


Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben