Experiment erklärt die menschliche Gesellschaft

meines erachtens ist der grad der möglichkeiten kaum besser denkbar - die türen sind offen - aber die offene tür muss auch durchschritten werden
Bravissimo, gute Ansage.

Vom Frauenstandpunkt aus gesehen und durch Emanzipation gestählert, ins Freie getreten, warte ich schon lange auf Männer, dem Zeitabschnitt entsprechend.

MfG
Himmelblau
 
Werbung:
Bravissimo, gute Ansage.

Vom Frauenstandpunkt aus gesehen und durch Emanzipation gestählert, ins Freie getreten, warte ich schon lange auf Männer, dem Zeitabschnitt entsprechend.

MfG
Himmelblau


keine ahnung wie dein umfeld aussieht - aber das gibt es ^^

natürlich weniger auffällig, da es nicht nötig ist im alten zirkus mitzuspielen ;)
 
keine ahnung wie dein umfeld aussieht - aber das gibt es ^^

natürlich weniger auffällig, da es nicht nötig ist im alten zirkus mitzuspielen ;)
Gut schaut es bei mir aus. Ich konnte ein männliches Exemplar auf meine Seite bringen.
War zwar erst eine Scheidung zwischen uns, zwei Wohnsitze und ein Alter über 40 nötig aber nun haben wir auch die wahre Liebe ,die ich auch nicht um 4 Mille tauschen würde.

MfG
Himmelblau
 
Übrigens, ich hätte auch gut allein gelebt, habe mich sogar darauf gefreut. Doch zu zweit, vor allem wenn man die Möglichkeit hat, sich zurückzuziehen, ist es schöner, anspruchsvoller und auch weiterbildender, da man sich mit dem Partner auseinandersetzen muss und viele Einflüsse kommen.
 
Im Grunde wollen wir alle nur wertgeschaetzt werden und zwar als die Person die wir sind. Wenn wir statt Wertschaetzung Verachtung oder Erniedrigung erfahren, geschehen Unterdrueckung und alle anderen Ungerechtigkeiten wie wir sie kennen. Wenn Maenner wie Frauen Wertschaetzung erfahren, haben wir dieses Geschlechterproblem nicht mehr.
 
synergie ist ein ineinandergreifendes zusammenwirken, wobei es keine einander abstufenden wertigkeiten gibt

anstatt farbenlehre kannst du auch das s/w bsp von fantastfisch nehmen...

problembetrachtung ist eine form sich mit umständen auseinander zu setzen




dein polarisierendes beispiel illustriert, aber leider vor allem das fehlen einer eingehenden problembetrachtung

diese "momentanen ansichten" sind ein repräsentativer spiegel und das "ändern" funktioniert nicht von heute auf morgen und schon garnicht indem man das umraumsystem einfach verändert.

ein gesellschaftsgefüge ist keine "macht" die sich ein "volk unterwirft", sondern eine "gesellschaft" und damit gesellschaftsform ist der gesamtspiegel der zusammen lebenden menschen.

wie es sich mit der wirksamkeit einer systemänderung verhält hat sich schon sehr oft bewiesen.


zum anderen kommt erschwerend hinzu was fantastfisch andeutete:
der mensch oder die menschen leben nicht zwangsweise aus dem schubladen in die sie einzelne stopfen.

dazu gehört ua. auch das stopfen in geschlechterrollen, welche wie gesagt durch vorschläge wie deine nicht veränder,t sondern sogar gefestigt werden.
daher das beispiel mit den komplementärkontrast zwischen rot und grün


Du erklärst hier banale Sichtweisen, um welche ich gar nicht gefordert hatte.
Dies ist etwa so, als wollte ein Kind seiner eigenen Mutter den Vorgang des geburtlichen Prozesses verständlich machen ………….. .

Ich stütze mich in diesem Traum nicht auf einfache, fixierte Gleichungen, Resultate, Ansichten und Annahmen der resultierenden Ergebnisse der Vergangenheit ab, welche unserer stetigen Kontrolle unterliegen, sondern, berufen auf die Esoterik, in Hinsicht der transzendenten Möglichkeiten unserer Existenz, frei jeglicher alter Paradigmen, Manipulationen, Einflüsse etc. Unter dem Aspekt der Transzendenz erwacht ein Traum zu neuen Dimensionen.
 
Im Grunde wollen wir alle nur wertgeschaetzt werden und zwar als die Person die wir sind. Wenn wir statt Wertschaetzung Verachtung oder Erniedrigung erfahren, geschehen Unterdrueckung und alle anderen Ungerechtigkeiten wie wir sie kennen. Wenn Maenner wie Frauen Wertschaetzung erfahren, haben wir dieses Geschlechterproblem nicht mehr.



Da ist was dran.

Ja, und wer schätzt jetzt wen wert und wen nicht? Und in welchem Maße? Und wer schätzt wert und wer wird wertgeschätzt? Und was passiert, wenn doch jemand dabei zu kurz kommt?

Wo ist also die Lösung?

:confused:
 
Liebe Elli :kiss4: das Gleiche habe ich mir vor kurzem notiert​


Mein Traum ist ein noch unerfüllter Wunsch, dem ich jedoch als menschliches Wesen jederzeit durch Verwirklichung Ausdruck und Erfüllung geben kann:

Frauen dürfen weltweit für 1 Jahr regieren und bestimmen (in der Zeit müssten sie dann nur noch alle Gegebenheiten so ordnen, dass niemals mehr ein Mann Macht übernehmen könnte).

Wie würde das Resultat hinsichtlich aussehen?

Zweiter Gedanke:
Frauen würden unseren Planeten nun dauerhaft regieren & bestimmen, was würde geändert?

Als erste Massnahme beider Gedanken würden wahrscheinlich alle dogmatischen Religionen / Glaubensgemeinschaften etc. abgeschafft werden, damit der Mensch das erste Mal seit langem manipulationsfrei, harmonisch, mit sich & anderen liebevoll, ohne jede Unterdrückung beginnt, seine wahren, schöpferische Fähigkeiten wahrzunehmen und auch umzusetzen.

Der Technikwahnsinn mit der verbundenen Erdzerstörung würde gestoppt.

Es gäbe mit Sicherheit weniger Hungersnöte, Unterdrückung, Krieg und Zerstörung.

Die Ego – Schiene würde ersetzt durch Liebe, Toleranz und Harmonie, alles erdegebundene würde davon mehr als profitieren.

Wäre es daher nicht an der Zeit, diese Gedanken in Manifestationen zu wandeln?

Liebe und Glück
emonalys



Wenn Du meinst, dass mehr Liebe, Toleranz und Harmonie herrscht, wenn Frauen das Sagen hätten, muß ich das mal anzweifeln. An meiner Arbeitsstelle habe ich mich immer mit den Männern besser verstanden, da sie nicht zickig waren und niemanden hinterhältig behandelten. Frauen sind vielleicht nicht gewalttätig, aber psychologisch oft so fies...
Also, allgemein die Menschheit muß noch viel lernen, damit die Erde ein besserer Ort wird und jahrtausende alte Verhaltensmuster lassen sich nicht von heute auf morgen löschen. Aber wir sind auf dem Weg der Besserung.:umarmen::banane:

lg Siriuskind
 
Jetzt ma abgesehn von finanziellen Gründen...da will eine Frau ein Kind...redet von "tuickender, biologischer Uhr"...wartet 9 Monate, oft mit erbrechen und anderen Unannehmlihkeiten auf das "heißersehnte" Kind...und dann kommt "ich will abba abbeiten...der Kerl kann doch zuhause bleiben..."
öhm....sorry...ich schaff mir doch auch keine Katze an...und lass die dann freiwillig von anderen versorgen...ich frag mich auch, ob so viele Frauen friewillig arbeiten würden, immer vorausgesetzt, die Kasse stimmt, wenn nicht die Schwartzer & Co ihnen eingeredet hätten, daß sie als "Nurmutter und -hausfrau" nix wert sind.

Ich hab ja die "Karriere" der Schwartzer von Anfang an miterlebt...ei n Interview, bei dem auch noch Esther Vilar bei war...und ehrlich, beide waren mir schon damals absolut unsympatisch..aber ihre "Werbekampagne" war erfolgreich...muß man ihnen lassen...hat ja auch ein paar positive Veränderungen bewirkt...unbestritten...auf der anderen Seite aber ist genau so ein dogmatisches Verhalten wie bei der "Frauen ausschließlich hinterm Herd"-Fraktion entstanden.


Sage
 
Werbung:
Liebe Elli :kiss4: das Gleiche habe ich mir vor kurzem notiert​


Mein Traum ist ein noch unerfüllter Wunsch, dem ich jedoch als menschliches Wesen jederzeit durch Verwirklichung Ausdruck und Erfüllung geben kann:

Frauen dürfen weltweit für 1 Jahr regieren und bestimmen (in der Zeit müssten sie dann nur noch alle Gegebenheiten so ordnen, dass niemals mehr ein Mann Macht übernehmen könnte).

Wie würde das Resultat hinsichtlich aussehen?

Zweiter Gedanke:
Frauen würden unseren Planeten nun dauerhaft regieren & bestimmen, was würde geändert?

Als erste Massnahme beider Gedanken würden wahrscheinlich alle dogmatischen Religionen / Glaubensgemeinschaften etc. abgeschafft werden, damit der Mensch das erste Mal seit langem manipulationsfrei, harmonisch, mit sich & anderen liebevoll, ohne jede Unterdrückung beginnt, seine wahren, schöpferische Fähigkeiten wahrzunehmen und auch umzusetzen.

Der Technikwahnsinn mit der verbundenen Erdzerstörung würde gestoppt.

Es gäbe mit Sicherheit weniger Hungersnöte, Unterdrückung, Krieg und Zerstörung.

Die Ego – Schiene würde ersetzt durch Liebe, Toleranz und Harmonie, alles erdegebundene würde davon mehr als profitieren.

Wäre es daher nicht an der Zeit, diese Gedanken in Manifestationen zu wandeln?

Liebe und Glück
emonalys

Hi du

Grundsätzlich ja ein guter Ansatz und ich weiß was du sagen wilst.

Aber sind wir doch mal ehrlich.
Frauen sind nicht durchgehend ohne Machtverlangen, Unterdrückungsmuster, usw usw usw. Nein sie haben gelernt, wie man sein muss, um in einer Männer orientierten Gesellschaft sein muss, um zu etwas zu kommen und überhaupt angenommen und ernst genommen zu werden.
Hallo!.... Frau rennt ja auch fröhlich emanzipiert zum Bund und will ne Knarre in die Hand bekommen. Der Schuss der Emanzipation, ging für mich, in vielerlei Hinsicht nach hinten los.
Frau steigt oft in das Gewand des Mannes, um tun zu können, was sie tun will. Das ist meiner Meinung nach keine Emanzipation.
Das ist in die Rolle des Anderen steigen um zu bekommen, was man...Frau bekommen... tun will.
Unsere Gesellschaftsform hat doch wohl ehr die Frau... die Weiblichkeit, in die Rolle des Mannes gedrängt, als sie in dem was sie ist... sein kann zu befreien. Um etwas zu erreichen, muss Frau so sein wie Mann oder sogar noch nen Tuck mehr. Frau wird die Gelegenheit gegeben, sich als Mann zu behaupten.

Ich bin selber oft und viel mit Männern zusammen gewesen im tun usw. ich angenommen war, habe ich hören dürfen, wie Mann die Dinge sieht und wie über Frau... Weiblichkeit geredet wurde.

Sicher gibt es Männer, die anders sind.
Ja es gibt Männer die sich selber wert schätzen und sich duraus bewusst darüber sind, das auch sie als Männer, weibliche Anteile in sich tragen, die sie nicht länger leugnen und hinter harter Schale verbergen.
Das hat zB sehr viel mit Gefühlen zu tun.
Wofür sie aber wiederum von den "richtigen" Männern... also den verkrüppelten Männern, geächtet und verhöhnt werden.

Wir leben, doch ehr in einer Scheinverbesserung als auf gutem gleichberechtigtem Kurs.

Wenige Männer... im Vergleich zur breiten Masse, nehmen sich zB Erziehungsurlaub oder übernehmen gern und selbstverständlich den Part der Erziehung und dessen was zu hause anfällt.
Kinder bekommen und sie betreuen .... groß ziehen, ist immer noch nicht das selbe wert, wie Arbeiten gehen und Geld verdienen.
Und für die Frau, wenn sie eben zuhause sein möchte, um ihren Aufgaben als Mutter gerecht zu werden, wird es irgendwann sogar zum Verhängnis.
Oder besser zum Nachteil.
Rente... naja... wer die halt noch bekommt.
Nach einer Trennung, wieder Fuß fassen um sich und die Kinder zu ernähren usw, mach das mal..... har har. Pech gehabt. Fang mal wieder unten an.

Ich sehe die Entwicklung, was Frau sein angeht, ehr als Scheinerfolge... Leckerlis.

In der Tiefe passiert nicht viel und ausreichend.

L*G* Fee
 
Zurück
Oben