Exotische Psychoaktiva nur für Angsthasen?

Und weil das auch jemand wissen wollte, ja, ich arbeite mit einer einheimischen Meisterpflanze. Als ich sie kennen lernte, sagte sie mir genau, welche Teile ich von ihr verwenden kann und was ich damit machen darf. Aber selbstverständlich wird es dazu keinen Bericht und natürlich auch keine Anleitung geben.
Ist ja auch logisch, diese Pflanze möchte ja mit Dir - und nicht mit Hinz oder Kunz zusammenarbeiten.
 
Werbung:
Hallo,

ja... genau das wollte ich eigentlich wissen... was denn auch sonst???

Und weil du das wissen wolltest, behauptest du diesen Unfug?
Und wenn sich dann irgend ein User mit undisqualifizierten Antworten bloßstellt, hast du dann eine Befriedigung?
Nein, so verhält sich kein Schamane!

lg - chollo
 
Hallo,

ja... genau das wollte ich eigentlich wissen... was denn auch sonst??? Und genau deswegen war die Frage auch derart provokativ gestellt.

Und wie Lucia das schon angemerkt hat, an den Antworten kann man sie erkennen.

Und weil das auch jemand wissen wollte, ja, ich arbeite mit einer einheimischen Meisterpflanze. Als ich sie kennen lernte, sagte sie mir genau, welche Teile ich von ihr verwenden kann und was ich damit machen darf. Aber selbstverständlich wird es dazu keinen Bericht und natürlich auch keine Anleitung geben.

Grüße

A-

der titel ist aber lustig :)
 
wieviele hast du damit?

ich bin jetzt bei 6. also von den schönen bezeichnungen... normale beschimpfungen zähl ich nicht, und die okkultschlampe ist immer noch an erster stelle ... das schlägt wohl niemand.

:D
 
Ich bin noch nicht beleidigt worden....aber nen 4 Seitigen Blog Eintrag über
das faschistische SYStem im Esoforum ist doch auch nicht schlecht :D
 
phhh.... für mich haben sich extra hier im forum einige zusammen gefunden, die neue user vor mir per pn warnen ... also quasi eine interessengemeinschaft für denunziantentum, hinterfotzigkeit und dreckschleudern.

da kommst du nicht ran. :D
 
Wow, Lucia - somit bist du wohl eine der Meistbeneideten hier!
Gratuliere, Neid ist doch die aufrichtigste Form der Anerkennung, oder:umarmen: ?

Grüaßle,
Nana

P.s. Mein Buch schon gelesen?
 
Werbung:
wieviele hast du damit?

ich bin jetzt bei 6. also von den schönen bezeichnungen... normale beschimpfungen zähl ich nicht, und die okkultschlampe ist immer noch an erster stelle ... das schlägt wohl niemand.

:D

och

ich habe nur eine beschimpfung per pn

affe

dies ist weiter nicht so schlimm ist dieser affe doch auch mein profilbild.

aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass unterirdisch über pn, auch ich ein übler kerl sein muss,
vor dem gewarnt werden muss.

:D

ansonsten bin ich der meinung, dass das einnehmen von psychoaktiven pflanzen unbedingt nur mit äusserster vorsicht
gebrauch gemacht werden muss.
auch wenn die eigenen, oft auch selbst eingebildeten "geister" dazu raten sollten.

das einehmen dieser pflanzen in einem schamanischen kontext,
als "technik der extase in seiner ganzen kulturellen vielfältigkeit",
wurde durch die sog. "schamanen" selbst geregelt.

nicht jedEr der "lehrlinge" wurde die erlaubniss gegeben sich diesen pflanzengeistern zu nähern.
nur nach prüfung und eignung wurde dieses zugelassen und gelernt.

die kontrolle war immer in den händen des heilers oder was auch immer seine/ihre bezeichnung war oder noch ist.
in dessen traditionen und kultureller anbindung, zusammen mit den pflanzen die in diesem umfeld auch wachsen.

so war und ist es immer noch so, dass seriöse "schamanen" die div. psychoaktiven pflanzen und deren kräften
nicht wahllos jedemR der/die sich einbildet ein "shamane" zu sein,
zugänglich macht.
er/sie ist sich der durchaus existierenden gefahren sehr bewusst.

nicht jeder zb. borderliner ist/wird automatisch ein "shamaneIn".
wie es heute im "esoterischen supermarkt" üblich sein kann.

generell ist von "techniken der extase" sowieso abzuraten, wenn menschen leider psychopathologisch vorbelastet
unterwegs sind.
und/oder es sich um „selbsteingebildete ShamanenInnen“ handelt die solche techniken anbieten.

.
 
Zurück
Oben