Experiment erklärt die menschliche Gesellschaft

Werbung:
Von Peterle:was frauen untereinander anstellen finde ich persönlich auch brutal
es findet zwar viel auf psychologischer ebene statt - aber die schädigung ist von dem was sich erblicken lässt nicht weniger nachhaltigSie stellen es im übrigen nicht nur untereinander an........

Jup, seh ich genau so.
In einer Auseinandersetzung, einem Streit oder was auch immer in dieser Art, habe ich es meist lieber mit einem Mann zu tun.
Frau lächelt dich gern von vorne an und hintenrum ... oha.
Und eben die Spielchen, von Frau, sind nicht von schlechten Eltern, wenn sie eben diese weiblichen Muster, im negativen auslebt.
Auch da habe ich meine Erfahrungen machen dürfen.
Ich sage nur Schlange und Gift.
Nein Danke!!!

Dann hau ich nem Mann lieber mal eine runter und geh mit ihm danach n Bier trinken und die Sache ist gut.
:lachen:

L*G* Fee
 
Jetzt ma abgesehn von finanziellen Gründen...da will eine Frau ein Kind...redet von "tuickender, biologischer Uhr"...wartet 9 Monate, oft mit erbrechen und anderen Unannehmlihkeiten auf das "heißersehnte" Kind...und dann kommt "ich will abba abbeiten...der Kerl kann doch zuhause bleiben..."
öhm....sorry...ich schaff mir doch auch keine Katze an...und lass die dann freiwillig von anderen versorgen...ich frag mich auch, ob so viele Frauen friewillig arbeiten würden, immer vorausgesetzt, die Kasse stimmt, wenn nicht die Schwartzer & Co ihnen eingeredet hätten, daß sie als "Nurmutter und -hausfrau" nix wert sind.

Ich hab ja die "Karriere" der Schwartzer von Anfang an miterlebt...ei n Interview, bei dem auch noch Esther Vilar bei war...und ehrlich, beide waren mir schon damals absolut unsympatisch..aber ihre "Werbekampagne" war erfolgreich...muß man ihnen lassen...hat ja auch ein paar positive Veränderungen bewirkt...unbestritten...auf der anderen Seite aber ist genau so ein dogmatisches Verhalten wie bei der "Frauen ausschließlich hinterm Herd"-Fraktion entstanden.


Sage

Dankeschön :umarmen:

Liebe Grüße Fee
 
Hi du

Grundsätzlich ja ein guter Ansatz und ich weiß was du sagen wilst.

Aber sind wir doch mal ehrlich.
Frauen sind nicht durchgehend ohne Machtverlangen, Unterdrückungsmuster, usw usw usw. Nein sie haben gelernt, wie man sein muss, um in einer Männer orientierten Gesellschaft sein muss, um zu etwas zu kommen und überhaupt angenommen und ernst genommen zu werden.
Hallo!.... Frau rennt ja auch fröhlich emanzipiert zum Bund und will ne Knarre in die Hand bekommen. Der Schuss der Emanzipation, ging für mich, in vielerlei Hinsicht nach hinten los.
Frau steigt oft in das Gewand des Mannes, um tun zu können, was sie tun will. Das ist meiner Meinung nach keine Emanzipation.
Das ist in die Rolle des Anderen steigen um zu bekommen, was man...Frau bekommen... tun will.
Unsere Gesellschaftsform hat doch wohl ehr die Frau... die Weiblichkeit, in die Rolle des Mannes gedrängt, als sie in dem was sie ist... sein kann zu befreien. Um etwas zu erreichen, muss Frau so sein wie Mann oder sogar noch nen Tuck mehr. Frau wird die Gelegenheit gegeben, sich als Mann zu behaupten.

Ich bin selber oft und viel mit Männern zusammen gewesen im tun usw. ich angenommen war, habe ich hören dürfen, wie Mann die Dinge sieht und wie über Frau... Weiblichkeit geredet wurde.

Sicher gibt es Männer, die anders sind.
Ja es gibt Männer die sich selber wert schätzen und sich duraus bewusst darüber sind, das auch sie als Männer, weibliche Anteile in sich tragen, die sie nicht länger leugnen und hinter harter Schale verbergen.
Das hat zB sehr viel mit Gefühlen zu tun.
Wofür sie aber wiederum von den "richtigen" Männern... also den verkrüppelten Männern, geächtet und verhöhnt werden.

Wir leben, doch ehr in einer Scheinverbesserung als auf gutem gleichberechtigtem Kurs.

Wenige Männer... im Vergleich zur breiten Masse, nehmen sich zB Erziehungsurlaub oder übernehmen gern und selbstverständlich den Part der Erziehung und dessen was zu hause anfällt.
Kinder bekommen und sie betreuen .... groß ziehen, ist immer noch nicht das selbe wert, wie Arbeiten gehen und Geld verdienen.
Und für die Frau, wenn sie eben zuhause sein möchte, um ihren Aufgaben als Mutter gerecht zu werden, wird es irgendwann sogar zum Verhängnis.
Oder besser zum Nachteil.
Rente... naja... wer die halt noch bekommt.
Nach einer Trennung, wieder Fuß fassen um sich und die Kinder zu ernähren usw, mach das mal..... har har. Pech gehabt. Fang mal wieder unten an.

Ich sehe die Entwicklung, was Frau sein angeht, ehr als Scheinerfolge... Leckerlis.

In der Tiefe passiert nicht viel und ausreichend.

L*G* Fee


Gratulation, Falkenfee

Du bist einzigartig und hast gemerkt: Ich träume nicht von der Frau im Gewand des Mannes, wie Du dies treffend bezeichnest.

In heutiger Zeit stellt sich sehr deutlich heraus, wie weit sich Frau in die männliche Rolle begeben muss, um überhaupt gleichberechtigt fühlen zu dürfen und / oder so behandelt zu werden. Ist sie sich dieser manipulierten Eingliederung und der damit immer weiteren Entfernung ihres wahrhaftigen Wesens überhaupt noch bewusst?

Liebe und Glück
emonalys
 
Ich stütze mich in diesem Traum nicht auf einfache, fixierte Gleichungen, Resultate, Ansichten und Annahmen der resultierenden Ergebnisse der Vergangenheit ab, welche unserer stetigen Kontrolle unterliegen, sondern, berufen auf die Esoterik, in Hinsicht der transzendenten Möglichkeiten unserer Existenz, frei jeglicher alter Paradigmen, Manipulationen, Einflüsse etc. Unter dem Aspekt der Transzendenz erwacht ein Traum zu neuen Dimensionen.

das ist ja gerade das gruselige...

und auch dort wiederhole ich mich wieder - aus gutem grunde -
es fängt gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz unten - bei einem selbst an.


von esoterischen verständnis ist bei geschlechtertausch nichts zu sehen
ob man nun mit medien oder esoterischen spielchen manipuliert bleibt ebenfalls gleich

und schon wieder genügt bereits dieses forum um sagen zu können, dass esoterik nicht mit politik vermischt werden sollte..
gruselig, was da alles hervor treten würde

das wäre weit brutaler als jetzt
 
Wenige Männer... im Vergleich zur breiten Masse, nehmen sich zB Erziehungsurlaub oder übernehmen gern und selbstverständlich den Part der Erziehung und dessen was zu hause anfällt.
Kinder bekommen und sie betreuen .... groß ziehen, ist immer noch nicht das selbe wert, wie Arbeiten gehen und Geld verdienen.
Und für die Frau, wenn sie eben zuhause sein möchte, um ihren Aufgaben als Mutter gerecht zu werden, wird es irgendwann sogar zum Verhängnis.
Oder besser zum Nachteil.

Das sind deine Maßstäbe für die Bekennung zur weiblichen Seite? Rente, Lohnarbeit, die Familie, die Zelle des Staates und die damit verbundenen Rollen alles das ist doch erst recht wieder dem Patriachat entsprungen...
Ich denke es spielt sich viel mehr im Denken, im Bewusstsein ab...
 
In heutiger Zeit stellt sich sehr deutlich heraus, wie weit sich Frau in die männliche Rolle begeben muss, um überhaupt gleichberechtigt fühlen zu dürfen und / oder so behandelt zu werden. Ist sie sich dieser manipulierten Eingliederung und der damit immer weiteren Entfernung ihres wahrhaftigen Wesens überhaupt noch bewusst?

Liebe und Glück
emonalys

dann fang doch einfach bei dir an !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


was glaubst du wie viele darauf warten....
deswegen frage ich ja auch himmelblau nach dem umfeld


mal was ganz anderes - ich kenne diese unterdrückungsprobleme in meinem umfeld in der form nicht - zumindest in der jungen weitgehend alternativen generation ist gleichstellung absolut normalität geworden - zumindest das bestreben danach ist mehr als deutlich - nicht überall aber das gibt es bereits!
nervig ist dann nur, wenn die mädelz anfangen sich in den frauenrollenmustern zu wälzen, die eindeutig auf eine rein sexuelle wahrnehmung ihrerseits gemüzt werden, auch wenn dem eigentlich nicht so ist.

es gibt also nicht nur zu beklagen - sonder vielmehr einfach zu MACHEN!
palbert hier nicht im forum davon, sondern macht es einfach - oder fühlt ihr euch irgendeinem muster dann doch verpflichtet zu genügen? - wieso?
 
Gratulation, Falkenfee

Du bist einzigartig und hast gemerkt: Ich träume nicht von der Frau im Gewand des Mannes, wie Du dies treffend bezeichnest.

In heutiger Zeit stellt sich sehr deutlich heraus, wie weit sich Frau in die männliche Rolle begeben muss, um überhaupt gleichberechtigt fühlen zu dürfen und / oder so behandelt zu werden. Ist sie sich dieser manipulierten Eingliederung und der damit immer weiteren Entfernung ihres wahrhaftigen Wesens überhaupt noch bewusst?

Liebe und Glück
emonalys

Jou Liebes

Das ist der Punkt, der bei der sogenannten Gleichberechtigung, gern übersehen wird..... als solches eben nicht erkannt wird.

Ich bin Weib und möchte es auch sein können... bleiben können, wenn ich tue was ich tun möchte und kann.

Ich denke Mann und Frau sind nicht was sie ausgeglichen sein könnten. Frage..... wann und wo war es zuletzt im Gleichgewicht?
Führt aber zu weit und nützt uns wohl in der jetzigen Situation auch nicht viel.

Ja und es geht bei der Emanzipation wohl angewandt ehr um Anpassung an das andere "starke" Geschlecht.

Wo führt uns das hin?

Mag da nicht mit gehen und auf diese Art und Weise meine sogenannten Rechte einfordern. Weil ich mich dann auf einen Kampfplatz begebe, der nicht meiner ist. Warum muss ich überhaupt um ein Recht kämpfen?

Dann ist es ehr ein Privileg, welches ich mir erkämpft habe und kein natürliches Recht... da fängt's doch schon an bekloppt und verdreht zu sein.

Wir sind nicht im Gleichgewicht.
Weder Mann noch Frau und ich auch nicht.

Jeder, ob Mann oder Frau, ob Frau und Frau, ob Mann und Mann, ist individuell und hat seine Dinge, die ihm ... ihr liegen.
Das möchte ich leben, unabhängig von Dogmen und Vorschriften wie wer zu sein hat.

Im harmonischen Gleichgewicht fließt viel mehr Energie, als im aufgedrückten- das ist nun mal so weil schon immer........... verkehrt.

So muss sich die Menschheit mehr und mehr verbiegen um noch in das verbogene kranke System rein zu passen.

Jedes Ding hat von Natur aus eine eigene Schwingung und seinen richtigen Platz.

Wie viel Individualität kann und darf man in diesem System leben?
Ich beobachte dieses Thema im Berufsleben, in dem Schulsystem, sogar im Kindergarten, und überall sonst.

Egal wie bekloppt es ist, du musst es so und so machen. Ist so, war so.... bla bli blub.....

Ich mache zum Beispiel.... wie ja jeder Andere auch, meine Sachen, auf meine spezielle Art und Weise.
Da sagt mein Lehrer, ich muss das Stück Holz so halten wie er es mir zeigt und das Werkzeug mit der Hand die er mir vorgibt halten und von dort kommend es so und so machen.
Ok.... schau ich mal, ob es so besser geht.
Es geht mir aber schwer von der Hand.
Drum tu ich es wieder so, wie ich es kann und mir leicht von der Hand geht.
Der Lehrer schaut wieder vorbei und ertappt mich bei meiner Wiederholungstat. Ich bin also aufsässig, bekomme einen Vermerk darüber und muss mich abquälen, mein Stück, so fertig zu bekommen, wie der Lehrer es will. Resultat ..... ne 4, wobei ich wusste, ich hätte mit viel Spaß ne 2 haben können.... auf meine Art.

Selber denken sowieso nicht gefragt.

Jetzt bin ich ein wenig weit ab, vom Eigentlichen.
Aber ich denke, ihr wisst, was ich aufzeigen wollte.

Ich habe Erinnerungen, an etwas, wo jeder seinen natürlichen Platz hatte und alles Gleichwertig war.

Ich glaube von dort stammt noch so einiges in mir und deshalb fühlt sich hier alles so schräg an.

Ich bin selber total verkorkst und hänge mit in diesem System.

Möchte aber wieder in diesen Zustand des Seins... des miteinander seins kommen. Bin oft auch wütend und ohne Verstehen dessen, wie die Dinge laufen und geschehen.
Au weia, ja das bin ich ganz sicher.

Weil wir so nicht leben können, was wir eigentlich sind..... und können.

Mir tun die die jetzt in die Berufs-welt.... kommt wohl eigentlich von berufen für etwas sein...... gehen so leid.

Mein Mitgefühl dafür, Hauptsache ne Lehre und nen Beruf... äh Job, egal was, Hauptsache du hast ne Ausbildung. Kann man sich heute eben nicht mehr aussuchen. ...... aaaautsch....

Sorry für die Abweichung.....:tomate:

L*G* Fee

Jetzt wieder bei der Sache.... hoff ich :rolleyes:
 
Werbung:
Das sind deine Maßstäbe für die Bekennung zur weiblichen Seite? Rente, Lohnarbeit, die Familie, die Zelle des Staates und die damit verbundenen Rollen alles das ist doch erst recht wieder dem Patriachat entsprungen...
Ich denke es spielt sich viel mehr im Denken, im Bewusstsein ab...

Ich habe ein paar Auswirkungen im real Live aufgezeigt. Ließt du vielleicht noch mal genauer. Vielleicht hast du nur nicht verstanden was ich sagen wollte oder ich hab mich missverständlich und mit Lücken ausgedrückt.

L*G* Fee
 
Zurück
Oben