Exotische Psychoaktiva nur für Angsthasen?

Werbung:
Solange sich jemand vorwiegend an die fremdländischen Pflanzen hält, ist er m. E. nach nur auf der Suche nach einem bequemen Rausch,...

Obwohl ich Ayahuasca noch nie versucht habe, glaube ich kaum das dieser Pflanzengeist für jede Person eine bequeme Reise (Rausch) beschert!! Muskatnuss ist auch exotisch, aber ich würde sie nicht mehr nehmen wollen! Also kann man nicht sagen, dass exotische Psychoaktivas nur für Angsthasen wären.
Ausserdem ist z. B.: Hanf (Cannabis sativa) inzwischen heimisch geworden:D, und von diesem Psychoaktiva schrecken die wenigsten zurück!

Ich glaube ein wirklich guter Schamane schreckt vor nichts zurück, denn er ist meist in der Lage den Geist jeder Pflanze zu bändigen. Und sollte er sich einmal irren und an ihrem Gift daran zu Grunde gehen, dann wollte der Geist der Pflanze es eben. Aber der Schamane fürchtet den Tod nicht, da er den Tod bereits kennt.

lg - chollo:)
 
im übrigen verstehe ich das erste posting dieses threads dahingehend, dass hier jemand wissen will, wer denn hier wirklich schamanisiert.

zumindest verstehe ich das so, weil das hier einfach prima rauszulesen ist.


:)
 
Ich glaube auch nicht, das ein Schamane , den Geist der Pflanze bändigen muss.Im
Allgemeinen hat er ja die Erlaubnis.Und wenn nicht, wird der Verbündete das einem schon
sagen, vorausgesetzt man hat auch einen ;)
 
Ich glaube auch nicht, das ein Schamane , den Geist der Pflanze bändigen muss.Im
Allgemeinen hat er ja die Erlaubnis.Und wenn nicht, wird der Verbündete das einem schon
sagen, vorausgesetzt man hat auch einen ;)


Vielleicht ist bändigen auch nicht das ganz richtige Wort!
Aber sprichst du hier nicht von zwei Dingen? Der Geist der Pflanze ist für mich der Verbündete! Und um den Geist der Pflanze zu meinem Verbündeten zu machen, bedarf es einer Qualifikation - ist das besser ausgedrückt als Bändigung?


lg - chollo:)
 
Vielleicht ist bändigen auch nicht das ganz richtige Wort!
Aber sprichst du hier nicht von zwei Dingen? Der Geist der Pflanze ist für mich der Verbündete! Und um den Geist der Pflanze zu meinem Verbündeten zu machen, bedarf es einer Qualifikation - ist das besser ausgedrückt als Bändigung?


lg - chollo:)

Ja, Qualifikation hört sich besser an. Weil es die Spirituellen Fähigkeiten genauso
einschließt, wie die Handwerklichen, sprich Zubereitung,Mischung,Kochen.

Verbündeter,Totem,Kraft-Tier..was auch immer. Wenn ich was wissen will,
frag ich meine Katzen^^

Zusatz: Übrigens werden hier auch Nachtschattengewächse zum reisen verwendet.Ohne Stechapfel oder Tollkirsche wäre der Besen wohl nicht geflogen;)
 
Vielleicht ist bändigen auch nicht das ganz richtige Wort!
Aber sprichst du hier nicht von zwei Dingen? Der Geist der Pflanze ist für mich der Verbündete!
Es gibt ja auch noch andere Verbündete. Sollte man grundsätzlich zu Rate ziehen, bevor man sich mit Wesen verbündet, mit denen man bisher nicht verbündet war.
Und diese Verbündeten geben einem dann auch den richtigen Tipp, ob man sich mit einer bestimmten Pflanze einlassen kann/darf oder ob es sinnvoller ist, die Finger davon zu lassen.
 
Ja, eher so.
Das sagt die Erfahrung.







Ich hätte auch nicht damit gerechnet.
mit
"red doch mit denen gar nicht. nur egotripler"
beziehst du dich auf hier schreibende user. mit welchen usern hast du welche erfahrung gemacht, welche auf einen "egotripler" hinweisen und inwiefern sollte man nicht mit ihnen reden?
wenn ego ein ich ist und ein trip eine reise, macht es dann nicht sinn, mit diesem egotripler sich zu unterhalten, um sich über diese reisen mit hier erwähnten hilfsmitteln auszutauschen? und da es im schamanismusbereich steht, ist es dann nicht sinnvoll, dies in diesen kontext zu setzen?

nochmal: mit welchem user konkret soll aus welchem konkreten grund deines erachtens nicht geredet werden?

ich kenne alnei, lucia, sobek im rahmen praktischer schamanischer arbeit und finde es recht nützlich, von diesen "egotriplern" hier was zu lesen.

wer charakter hat, kann sicher die formulierung "mit denen" präziser ausdrücken mit entsprechender begründung, damit es nicht verschwörerisch, sondern begründet ist.
begründete kritik ist immer eine bereicherung.

verschwörung hingegen ist der vorbote des faschismus,
welcher "denen" sicher gern einen stacheldraht ziehen würde - gesetzlich und gesellschaftlich abgesegnet und demnach richtig:D
 
Werbung:
Hallo,
im übrigen verstehe ich das erste posting dieses threads dahingehend, dass hier jemand wissen will, wer denn hier wirklich schamanisiert.

zumindest verstehe ich das so, weil das hier einfach prima rauszulesen ist.
ja... genau das wollte ich eigentlich wissen... was denn auch sonst??? Und genau deswegen war die Frage auch derart provokativ gestellt.

Und wie Lucia das schon angemerkt hat, an den Antworten kann man sie erkennen.

Und weil das auch jemand wissen wollte, ja, ich arbeite mit einer einheimischen Meisterpflanze. Als ich sie kennen lernte, sagte sie mir genau, welche Teile ich von ihr verwenden kann und was ich damit machen darf. Aber selbstverständlich wird es dazu keinen Bericht und natürlich auch keine Anleitung geben.

Grüße

A-
 
Zurück
Oben