[Experiment] Sprache und Magie

Die Sprache ist eine Form der Kommunikation
die genutzt wird um etwas zu beschreiben.
Es wird das beschrieben was als wirklich empfunden
als real akzeptiert wurde.

In keiner anderen Kommunikationsart wird Trennung,
Zeit und Besitztum manifestiert wie in der Sprache,
deswegen ist es schwer "magische" Inhalte oder
Denkweisen begreiflich zu machen, wenn einem die
"richtigen" Worte fehlen,was wäre wenn die richtigen
Worte aber nicht fehlen sondern einfach zu viele
"falsche" vorhanden sind.

Also lasst und mal aus Spass ein Experiment starten
und hier einige der Regel festlegen.

Regel 1: Es gibt keine Zeit

Es wird grundsätzlich in der Gegenwart geschrieben
.Es gibt keine Vergangenheit oder Zukunftsformen.

Regel 2:Wir sind alles Eins.

Vermeidung alles Pronomen die auf eine Trennung der
Persönlichkeiten hindeuten können. Allerdings habe ich
festgestellt , das die komplette Vermeidung von Pronomen
etwas schwer ist :D


Was habt ihr noch für Ideen? Wie müsste eine Sprache
aussehen um "magisch" zu sein.

Sprache ist, wie Du schreibst, eine Kommunikationsform (communicare=verbinden, vereinigen). Sie wird verwendet, WEIL wir uns als getrennte Wesen wahr-nehmen.

Sprache hat In-Form-ationswert, d.h. es fließt eine Wahr-Nehmung zum anderen, als getrennt wahr-genommenes Wesen. Ein Gedanke wird "in-Form" gebracht, damit ihn der andere verstehen kann.

D.h. die Sprache hat ja den Sinn, die durch die Trennung entstandenen verschiedenen Wahrnehmungen dem anderen Wesen zugänglich zu machen. Sie dient dem verbindenden Informationsfluss.

Welchen Sinn hätte es dann, trennende oder personenbezogene Wörter wegzulassen? :confused:

Liebe Grüße
Suena
 
Werbung:
D.h. die Sprache hat ja den Sinn, die durch die Trennung entstandenen verschiedenen Wahrnehmungen dem anderen Wesen zugänglich zu machen. Sie dient dem verbindenden Informationsfluss.

Liebe Grüße
Suena


Der Witz ist, dass der "andere" vielleicht hören/lesen kann, was gesagt/geschrieben wurde, dennoch kein MUSS, das dieses auch verstanden wird durch die Sprache.

Und der Informationsfluss muss ebenso wenig durch die Sprache gegeben sein. Er kann sogar das ganze Gegenteil davon bedeuten, meines Erachtens.

Lieben Gruß
Gaia:)
 
Regel 1: Es gibt keine Zeit

Es wird grundsätzlich in der Gegenwart geschrieben
.Es gibt keine Vergangenheit oder Zukunftsformen.

Das wirft bei mir erstmal die frage auf was ist gegenwart? wie lange dauert sie? wärend ich das schreibe ist meine frage schon wieder vergangenheit. Die gegenwart ist nur ein bruchteil einer sekunde kaum messbar eigentlich besteht alles nur aus vergangenheit und zukunft oder?........ :rolleyes:
 
Das wirft bei mir erstmal die frage auf was ist gegenwart? wie lange dauert sie? wärend ich das schreibe ist meine frage schon wieder vergangenheit. Die gegenwart ist nur ein bruchteil einer sekunde kaum messbar eigentlich besteht alles nur aus vergangenheit und zukunft oder?........ :rolleyes:

Und welch Bedeutung hat dann die Frage für dich?:D
 
naja meine frage wäre, wie definiert ihr zukunft, nicht aus rein wissenschaftlicher sich sonder nach eurer meinung? wie soll ich gegenwarts bezogen schreiben, wenn es für mich keine oder nur eine sehr kurze gegenwart gibt..........
 
naja meine frage wäre, wie definiert ihr zukunft, nicht aus rein wissenschaftlicher sich sonder nach eurer meinung? wie soll ich gegenwarts bezogen schreiben, wenn es für mich keine oder nur eine sehr kurze gegenwart gibt..........

Deswegen fragte ich nach der Bedeutung.;)

Und für WEN ist DAS wichtig?


LG
Gaia
 
Der Witz ist, dass der "andere" vielleicht hören/lesen kann, was gesagt/geschrieben wurde, dennoch kein MUSS, das dieses auch verstanden wird durch die Sprache.

Und der Informationsfluss muss ebenso wenig durch die Sprache gegeben sein. Er kann sogar das ganze Gegenteil davon bedeuten, meines Erachtens.

Lieben Gruß
Gaia:)

Natürlich - denn die Sprache bietet AUCH die Funktion des Maskierens.

Wenn Du Dir das Gedankenexperiment überlegst, dass es z.B. Telepathie gäbe als Verständigungsmittel, so gäbe es auch keine Form von Täuschung oder Lüge.

Sprache kann maskieren, manipulieren, desinformieren. Sie ist ein Werkzeug, das - genau wie jede andere Technik - zwei Pole hat.

Wenn wir auf andere Techniken angewiesen sind wie z.B. die Körpersprache, da wird die Täuschung schon schwieriger, weil es direktere In-Formationen sind als die oft überlegten Worte.

Liebe Grüße
Suena
 
Hallo Sys

Sehr feine Vorschläge im Eröffnungs-Thread.
Bitte auch Verneinungen weglassen.

Starte Experiment sofort.

Alles ist Liebe ELi:blume:
 
Werbung:
Zurück
Oben