Experiment erklärt die menschliche Gesellschaft

hallo freunde,

elli hat ein heisses thema aufgegriffen. es gibt hinweise darauf, dass es vor dem patriarchat ein matriarchat gegeben hat. ob daraus die feindschaft zwischen den geschlechtern entstanden ist, möchte ich dahin gestellt lassen.
ich glaube jedoch, dass die missachtung der frau den umgang mit den eigenen weiblichen komponenten des mannes widerspiegelt, und vice versa. ein ausgeglichener mann braucht eine frau nicht zu massregeln, unterdrücken oder abzuwerten. umgekehrt braucht eine ausgegegliche frau einen mann nicht zu umgarnen, als geldesel und starke schulter zu betrachten. ich freue mich, dass dies immer mehr männer nd frauen bewusst wird.

lg winnetou:)
 
Werbung:
hallo freunde,

elli hat ein heisses thema aufgegriffen. es gibt hinweise darauf, dass es vor dem patriarchat ein matriarchat gegeben hat. ob daraus die feindschaft zwischen den geschlechtern entstanden ist, möchte ich dahin gestellt lassen.
ich glaube jedoch, dass die missachtung der frau den umgang mit den eigenen weiblichen komponenten des mannes widerspiegelt, und vice versa. ein ausgeglichener mann braucht eine frau nicht zu massregeln, unterdrücken oder abzuwerten. umgekehrt braucht eine ausgegegliche frau einen mann nicht zu umgarnen, als geldesel und starke schulter zu betrachten. ich freue mich, dass dies immer mehr männer nd frauen bewusst wird.

lg winnetou:)

Es ist kein Geheimnis, dass vor der Herrschaft der Männer es eine Herrschaft der Frauen gab.... :zauberer1
 
Die versteckte ist: Wenn die Frau dem (herrschenden Mann in der Öffentlichkeit) sagt wie er zu regieren hat!

Also ist das die Herrschaft des Mannes (die du offenbar öffentlich als gegeben ansiehst?) unter der Regentschaft einer Patriarchin? :confused:
Ich hatte das "vor" oben zeitlich-historisch verstanden.
 
Also ist das die Herrschaft des Mannes (die du offenbar öffentlich als gegeben ansiehst?) unter der Patriarchin? :confused:
Ich hatte das "vor" oben zeitlich-historisch verstanden.

Als die Frauen noch regierten, regierten sie alleine

Die Männer haben nie allein regiert (ließen sich immer dreinquasseln)
 
Werbung:
Zurück
Oben