extrem schüchtern und ängstlich fast menschenscheu

Hallo Forum.

Das mit den Freuden der Planeten ist so eine Sache für sich. Irgendetwas wird man sich dabei schon gedacht haben. Es hat auch nicht jedes Haus einen freudigen Planeten. Genaugenommen gibt es 7 Positionen.

Hier gibt es schon mal einen Ansatz einer Erklärung:

Freude


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Dieser Smiley -> :D grinst ja nicht umsonst breit vor sich hin.
Ich glaube eben gerade nicht, dass man seine Sonne problemlos im 12. Haus "abstellen" (="lagern", nicht "ausschalten") kann, sondern dass dadurch die "Lebensfähigkeit" eingeschränkt wird. Ich stelle mir einen überpersönlichen Planeten in 12 unkomplizierter vor. Wenn ich damit total falsch liege, lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren...

Warum ist mit persönlichen Planeten in 12 die Lebensfähigkeit eingeschränkt ?
Die Art zu leben ist vielleicht neptunischer aber Neptun ist ja nicht zugleich lebensunfähig. Auch Neptun kennt andere Mittel und Wege sich leben und ausdrücken zu lassen als in Flucht- und Suchtverhalten. Sonst müsste ein Neptun in 1 ja auch irgendwo lebenseinschränkend wirken.
Lebenseinschränkend wirds vielleicht dann wenn ich meine persönliche Eigenart und Sensibilität nicht als mein Kapital betrachte, sondern mit dem was in der Gesellschaft als "normal" bezeichnet wird vergleiche und dann beginne mich selbst für "unnormal" zu halten.
Madonna hat zum Beispiel Sonne und Merkur in 12.

LG
Stern
 
Warum ist mit persönlichen Planeten in 12 die Lebensfähigkeit eingeschränkt ?
Die Art zu leben ist vielleicht neptunischer aber Neptun ist ja nicht zugleich lebensunfähig. Auch Neptun kennt andere Mittel und Wege sich leben und ausdrücken zu lassen als in Flucht- und Suchtverhalten. Sonst müsste ein Neptun in 1 ja auch irgendwo lebenseinschränkend wirken.
Lebenseinschränkend wirds vielleicht dann wenn ich meine persönliche Eigenart und Sensibilität nicht als mein Kapital betrachte, sondern mit dem was in der Gesellschaft als "normal" bezeichnet wird vergleiche und dann beginne mich selbst für "unnormal" zu halten.
Madonna hat zum Beispiel Sonne und Merkur in 12.

LG
Stern

Ich glaube, dass sich die meisten Planeten im 12. Haus nur schwer entfalten lassen. Dass man durch intensives In-Sich-Gehen und Akzeptanz seiner Eigenheiten, aber über erheblichen Aufwand auch eine Sonne oder einen Mond im 12. Haus leben kann, bezweifle ich nicht. Doch das "Normale in der Gesellschaft" ist auch nicht zu unterschätzen, davon muss man sich erstmal befreien. Vielleicht ist es für dich kein Problem. :dontknow:
Mein Merkur steht auch im 12. Haus, vielleicht drücke ich mich hier etwas unverständlich aus? ;)
 
Ich glaube, dass sich die meisten Planeten im 12. Haus nur schwer entfalten lassen. Dass man durch intensives In-Sich-Gehen und Akzeptanz seiner Eigenheiten, aber über erheblichen Aufwand auch eine Sonne oder einen Mond im 12. Haus leben kann, bezweifle ich nicht. Doch das "Normale in der Gesellschaft" ist auch nicht zu unterschätzen, davon muss man sich erstmal befreien. Vielleicht ist es für dich kein Problem. :dontknow:
Mein Merkur steht auch im 12. Haus, vielleicht drücke ich mich hier etwas unverständlich aus? ;)

Ich hab Sonne, Mond, Mars und Neptun in 12. Es kostet mich nicht mehr Mühe oder Aufwand, etwas zu wollen, etwas zu fühlen oder etwas zu tun, als irgendeinem anderen Menschen. Ich denke auch nicht, dass es dich großartig Aufwand kostet zu denken oder zu kommunizieren trotz Merkur in 12 oder ? Zumindest macht es nicht den Anschein. ;)
Die "normale Gesellschaft" sollte man halt aber vielleicht auch nicht überschätzen. Wer bestimmt denn was normal ist ? Was für den einen normal ist, ist für den nächsten vielleicht grundfalsch. Wer kann es schon allen und jedem Recht machen ? Das zu wollen, ist doch eine unmögliche selbsterlegte Aufgabe an der man zwangsläufig scheitern muss. Und großteils geht die "normale Gesellschaft" da draußen doch eh nur roboten. Immer schön angepasst das tun was verlangt wird, damit man das erreicht, was man heutzutage halt so zu erreichen hat.
Es ist meine Entscheidung ob ich auch so ein in den Augen anderer "normales angepasstes gut bürgerliches immer nett lächelndes Leben" führe,weil man das heutzutage halt nunmal so macht und mich schlecht fühle, sofern ich das nicht schaffe oder ob ich einfach nur ich sein will, so wie ich eben bin und mir das auch zugestehe.
Ich bestimme die Regeln für mein Leben selbst und lasse mir diese nicht von der Allgemeinheit auferlegen. Ebenso wenig wie von irgendwelchen gängigen astrologischen Grundprinzipien, ala Sonne in 12 macht angeblich lebensuntauglich. ;)
 
wegen meiner nase hab ich auch große komplexe, an einem tag wurde ich mal vor der gesamten klasse von einer tussi fertig gemacht und alle hatten gelacht.
seitdem bin ich was mein aussehen betrifft natürlich noch kritischer.

Ich wurde zwar nie wegen des aussehens fertig gemacht (weiß net sieht man als löwe automatisch gut aus?!:D) Aber wegen meines charakters.

Aber eins krieg ich einfach nicht in den kopf, nämlich wieso man andere fertig macht. Ich hab nie jemanden beleidigt, ich bin immer höflich, respektvoll mit JEDEM Menschen, und dennoch meinen manche leute sie müssten dich fertig machen. Ist das astrologisch abgebildet wie man so sein kann?? Für mich ist es Dummheit, unmenschlichkeit, ich kann das einfach nicht verstehen:confused:
 
Ich denke auch nicht, dass es dich großartig Aufwand kostet zu denken oder zu kommunizieren trotz Merkur in 12 oder ? Zumindest macht es nicht den Anschein. [...]
Ich bestimme die Regeln für mein Leben selbst und lasse mir diese nicht von der Allgemeinheit auferlegen. Ebenso wenig wie von irgendwelchen gängigen astrologischen Grundprinzipien, ala Sonne in 12 macht angeblich lebensuntauglich. ;)
Das war ein (von dir leider recht verzerrter) Denkanstoß von mir, was ist daran gängig? Das einzige, was ich ständig über dieses Haus lese, ist dass neptunische Qualitäten im "normalen Leben" (es existiert nunmal und besteht nicht nur aus "Roboten") nicht so leicht untergebracht werden können. Wenn du das negierst, ...nu jut. ;)
Dir bereitet das 12. Haus anscheinend keine Probleme, vielleicht u.a. weil es so stark repräsentiert ist? Das zwingt ja geradewegs zur Auseinandersetzung mit diesem Haus (nein, dich zwingt niemand zu etwas, aber ich hoffe, du verstehst mich trotzdem, im Gegensatz zu vorher, was "Lebensuntauglichkeit" betrifft ;)).
Mir macht das 12. Haus in der Tat zu schaffen. Ich habe schon immer gerne geschrieben - wenn ich alleine bin, fließen die Worte, aber eben auch nur in Zurückgezogenheit und schriftlicher Form. Doch, alles andere ist etwas kompliziert und erfordert sehr hohen Aufwand meinerseits, macht aber nunmal einen Großteil der alltäglichen Kommunikation aus. Und das bedeutet für mich eine Einschränkung, gerade wenn man betrachtet, welche Fähigkeiten heute auf dem Arbeitsmarkt gefragt sind. Ich bewerte diesen Markt nicht über, lebe aber auf dieser Welt.
Auf meinen Mond treffen eher negative Attribute des 12. Hauses zu, allerdings ist er auch stark verletzt.
Es ist schön und erstrebenswert, wenn du dein stark besetztes zwölftes Haus ohne große Einschränkungen leben kannst, nur bin ich mir nicht sicher, ob du das vielleicht für selbstverständlicher hältst, als es ist...
 
allein der gedanke daran lässt mich beinahe in tränen ausbrechen.
total kindisch aber ist so:(

Wenn vor dir ein kleines Mädchen stünde, dass deswegen fast in Tränen ausbricht, wie würdest du es trösten, mit ihm sprechen?

Würdest du es dafür schimpfen, dass es sich schämt oder Angst hat? Oder würdest du seine Ängste klein machen? Würdest du die Angst anerkennen und das kleine Mädchen ermutigen, es zu probieren? Würdest du es vielleicht im Arm halten?

Viele Grüße
Rita
 
Werbung:
Das war ein (von dir leider recht verzerrter) Denkanstoß von mir, was ist daran gängig? Das einzige, was ich ständig über dieses Haus lese, ist dass neptunische Qualitäten im "normalen Leben" (es existiert nunmal und besteht nicht nur aus "Roboten") nicht so leicht untergebracht werden können. Wenn du das negierst, ...nu jut. ;)
Dir bereitet das 12. Haus anscheinend keine Probleme, vielleicht u.a. weil es so stark repräsentiert ist? Das zwingt ja geradewegs zur Auseinandersetzung mit diesem Haus (nein, dich zwingt niemand zu etwas, aber ich hoffe, du verstehst mich trotzdem, im Gegensatz zu vorher, was "Lebensuntauglichkeit" betrifft ;)).
Mir macht das 12. Haus in der Tat zu schaffen. Ich habe schon immer gerne geschrieben - wenn ich alleine bin, fließen die Worte, aber eben auch nur in Zurückgezogenheit und schriftlicher Form. Doch, alles andere ist etwas kompliziert und erfordert sehr hohen Aufwand meinerseits, macht aber nunmal einen Großteil der alltäglichen Kommunikation aus. Und das bedeutet für mich eine Einschränkung, gerade wenn man betrachtet, welche Fähigkeiten heute auf dem Arbeitsmarkt gefragt sind. Ich bewerte diesen Markt nicht über, lebe aber auf dieser Welt.
Auf meinen Mond treffen eher negative Attribute des 12. Hauses zu, allerdings ist er auch stark verletzt.
Es ist schön und erstrebenswert, wenn du dein stark besetztes zwölftes Haus ohne große Einschränkungen leben kannst, nur bin ich mir nicht sicher, ob du das vielleicht für selbstverständlicher hältst, als es ist...

Dann liegts wohl an den Aspekten.
Mein 12. Haus wird nicht angegriffen. Die herausfordernden Aspekte beziehen sich in meinem HK auf die Achsen 2/8 und 4/10. Von daher hab ich auch dort meine Herausforderungen und als solche sehe ich sie auch. Mein 12. Schütze-Haus ist mir da eher eine Hilfe, denn der Schütze "mag" Herausforderungen. Mir persönlich wäre das Leben zu langweilig so ganz ohne Hürden. Schließlich hab ich durch die am meisten gelernt und für mich mitgenommen.
In deinem Radix gibts doch sicher auch einen Ausgleich zu den Herausforderungen.

Ich bin derzeit dabei, mich mit der API-Methode auseinanderzusetzen, da gibts nichts, das nicht untergebracht oder gelebt werden könnte. Da hat schon alles seinen Sinn und seine Berechtigung, so wie es ist.

LG
Stern
 
Zurück
Oben