Experiment

Gibst du der Person das Geld, oder nicht?

  • nein

    Stimmen: 23 88,5%
  • weiß nicht

    Stimmen: 1 3,8%
  • ja

    Stimmen: 2 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    26
Werbung:
Ein Experiment:

Nehmen wir an, du begegnest auf der Straße jemandem. Ihr kommt ins Gespräch. Irgendwann bittet dich diese Person um, sagen wir, 2.000 Euro. Du hast noch 3.000 Euro auf deinem Konto. Und du weißt nicht, ob diese andere Person das Geld wirklich braucht, oder ob es ein Trick ist. Dein Gefühl sagt dir aber, dass du helfen sollst.
Was tust du?

Auf Gefühle ist kein verlass, auf Intuition immer, wenn meine Intuition mir raten würde es zu tun, dann täte ich es wahrscheinlich auch, was mich hinterher aber in des Teufels Küche bringen würde, habe schließlich eine ganze Menge Mäuler zu stopfen, da kann man nicht mal eben 2/3 seines Kontos ausgeben.
 
Ein Experiment:

Nehmen wir an, du begegnest auf der Straße jemandem. Ihr kommt ins Gespräch. Irgendwann bittet dich diese Person um, sagen wir, 2.000 Euro. Du hast noch 3.000 Euro auf deinem Konto. Und du weißt nicht, ob diese andere Person das Geld wirklich braucht, oder ob es ein Trick ist. Dein Gefühl sagt dir aber, dass du helfen sollst.
Was tust du?

ich würde ihm eine Gratis-Sitzung anbieten um einen Weg zu finden Probleme ohne Geld lösen zu können.....:D
Geld würde ich keins geben, ausser für weitere Sitzungen in seiner Region.....;)
 
Werbung:
Ein Experiment:

Nehmen wir an, du begegnest auf der Straße jemandem. Ihr kommt ins Gespräch. Irgendwann bittet dich diese Person um, sagen wir, 2.000 Euro. Du hast noch 3.000 Euro auf deinem Konto. Und du weißt nicht, ob diese andere Person das Geld wirklich braucht, oder ob es ein Trick ist. Dein Gefühl sagt dir aber, dass du helfen sollst.
Was tust du?

Oh ja,das wäre kein Problem für mich,wenn ich gerade einen spirituellen Wahnanfall hätte...:D..die restlichen tausend Euronen würde ich glatt als warmen Geldsegen vom Kirchturm regnen lassen...und mich dann mit Lumpen bekleidet in der Fussgängerzone auf die Suche nach dem nächsten blöden Erleuchteten machen.
Ja genaus so würde ich es halten...:ironie:
 
Zurück
Oben