externe Festplatte

K

~Kaji~

Guest
An sich habe ich nur eine kurze Frage.

Ist es besser diese Platten hinzulegen oder aufzustellen oder total egal?

:confused:

Kaji
 
Werbung:
Hinlegen. Meine ist runtergefallen, zum Glück war sie da nicht angeschlossen. Mal sehen ob sie noch funzt. Jawohl, yippieh, das Ding verträgt was :) Wenn sie in Aktion sind, sollte man sie möglichst nicht gross bewegen, glaub' ich.
 
Hinlegen. Meine ist runtergefallen, zum Glück war sie da nicht angeschlossen. Mal sehen ob sie noch funzt. Jawohl, yippieh, das Ding verträgt was :) Wenn sie in Aktion sind, sollte man sie möglichst nicht gross bewegen, glaub' ich.

Hallo Waldvogel,

danke für Deine Antwort.

Runterfallen kann meine zur Zeit nicht, höchstens umfallen, aber das auch nicht so wirklich. Gibt es sonst noch Gründe, weswegen man sie vielleicht hinlegen sollte? Im PC sind sie auch quer, oder? Ist das einfach aus praktischen Gründen oder hat es einen anderen Sinn?

Klingt vielleicht blöd, doch ich möchte schon, daß sie ein Weilchen hält; aber vermutlich ist es egal, ob sie nun steht oder liegt.

Kaji
 
Hallo Waldvogel,

danke für Deine Antwort.

Runterfallen kann meine zur Zeit nicht, höchstens umfallen, aber das auch nicht so wirklich. Gibt es sonst noch Gründe, weswegen man sie vielleicht hinlegen sollte? Im PC sind sie auch quer, oder? Ist das einfach aus praktischen Gründen oder hat es einen anderen Sinn?

Klingt vielleicht blöd, doch ich möchte schon, daß sie ein Weilchen hält; aber vermutlich ist es egal, ob sie nun steht oder liegt.

Kaji

Du hast deine externe Festplatte scheinbar permanent angeschlossen. Ich schließe sie nur alle 2 oder 3 Monate an, um die Daten zu sichern. Wichtige aktuelle Daten sicher ich lieber auf einer CD. Das geht schneller.
 
Ist egal ob sie steht oder liegt... sollte nur nicht auf dem Kopf liegen.

Das hinstellen bei externen Platten soll für bessere Kühlung sorgen, aber bringt wie bereits gesagt auch die Gefahr mit sich dass sie schneller umfallen könnten. Und das Umfallen während sie laufen ist mit eine der größten Gefahren für so eine Festplatte...

Meine externen Festplatten liegen alle, weil sie keinen festen Platz haben und mir die Gefahr dann doch zu groß ist dass sie umfallen während sie laufen. Sind auch alle nicht dauern angeschlossen.

Lieben Gruß,
Anakra
 
Für eine Festplatte gibt es kein oben und unten. Dir erscheint es nur so da Du meinst oben ist dort wo z.b. die Schrift aufgedruckt ist. Also sagen wir mal oben steht dick "Maxfield" drauf, dann meldet sich Dein Gewohnheitssinn und sagt: "Das muss oben sein!"
Das kommt alles weil Du als Kind in der Schule warst ...

Du hast es geschafft, tatsächlich noch im Forum zu sein? Alle Achtung.

Oben sind bei mir die vielen Lichtlein, die kleinen Lämpchen.
 
Werbung:
Zurück
Oben