Experiment erklärt die menschliche Gesellschaft

Liebe Elli :kiss4: das Gleiche habe ich mir vor kurzem notiert​


Mein Traum ist ein noch unerfüllter Wunsch, dem ich jedoch als menschliches Wesen jederzeit durch Verwirklichung Ausdruck und Erfüllung geben kann:

Frauen dürfen weltweit für 1 Jahr regieren und bestimmen (in der Zeit müssten sie dann nur noch alle Gegebenheiten so ordnen, dass niemals mehr ein Mann Macht übernehmen könnte).

Wie würde das Resultat hinsichtlich aussehen?

Zweiter Gedanke:
Frauen würden unseren Planeten nun dauerhaft regieren & bestimmen, was würde geändert?

Als erste Massnahme beider Gedanken würden wahrscheinlich alle dogmatischen Religionen / Glaubensgemeinschaften etc. abgeschafft werden, damit der Mensch das erste Mal seit langem manipulationsfrei, harmonisch, mit sich & anderen liebevoll, ohne jede Unterdrückung beginnt, seine wahren, schöpferische Fähigkeiten wahrzunehmen und auch umzusetzen.

Der Technikwahnsinn mit der verbundenen Erdzerstörung würde gestoppt.

Es gäbe mit Sicherheit weniger Hungersnöte, Unterdrückung, Krieg und Zerstörung.

Die Ego – Schiene würde ersetzt durch Liebe, Toleranz und Harmonie, alles erdegebundene würde davon mehr als profitieren.

Wäre es daher nicht an der Zeit, diese Gedanken in Manifestationen zu wandeln?

Liebe und Glück
emonalys

Guter joke...

Sage
 
Werbung:
Ich gehe lediglich von gegebenen Tatsachen aus, das körperlicheGewalt mehr von Männern praktiziert wird......

Und das ist nicht falsch, sondern zumindestens statistisch korrekt....

mehr wollte ich damit nicht Aussagen :rolleyes:


das mit sicherheit

was frauen untereinander anstellen finde ich persönlich auch brutal
es findet zwar viel auf psychologischer ebene statt - aber die schädigung ist von dem was sich erblicken lässt nicht weniger nachhaltig

------------------
emo schrieb:
Die Ego – Schiene würde ersetzt durch Liebe, Toleranz und Harmonie, alles erdegebundene würde davon mehr als profitieren.

Wäre es daher nicht an der Zeit, diese Gedanken in Manifestationen zu wandeln

das wäre schön, wenn es soweit kommen würde - und das fängt wie immer nicht in der "bösen gesellschaft", sonder bei jedem einzelnen selbst an
 
Liebe Elli :kiss4: das Gleiche habe ich mir vor kurzem notiert​


Mein Traum ist ein noch unerfüllter Wunsch, dem ich jedoch als menschliches Wesen jederzeit durch Verwirklichung Ausdruck und Erfüllung geben kann:

Frauen dürfen weltweit für 1 Jahr regieren und bestimmen (in der Zeit müssten sie dann nur noch alle Gegebenheiten so ordnen, dass niemals mehr ein Mann Macht übernehmen könnte).

Wie würde das Resultat hinsichtlich aussehen?

Zweiter Gedanke:
Frauen würden unseren Planeten nun dauerhaft regieren & bestimmen, was würde geändert?

Als erste Massnahme beider Gedanken würden wahrscheinlich alle dogmatischen Religionen / Glaubensgemeinschaften etc. abgeschafft werden, damit der Mensch das erste Mal seit langem manipulationsfrei, harmonisch, mit sich & anderen liebevoll, ohne jede Unterdrückung beginnt, seine wahren, schöpferische Fähigkeiten wahrzunehmen und auch umzusetzen.

Der Technikwahnsinn mit der verbundenen Erdzerstörung würde gestoppt.

Es gäbe mit Sicherheit weniger Hungersnöte, Unterdrückung, Krieg und Zerstörung.

Die Ego – Schiene würde ersetzt durch Liebe, Toleranz und Harmonie, alles erdegebundene würde davon mehr als profitieren.

Wäre es daher nicht an der Zeit, diese Gedanken in Manifestationen zu wandeln?

Liebe und Glück
emonalys



Das Problem ist glaube ich, daß viele Frauen sich leider an "männliche" Verhaltensweisen in Sachen Macht und Regieren anpassen. Ganz ehrlich?

Ich bin nicht sicher, daß die Welt dadurch zum jetzigen Zeitpunkt besser würde, auf deine Frage bezogen. Das ist das Pegel zu lange in eine Richtung ausgeschlagen, so daß es vemutlich erstmal eines Ausgleichs bedarf, ehe sich da etwas in der goldenen Mitte einpendelt.

Und ja, jemand schrieb es, Frauen erhalten vieles selbst aufrecht. Wir haben das schon an hunderten Stellen ausdiskutiert hier, aber selbst die von Elli erwähnte Prostitution ist meines Erachtens das Ergebnis von Minderwert und dem Gefühl für Männer verfügbar sein zu müssen. Nur daß aus dem einstigen Elend eben jetzt ein Geschäft gemacht wird. (Nicht ohne nach wie vor elendig dabei zu sein oder sich zu fühlen).

Ist ganz sicher gegen die Natur des Menschen und gegen die Menschenwürde. Bleibe ich bei.

Und was die Machtspiele betrifft, so finden sich diese bei Frauen in gehobenen Positionen ebenso. Bin nicht überzeugt, daß Machtübergabe einer Weltregierung heuer etwas bringen würde.

Da müsste vom Grunde her umgedacht werden, auf allen Kanälen und in allen Köpfen und Geschlechtern.
 
Und hier noch eine gar seltsame, aber nicht weniger interessante Ergänzung zum Thema:

http://www.20min.ch/news/wissen/story/Sex-und-Liebe---ganz-schmutzig-14098775

Was mich hier fasziniert, ist dass Männer nur Listen erstellen, Frauen aber selbst hier in Kommunikation zueinander treten.

Und auch die unterschiedliche Thematik ist interessant:
Männer schreiben über Sex, Politik und Sport.
Frauen schreiben über Beziehungen, Sex und Alltagsphilosophie.


:zauberer1
 
So einfach ist es.

Freundliche und ängstliche Gesichter sind weiblich. Zornige und kämpferische Gesichter sind männlich.

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/308750.html

Wut und Zorn sind männlich. Freundlichkeit und Angst sind weiblich.

Es macht sofort die Welt, bzw. die menschliche Gesellschaft verständlicher, in der derjenige mit der grösseren körperlichen Kraft die körperlich schwächere Hälfte der Spezies in allen Belangen unterdrückt und ausbeutet. Politik, Wirtschaft, Religionen überall ist der Mann der King und die Frau der Dreck. Das ist uns schon dermassen in Fleisch und Blut übergangen, dass bei einem Test wie oben verlinkt, eben das als Ergebnis rauskommt.

In meinen Augen kann es keinen massiveren Beweis für die Unterdrückung der Frau rund um die Welt geben als das Ergebnis dieses Experiments.

Ich bin sowas von froh, dass ich im Westen lebe, wo es schon so viele Männer gibt, die sich selbst auch achten können und für wertvoll halten, ohne dass sie zu diesem Zweck Frauen erniedrigen müssen. Selbst wenn es auch hier noch viel zu tun gibt. (zB die Doppelmoral in der Prostitution aufzulösen, Lohngleichheit, etc.)

Wir sind zwar verschieden, aber es darf nicht sein, dass eine Hälfte die andere unterdrückt. Wir sollten uns stattdessen gegenseitig ergänzen, ohne dass sich der eine über den anderen erhebt und diesen fortlaufend erniedrigt.

:zauberer1


Stimmt!!! :)

Bin ebenso sehr froh darüber im Westen zu wohnen und nicht anderswo... ;)

Nur woher kommen diese Muster überhaupt? Damit meine ich jetzt nicht nur die Erziehung, Elternhaus und Umwelt... ich meine das davor!!! Weil nur wenn wir den Ursprung erkennen, könnte man gezielt da anfangen!!!

Denke mir, alle anderen Akzente die gesetzt werden, dienen für mich wie Kosmetisches kaschieren, es sind - Gesetze - ... wie Lohngleichheit oder Prostitution... Frauen nicht erniedrigen usw...

Es müsste erroriert werden, wer, oder warum dieser Ureigentliche Gedanke überhaupt in die Welt gesetzt wurde, oder hat? Wenn das Denken im Menschen steckt, kann oder darf man sich nicht übers Handeln wundern.... Mit -Denken-meine ich auch: Wenn Frau es zulässt, dass so über sie gedacht wird, oder sogar im Unterbewusstsein selber noch so denkt... Darf man sich als Frau nicht wundern - wenn Mann -Gesellschaft- noch immer so handeln –

Stimmt schon, die Emanzipation wurde zuerst durch -freiere Sexualität- gelebt... Aus dieser Rolle wieder raus zu kommen... damit die Frau ebenso ihre anderen Fähigkeiten beweisen kann, soll, muss... Damit wären wir dem Thema Prostitution ein wenig näher...

Lohngleichheit, wird versucht... da jetzt auch die Männer in Karrenz gehen können... gibt es dazu keine Ausrede mehr... Wobei sich da die Katze in den Schweif kneifft, wenn Männer mehr verdienen als Frauen... :rolleyes:



LG Laras
 
genau das ist lediglich idealiserte polarisierung - also ein umkehrschluss
das rote wird zu grün - gehört aber der selben qualität an

es genügt doch ein blick in dieses forum, wo geschlechtlich nicht gedeckelt wird...
vieles läuft wie benannt "geschminkt" - die fratze dahinter ist aber zum teil weit fieser als das offen agierende ärgernis vieler männlicher vertreter



wie wärs mal mit synergie

und realer problembetrachtung?


Das Forum wiederspiegelt lediglich monentane Ansichten, Haltungen, Feststellungen etc. . Änderungen sind jederzeit möglich.


Was nun, wenn man nichts mit vorgefertigter Ansicht von Synergie, Farbenlehre und Problembetrachtung anfangen kann?
 
Wie schön, wenn sich jemand diese Welt voller verschiedener Wahrhaftigkeiten, Kreationen, Entscheidungen, Glaubenssätzen und Vielfältigkeiten durch simples s/w-denken und polare Ansichten erklären kann ;)
 
Das Forum wiederspiegelt lediglich monentane Ansichten, Haltungen, Feststellungen etc. . Änderungen sind jederzeit möglich.


Was nun, wenn man nichts mit vorgefertigter Ansicht von Synergie, Farbenlehre und Problembetrachtung anfangen kann?

synergie ist ein ineinandergreifendes zusammenwirken, wobei es keine einander abstufenden wertigkeiten gibt

anstatt farbenlehre kannst du auch das s/w bsp von fantastfisch nehmen...

problembetrachtung ist eine form sich mit umständen auseinander zu setzen




dein polarisierendes beispiel illustriert, aber leider vor allem das fehlen einer eingehenden problembetrachtung

diese "momentanen ansichten" sind ein repräsentativer spiegel und das "ändern" funktioniert nicht von heute auf morgen und schon garnicht indem man das umraumsystem einfach verändert.

ein gesellschaftsgefüge ist keine "macht" die sich ein "volk unterwirft", sondern eine "gesellschaft" und damit gesellschaftsform ist der gesamtspiegel der zusammen lebenden menschen.

wie es sich mit der wirksamkeit einer systemänderung verhält hat sich schon sehr oft bewiesen.


zum anderen kommt erschwerend hinzu was fantastfisch andeutete:
der mensch oder die menschen leben nicht zwangsweise aus dem schubladen in die sie einzelne stopfen.

dazu gehört ua. auch das stopfen in geschlechterrollen, welche wie gesagt durch vorschläge wie deine nicht veränder,t sondern sogar gefestigt werden.
daher das beispiel mit den komplementärkontrast zwischen rot und grün
 
Werbung:
ein gesellschaftsgefüge ist keine "macht" die sich ein "volk unterwirft", sondern eine "gesellschaft" und damit gesellschaftsform ist der gesamtspiegel der zusammen lebenden menschen.

wenn eine änderung des gesellschaftlichen bildes nötig erscheint, muss also meim individuum gegonnen werden und nicht die "gesellschaftsform"

diese ändert sich sobald die menschen, die diese gesellschaft bilden, sich verändern.

es bringt also wenig den braten einfach umzudrehen, nur weil er stinkt - die andere seite wird genauso stingen, weil das fleisch faul ist ...
 
Zurück
Oben