extrem frisches Tschenneling..

Werbung:
Soeben frisch aus dem Äther, ein frisches extremes frischchanel. So frisch, das es frischer nicht mehr geht.

Ich chanel heute Senior Brummbär über die Evolutionstheorie..

"Hallo alter Schwede.. wie gehts dir da oben, war dein Tag gut?"
"Ja, mein lieber Brummibär, Senior hat heute richtig die Sau rausgelassen.. ... du willst etwas über die Evolutions theorie wissen. gut mein Söhnchen, dann werde ich mal anfangen.
Am anfang war das Wort.. ähm. nicht .. nein, das passt net.. Also.. am Anfang, bevor das Leben noch kein Leben war, also alles leblos war, war kein Leben , das lebte. Ihr wisst ja von den Dualseelen, diese Dualseelen waren ja früher nicht Dual, sondern Monual. Also eine einzige grosse Seele. Ein Seelenteil wollte aber nicht ganz bleiben, u. mutierte zur Einzelseele u. durch diese Mutation der Einzelseele war die Monualseele nicht mehr ganz sondern in sich selbst uneinig u. getrennt. Das merkten die einzlenen Monualseelenanteile, u. nun wollten sie auch nicht mehr ganz sein.
Somit entstand im noch leeren Äther eine Seelenstreit.. Und die guten wurden männlicher Anteil genannt, u. die schlechten weiblicher Anteil, somit entstanden viele Dualseelen. Weil sie aber wussten, das sie nur zusammen ganz sind, suchten sie sich verzweifelt. Da aber die Dualseelen noch unreif waren, mussten sie erst einmal eine Zelle werden, damit sie zur Pflanze u. später zum Tier u. letzendlich zum Menschen werden.
Aber bleiben wir bei der Evolution.. Als die Dualseelen bei den Affen angelangt waren, sagten sie sich.. "Lasset uns keine Affen mehr sein, den wir Affen sind gescheit, wir wollen auf 2 Beinen gehen, u. nicht auf vieren Kriechen... " Sagte dann der andere Affe "Wie stellst du dir das vor? Und warum sprichst du mit mir.. wir können ja gar nicht reden wie die Menschen.."
Sagt der andere "komisch, du sprichst ja auch mit mir, aber was sind Menschen..?"
Da staunten die Affen, u. wussten nun, das sie Menschen sind..

Und die Menschheit ward geboren. Die neuerweckten Affen, die ja jetzt keine mehr waren, aber dennoch manchmal ihres Affenlebens sich erinnerten, wurden stutzig. "was machen wir den mit allen anderen Tieren..?"
Sagte der Oberaffe :"Was sollen wir den machen? Lassen wir sie, wie sie sind.. "
Das hörten nun die anderen Tiere, u. sie wollten auch Menschen werden, wie die Affen.
Den Dinosauriern gefiel das so sehr, das sie unbedingt aufstehen wollten. Aber es klappte nicht so recht. Da wurden die Dinsoaurier so wütend, das sie sich selbst auffrassen, u. danach austarben.
Der Unteraffe der jetzt ja ein Mensch war, sagte "So, ein Problem weniger..."
Doch dann vernahm Ober u. Unteraffe, die ja eigentlich keine Affen mehr waren, aber dennoch ganz in ihrer Entwicklung zum Menschen nicht fertich waren, vernahmen ein paar furchtbare Laute aus dem Wasser..

"BLUBB; GLUCK; BLUBB BLUBB" Ober u., Untermensch ehemals Affen, erkannten, das nun auch die Fische aus dem Wasser wollten. Und da sie ihnen Leid taten, nahmen sie soviele Fische aus dem Wasser, wie sie nur konnten.

Da fingen die Fische an, ganz unrund zu werden u. nach Luft zu schnappen. Die Fische bemerken, das es mit dem Leben auf dem Lande gar nicht so einfach ist, weil sie nur im Wasser leben konnten. Aber ersticken wollten sie auch nicht, also sagte Oberfisch zum Unterfisch "Du , bevor wir ersticken, wäre es ratsam, das wir uns dem Leben ohne Wasser anpassen, also lassen wir uns einfach Lungen wachsen.." Unterfisch aber merkte auch, das Oberfisch plötzlich redete, u. staunte, das er ihn verstand, u. auch plötzlich der Sprache mächtig war.. einige Fische waren zu langsam, u. zu faul, also starben sie durch natürliche Selektion.. Nur die Besten überlebten, u.hatten plötzlich Lungen, u. den Fischen fielen die Schuppen nicht nur von den Augen, nein, auch von der Haut u. es wuchsen ihnen Arme u. Beine. sie konnten Sprechen denken.. auch sie wurden Menschen.

Die restlichen Fische, die die ehemaligen Unter u. Oberaffen nicht rausfischen konnten, blieben Fische, den sie waren einfach noch nicht soweit. Und wenn sie nicht schon Menschen geworden sind, dann fischeln sie noch heute..

Was aber war dann mit all den Kriechtieren? Nehmen wir mal die Spinnen. Da ging es zu wie bei den Menschen.. manche waren zufrieden mit dem Spinnen, andere wollten mehr, auch sie wollten nun Menschen werden. Aber sie hatten ein Problem.. ein Mensch hat doch nur 2 Beine wir aber haben 8.. hm.. ach geh, wir bleiben einfach Spinnen.
"Nein, ich will ein Mensch werden.." schrie Spinne Roberta.. Und sie wurde ein Mensch.. Sie konnte gut Spinnen, u. ihre 8 Beine entwickelten sich dann von selbst zu Arme u. Beine. .u. die nicht benötigten verkümmerten..

Diese ganze Evolutionäre Entwicklung machte auch vor Familie Tausendfüssler nicht halt. Doch was tun mit den tausenden an Beinen?
Und da sie ja recht langsam von Begriff waren, denken sie heute noch darüber nach.

Das mein lieber Sohn Brummi, das ist das Geheimnis der Evolution.., und manchmal wird auch aus einer Banane ein Mensch.. es ist halt wie in der Esoterik, manche sind halt nicht so weit, das sie es sehen u. verstehen können.
Aber mein lieber Brummbär, mein Sohn, warum bist du den noch immer ein Brummbär, u. kein Mensch?"
 
Werbung:
Danke für die Mühe Brummbär - Evolution hätt mich ja jetzt nicht so interessiert, liegt ja eh schon hinter uns - aber interessant wie die da oben das sehen ... hast echt einen guten tschennell ...


Wenn du mal ne Kartenlegung brauchst, schick mir eine PN - ggg - vlt kann ich dir ja was neues erzählen :banane:
 
Zurück
Oben