experiment mit legung

en-julliet

Mitglied
Registriert
28. November 2004
Beiträge
372
Ort
Schweiz
ich wollte schön länger mal karten legen um zu sehen, wie meine wirkung gegen aussen ist.
da ich keine passende legung gefunden habe, habe ich mir selbst eine ausgedacht und heute abend gelegt. man kanns ja mal ausprobieren. da man auf gewisse menschen immer sympathisch wie auch unsympathisch wirken kann, zeigen in meiner legung zwei karten, die wirkung auf männer und frauen in meinem umfeld im positiven sinne, zwei karten zeigen dasselbe im negativen sinne. ich bin verwundert über das ergebnis. da auch bei den "negativ-karten" positive karten stehen, weiss ich nicht, wie ich sie interpretieren soll..kann jemand helfen?

1. so sehe ich mich selbst = der hierophant
2. wirkung männer positiv = die herrscherin
3. wirkung männer negativ = drei der stäbe
4. wirkung frauen positiv = das gericht
5. wirkung frauen negativ = zehn der kelche


mich würden eure meinungen sehr interessieren, schreibt doch wenn ihr lust habt..

schönen abend allerseits,
en-julliet
 
Werbung:
Hallo en-julliet.

5. wirkung frauen negativ = zehn der kelche

Trinkst du in den Augen der Frauen zuviel Alk?

Eine andere Idee hätte ich aber auch noch: Du kommst folgender Maßen bei den Frauen - nach dem Kennenlernen - rüber:

Du tritts gleich die Tür ein und erzählst, was du für Pläne hast...Familie gründen...Haus bauen....die Frauen wollen aber erst einmal jemanden richtig kennenlernen und dann evtl Pläne zusammen machen :D

Vielleicht fühlen sie sich bedrängt, weil es falsch ankommt? Fakten sind ja gut und schön - aber zum richtigen Zeitpunkt ;)

Ist auch nur ein Versuch :)

LG
IbkE
 
hmm... ich denke, es gibt keine "rein "positiven oder "rein" negative karten.
für die aussensicht: eine positive eigenschaft von dir kann ja durchaus neid auslösen - und das wär dann wieder negativ.
was mir aufgefallen ist: beide positiven wirkungskarten sind aus den großen arkana. und bei den "negativen" wenden die personen auf den bildern dem betrachter den rücken zu.
vielleicht fällt mir morgen (wenn ich ausgeschlafen bin *ggg*) mehr dazu ein, ich finde diese legung äusserst interessant.

lg
MK
 
Hi,

finde deine Legung interessant :). Hier kurz meine Ideen. Bin Anfängerin und hab auch lange kein Tarot gelegt.. Vermisse das schon :).

Also….

http://img309.*************/img309/483/enjuliett5wo.th.jpg

1) Du scheinst eine selbstbewusste Person zu sein, die weiss was sie will und wie sie dorthin kommt…
2) Die Männer schätzen an dir besonders deine Weiblichkeit, deine erotische Ausstrahlung…
3) Aber dein Selbstbewusstsein (und deine Zukunftspläne?) mag sie vielleicht einschüchtern? 3 der Stäbe ist für mich die Karte, die anzeigt, dass man irgendwo angekommen ist - einen festen Stand hat - und aber noch weiter möchte. "Siegessicher" nach vorne blicken…
4) Mit dieser Karte habe ich immer so meine Schwierigkeiten :)…
5) Hmm.. Vielleicht bist du zu sehr der Friede-Freude-Eierkuchen Typ? Ehrlich gesagt habe ich selbst Schwierigkeiten es zu deuten, daher habe ich mir diese Seite durchgelesen… http://www.feuerfunke.de/_htm/tut/chtm/kelch10.htm und finde dort das Stichtwort "den Wunsch nach Familie unterdrücken und sich als einsamer Wolf gefallen" unter "Risiken/Extremaspekte" passend zu meiner Deutung der 3 Stäbe.

Sehr gut möglich, dass ich komplett daneben liege, aber ohne Übung kein Meister :D.

Liebe Grüße,

Azzurro
 
Hallo,

also eine ganz schlüssige Deutung hab ich nicht, hier der Versuch:

die Bedeutung vom Hierophanten hab ich von Banzhaf übernommen (bei "Persönlichkeitskarte"):

Trieb:
Suche nach der verborgenen Wahrheit

Ziel:
Wissen und Erleuchtung als eine von Wissenschaft und dogmatischer Religion unabhängige Erfahrung

Leitbild:
Priester, Lehrer, Würdenträger

Licht:
Sinnsuche, Offenbarung, Wahrheitssuche

Schatten:
Intoleranz, Anmaßung, esoterische Arroganz

Qualität:
Glauben, Vertrauen, Erleuchtung

Da deine positiven Eigenschaften von den großen Arkana repräsentiert werden und bei den negativen eigentlich auch gute Karten liegen, glaube ich, dass vor allem deine guten Seiten wahrgenommen werden. Aus dem-Rücken-zudrehen der Personen auf den Bildern schließe ich, dass du zwar als freundlich, aber distanziert gesehen wirst.

2.) Welche Eigenschaften braucht eine gute Herrscherin? Gerechtigkeitssinn, Durchsetzungsvermögen, Güte, Klarheit,... und das alles, ohne ihre Weiblichkeit zu verleugnen. Eine echte Powerfrau eben!

3.) Du bist auf die Zukunft ausgerichtet, machst viele Pläne...vielleicht bist du aber zu "einzelkämpferisch", beziehst niemand mit ein und fragst nicht nach Rat? Oder dein Selbstbewusstsein wirkt einschüchternd, so wie Azzurro meint.

4.) Ich assoziiere mit Gericht Gerechtigkeit und Problemlösungskompetenz, kluges Abwägen. ja, ich weiss, es gibt auch die Karte "Gerechtigkeit", aber der Mann mit Schwert auf dieser Karte würde überhaupt nicht in deine aktuelle Legung passen! Der Engel hingegen auf der Gerichtskarte ist eindeutig weiblich. Scheint, als würdest du das Frausein sehr positiv sehen :)
Fragen dich Frauen öfters um Rat, schätzen sie deine Ideen?

5.) So, das ist meine "Problemkarte". Zuviel Harmoniesucht nehme ich aus der Deutung, das passt nicht zu den "positiven" Eigenschaften. Oder schleppst du überallhin deinen Partner/deine Familie mit und nervst so ein wenig? Passt auch nicht zur Herrscherin und zum Hierophanten...
Letzte Möglichkeit: du schöpfst aus der Fülle deiner Möglichkeiten (zehn Kelche, Regenbogen...), und das löst Neid aus.

Ich wäre neugierig, was du zu all dem sagst,

lg
MK
 
@en-julliet: was mir gerade auffällt...

2. wirkung männer positiv = die herrscherin = 3
3. wirkung männer negativ = drei der stäbe = 3
---
Quintessenz: 3+3 = 6, die Liebenden

4. wirkung frauen positiv = das gericht = 20
5. wirkung frauen negativ = zehn der kelche = 10
---
Quintessenz: 3, die Herrscherin

irgendwie ganz schön viele 3en?? aber da ich keine Ahnung von Numerologie habe, weiss ich auch nichts damit anzufangen..


@Mondkriegerin: komisch.. ich hab bisher die Person auf der Karte Gerechtigkeit als Frau gesehen und beim Gericht ist es der Engel Raphael (derselbe wie bei den Liebenden).. also ein Mann :schaukel: ?
 
@ Azzurro

ich seh in der gerechtigkeitsperson eindeutig einen mann, aber logischer wär eine frau - "DIE" gerechtigkeit, und die diesbezüglichen götter sind ja auch weiblich. jedenfalls passt das schwert nicht zu dieser legung, oder? ein hierophant mit schwert, das geht wirklich nicht...

dass es sich um raphael handelt, wusste ich nicht - ich gucke nur, was ich selbst in den karten sehe. ich stelle ja auch nicht den anspruch auf richtigkeit, es sind bloss ideen, über deren sinnhaftigkeit der/die fragende entscheidet.

in "meiner" deutung passen gericht und herrscherin zusammen, finde ich. zwei mal ungefähr das gleiche, einmal aus männlicher, einmal aus weiblicher sicht.

nur wie ich die drei stäbe und die zehn kelche auf einen nenner bringen soll, das weiss ich noch nicht.

en-julliet, mich würde langsam dein geschlecht interessieren. für mich ist das eine sehr weibliche legung...

MK
 
Hey, es freut mich echt, dass ihr so eifrig schreibt!! :danke:
Also als erstes: bin weiblich!
Also dann fange ich Mal an mich zu all dem zu äussern..Ich fange Mal mit meiner Interpretation der Karten an.

Mit dem Hierophanten (wie sehe ich mich selbst?) kann ich mich zu 100 Prozent identifizieren! So sieht meine Meinung über mich aus. Interessant ist auch, dass ich vor ca. zwei Monaten eine Persönlichkeitskarte für mich selbst gezogen habe und auch da der Hierophant aufgetaucht ist.

Die Herrscherin verstehe ich so, dass ich eine gesunde Ausstrahlung habe und wie eine echte Frau auf andere Männer wirke...? Auch wenn ich nicht der Typ bin, der sich dessen vollkommen bewusst ist, oder immer einzusetzen weiss, wie viele andere..na ich sag mal "Vamps" ;-))

Die Deutung des Gerichts von Dir, Mondkriegerin finde ich sehr treffend. Ich habe immer wieder dieses Feedback von Freundinnen oder neuen Bekannten..

Und die zwei "Negativ"-Karten...Hmmm...Schwierig. Du bist ja lustig IbKe!! Zu viel Alk? Liegst nicht Mal so falsch. Ich weiss mich im Ausgang zwar gut zu beherrschen, aber es darf ruhig Mal mehr sein, als nur ein, zwei Gläser..Allerdings trinke ich glaube ich nicht mehr als andere junge Frauen, mit denen ich aus gehe..

Ich habe in letzter Zeit so eine Phase, in der ich sehr offen bin für andere Menschen. Lerne wieder und wieder neue Personen kennen und geniesse das auch. das war nicht immer so..bin zwar gerne unter Leuten, aber oft beobachte ich auch aus dem Hintergrund oder bleibe im Kreis der engen Freunde..mein Selbstbewusstsein hat die letzten Monate doch einen rechten Schub erhalten.

Es ist wirklich so, dass in dieser Legung vieles irgendwie "doppelt...oder reifach" ist...sich wiederholt? Ich meine wie du schon bemerkt hast Mondkriegerin..zwei grosse Arkana, zwei mal Menschen von hinten...die vielen Dreier, Azurro...Nur komme ich der Bedeutung eben auch nicht recht auf die Spur. Kann sein, dass ich auch distanziert wirke machmal, ich denke ich bin ein Mensch mit grossem Herz, aber ich lasse noch lange nicht jeden nah an mich ran..

Die Quintessent der ganzen Legung ist übrigens wieder die 5, der Hieophant...Kann das Zufall sein?? :rolleyes:

Lieber Gruss an alle,
die en-julliet
 
Werbung:
hmm... wenn du in letzter zeit selbstbewusster geworden bist, kann es schon sein, dass männer, die dich als "echte" frau sehen, irritiert sind. das selbstbewusstsein könnte aus sicht der männer auch negativ sein. und bei den frauen das gleiche: du greifst nach dem regenbogen (um beim kartenbild zu bleiben), entwickelst dich - und der preis ist eben, dass sich manche beziehungen verändern.

die zwei großen arkana passen noch in einer anderen hinsicht zusammen: in früherer zeit übte der herrscher auch die gerichtsbarkeit aus.

ich denke, die wiederholungen ergeben sich aus dem legeschema: sooo verschieden sind die sichtweisen von männern und frauen auch wieder nicht, man nimmt nur andere details eines ganzen wahr.
ausserdem könnte das ein hinweis auf eine abgerundete, reife, reflektierte persönlichkeit sein, insbesondere, dass die quintessenz wieder zu deiner "eigensicht" führt.

übrigens: ich bin heilfroh, dass du weiblich bist. das ist mein erster versuch, für andere zu deuten, und wenn ich mit diesem detail (bei dem ich mir ganz sicher war) falsch gelegen wär, hätt ich mich nieee wieder getraut :rolleyes:

lg
MK
 
Zurück
Oben